hey, hab auch den Absprung gewagt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6319 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Susanne,

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns, fühl' Dich ganz wie zuhaus und setz Dich erstmal, möchtst 'nen Kaffee oder lieber 'ne Cola? Bedien Dich, ist alles umsonst, Milch und Zucker?

Nunja diese fiese nervige SACHE kann einem schon gehörig die Laune vermiesen, ne? Es gibt wohl nichts Schlimmeres als sich von einem liebgewonnenem "Freund" zu trennen, oder?
Aber HALT, STOP, Freund? Freund? War er das wirklich dieser elendig stinkende Glimmstengel? Wie lange hast Du Dich von ihm gängeln und an der Nase herumführen lassen? Na? Wohl lange genug, zu lange!

Freue Dich jetzt auf das was da in der nächsten Zeit mit Dir passiert, erwarte aber nicht zuviel, denn es wächst Dir weder ein dritter Arm, noch wirst Du eines morgens eine vollgefüllte Geschmeidekiste unter Deinem Bett vorfinden, NEIN, es wird Dir einfach nur SUPERGUT gehen, is dat denn nix? Aber HALLO!

Du schreibst, es ist "schlimmer" geworden, WAS ist schlimmer geworden? Und was sind "Nebenwirkungen des Pflasters"?

BALD ist, wenn DU es zuläßt zu akzeptieren das RAUCHEN Scheiße und NICHTmehrRAUCHER werden der Megahit ist! Das kann morgen, in einer Woche, nächsten Monat, oder... NIE sein, letzteres wäre spätestens dann wenn Du die Brocken hingeschmissen hast, bei Nacht und Nebel wieder zur Tanke gekeucht bist und mit hängender Zunge dem Verkäufer 'ne Fluppenschachtel abgeluxt hast!

Aber das soll ja nicht geschehen, weil Du tapfer durchhalten wirst, EGAL was das für eine MEGA FIESE und NERVIGE Sache ist!

Wenn's Dir danach ist, schreibe hier alles raus was Dich bedrückt und nervt, den ganzen Zirkus haben die meisten hier schon hinter sich und wissen wovon derjenige schreibt, also... keine Scheu! Mit Sicherheit wird Dir zugelesen und nach Möglichkeit geholfen! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/les/les6.gif[/img]

Ganz viel Sturheit, Willenskraft und knallharte Entschlossenheit für Dein Projekt wünscht Dir der Klaus !

Knuddeldruckis und Grüßchen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4595 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Susanne,

auch von mir Willkommen hier im Forum!!
Wie Klaus schon schrieb:Wenn dir was auf der Seele brennt und Du Hilfe und Unterstützung brauchst dann schreib ins Forum!Meistens bekommst du schnell Antwort auf deine Fragen weil irgendeiner hier immer rumgeistert!Wir haben alle das gleiche Ziel nämlich Nicomo zu verbannen!!!
Also weiterhin Kopf hoch und Durchstarten und ganz wichtig Ablenken!!
Viel Kraft schickt dir mit

lieben Grüssen die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Heute bin ich 2 wochen rauchfrei,und ich muss mich wundern: es geht!
Klar gibt es irgendwie jeden Tag knifflige Momente- komischerweise hab ich s im moment gar nicht mit den stressigen, sondern mit den besonders schönen, wie Eisessen,... eben die in denen man sich eben mal was gönnt- aber im Großen und Ganzen kann ich nur jedem Raucher, der bei -5 Grad behauptet die frische Luft zu genießen und sich natürlich völlig ungerührt ständig asoziales Verhalten vorwerfen lässt,... dazu raten es einfach(?) aufzugeben, denn es geht wirklich. Eigentlich hab ich mich schon dfran gewöhnt in der Pause einfach nicht mehr mitzurauchen, nach dem Essen, im Auto,... man kann sich an alles gewöhnen.Und eins fehlt, die Angst vor Folgekrankheiten, die Ebbe am Ende des Monats auf dem Konto, die man durch seine Sucht unnötigerweise verursacht hat.
Ein kleines Problem sind halt wirklich die schönen Momente(hätte nie gedacht, dass gerade da der Lerneffekt so lange auf sich warten lässt)Bei nem Eis an der Alster sitzen und n angenehmes Gespräch führen, in der Unipause(die sind sehr lang) mal eben segeln denken, halt die momente in denen man denkt:"jo, das ist halt mal besonders nett.
Aber ich glaub auch das wird noch klappen, die Stimmen im Kopf werden auf jeden Fall leiser und kommen viel seltener, das Nikotinpflaster reduzier ich auch ab nä. Woche hoffentlich bleib ich jetzt nicht ewig abhängig von den Dingern und steige dann übergangslos auf ******** um...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6280 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Susanne,

Glückwunsch zu den geschaffsten 2 Wochen.

Mit den Nikopflastern würde ich mir nach 2 Wochen keine Sorgen machen und abhängig machen die Dinger nicht.

Mit dem ******** könnte schon sein leider, aber sieh es mal so mit dem erstarten Geld kannst du dir viele neue Klamotten kaufen :badgrin: .

Wenn du es schaffst dich ein wenig zu beherrschen und Sport zu treiben muß das Gewicht nicht raufgehen.

Aber immer schön eins nach dem anderen.

Niema7

Anmerkung vom Moderator

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Hey, danke für eure Antworten,
ja seh schon dieses Auf- und Ab scheint normal zu sein....
Heute gehs schon n bisschen besser,
zu klaus: hatte die ersten tage vom nikotinpflaster echt magenprobleme(was auf jeden fall fressattaken verhindert) aber ja auif die dauer auch bnicht schön ist, ja und der kopf hat gebrummt, aber ist mal wieder n indiz dafür wie ungesund und giftig nikotin ist!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6280 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Huhu Susann,

wollte mal fragen wie es bei dir aussieht!!!!!

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6319 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Susanne,

wundere Dich zunächst einmal über gar nichts, laß alles auf Dich zukommen, aber RAUCHE NICHT!

Diese körperlichen Phänomene werden Dich noch eine ganze Weile "begleiten" und Du kannst ihnen auch nicht ausweichen, laß' es geschehen und "lindere" sie so gut es geht, aber RAUCHE NICHT!

Eines Tages wirst Du verblüfft feststellen, daß Du wieder normal schlafen, genießen und vor allem LEBEN kannst, weil dann der Prozess der ENTGIFTUNG mehr oder minder abgeschlossen ist!

Dann beginnt Phase 2 des Projektes: Standhaft bleiben und NEIN sagen können, denn Du weißt ja, NICHTmehrRAUCHER rauchen NICHT!

Ok, viel Spaß weiterhin wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6280 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Susanne,

wenn du Probleme mit den Pflastern hast, dann reduziere sie einfach.

Je nach Hersteller kannst du sie durchschneiden oder auch 2x kleben, spart Geld und reduziert die Nebenwirkungen. Gerade in der Nacht muß du sie nicht geklebt lassen, habe ich auch nie.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Wünsche dir weiterhin alles gute. Und immer daran denken die ersten Tage sind in der Regel die schwierigsten.

Niema7