Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

Moin liebe Paola
In Deinen Schilderungen finde ich mich ähnlich wieder wie in Klaus Tagebuch. Es ist wirklich berührend/ beeindruckend wie ihr Bilder im Kopf entstehen lassen könnt, Geschichten trifft es wohl besser.
Ich denke da ja auch wie Caro Danke Caro
Du / wir haben viele Gefühle >>weggeraucht << .
Mir hilft in diesen Momenten >>alles ist verheddert <<und ich halt es nicht aus, wegwerfen und wegrennen, so wie Du es machst, hier lesen, reinspüren, Hörbuch, atmen, schlafen.
Ja,Klaus Recht hast Du .
Also lernen aus eigener Kraft zu steuern.
Wir werden unsere eigener Lotse und letztlich unser eigener Kapitän.
Üben wir uns in Geduld , es ist ein Marathon
Ja, Patti
Du hast so Recht, es war eine Täuschung , danke .
Liebe Grüße Kath

Er fliegt wieder...
Wow ich danke euren lieben Antworten so sehr
Das ist eine wunderbare
Danke

Liebe Paola
und du fliegst mit .
Ich freue mich so, dass du durchgehalten hast .
Es ist manchmal verdammt
schwer und das Andere scheint so viel leichter.
Ist es aber nur für 5 Minuten.
Alles Liebe dir
missing

Liebe Paola,
ich bin sehr froh, dass deine Forumspause nicht geklappt hat
Ich lese so gern von dir! Irgendjemand empfahl dir, ein Buch zu schreiben....das kann ich nachvollziehen.
Ich seh dich das Zeug die Dünen hochschleppen, tanzend auf dem Balkon, mit dem Drachen im Wind und verzweifelt in den verknoteten Seilen hängend.
So schön, dass er wieder fliegt
Wünsch dir Wind im Rücken und im Herzen! Wird auch wieder leichter....

Huhu Liebes,
was ne doofe Welle
Danke für's trösten. Das hilft mir sehr!
Und heute war es fast den ganzen Tag , als wäre nix. Nicht, dass ich darüber meckern wollte, aber es ist soooo schräg!
Und eins sage ich dir.... egal wie fies es zwischendurch auch wird... wir stehen das durch!

47
Gestern am Kingsday sind wir in Holland aufgebrochen aber nur bis Bremen gekommen.
Immer wenn ich länger nicht produktiv bin, dann bekomme ich auf der Autobahn ein leichtes Unwohlsein, wenn ich müde werde. Früher waren das ganz schlimme Panikattacken mit kalten Schweißausbrüchen und Zittern. Merkwürdigerweise war es sofort vorbei als ich wieder gearbeitet habe.
Nun gut... daher haben wir gestern in Bremen einen Zwischenstopp eingeführt. Abends hat es uns über den Rummel gezogen.
2 Mal musste ich an Zigaretten denken. Das war zunächst im Bahnhof. Er ist ein wunderschöner Altbau im Stil der Neorenainassance. Mit großer, beeindruckender heller, beiger Vorhalle mit Fächerartigen, holzähnlichen Dachbögen. Nach der Vorhalle erstreckt sich ein sehr langer typischer Bahnhofsgang von dem Die Gleise abgehen und durch den wir zum Rummel gingen. Es war fürchterlich voll und geschäftig. Ich war irgendwie froh nicht rauchen zu müssen. Das gleiche passierte mir auf der Kirmes. Auch hier war es voll. Und als wir kurz einmal saßen und etwas aßen dachte ich wieder, gut das ich keine Rauchen muss. Also Gedränge verbinde ich gerne mit Nichtmehrrauchen. Interessant ... oder auch nicht... Doch ist es. Denn es kommen mittlerweile immer öfter Momente in denen ich positiven Assoziationen zum Nichtmehrrauchen aufbaue.
Momente die ich bewusst genieße, gerade weil ich keine Zigarette mehr rauchen muss.
Irgendwie ist es auch eigenartig, dass ich immer an Zigaretten denke oder über Zigaretten schreibe. Dabei rauche ich eigentlich seit 4 Jahren keine Zigaretten mehr. Ist für mich wahrscheinlich das gleiche geworden. Vielleicht verdränge ich die Sticks /Erhitzer aber auch noch lieber aus meinem Bewusstsein da sie mir noch zu verführerisch erscheinen.
Hmm Mit Zigaretten verbinde ich jetzt Gestank, Gift und Übelkeit. Mit den Erhitzern eher die absolute Abhängigkeit. Verwachsen mit dem Erhitzer. Uah beides ist übel.
Gott sei dank sind wir den Scheiß los, denke ich mir gerade nachdem ich vorhin doch irgendwie wieder DIESE LEERE gespürt habe.
Bei mir ist diese Leere hinten im Rachen. Deswegen atme ich sie auch gerne durch komisches Atmen weg. Also indem ich den Rachen etwas verschiebe beim atmen, so dass ich fast grunze oder schnarche.
Heute haben wir vor dem Aufbrechen noch einen tollen Rundgang durch Bremen gemacht. Tolle Stadt, tolle Gebäude schönes Flair.
Besonders war aber eine Schaukel die in der Kirche unserer lieben Frauen aufgehängt war. Unglaublich. Seid ihr schon mal in einer Kirche geschaukelt? Das war grandios. Und dazu war es noch so eine wahnsinnig hohe Schaukel. Die haben ein ganz besonders erhabenes Schaukelgefühl. Dazu das wunderschön strahlende bunte Licht. Einfach nur wieder ein DANKE DANKE DANKE Moment.
" Selig entspannen:
Die Schaukel
Sie trägt dich
sie hilft Dir , Dinge aus verschiedenen Blickrichtungen zu sehen
sie macht dich für Momente schwerelos
sie holt dich immer wieder zurück
sie lehrt dich, zurückzulassen
sie bewegt dich
sie verschafft dir Überblick
sie gleicht dich aus
sie ist dir gerecht
sie lässt den Wind dich spüren
sie bringt dich dem Himmel etwas Näher" die Himmelsschaukel - ein Projekt der Kirche unser Lieben Frauen, Bremen
absolut empfehlenswert.
Mich hat sie kurz die Welt vergessen lassen, die Zeit angehalten, den Raum um mich vergrößert, mich irgendwie Prismarisiert
Alles Liebe
Paola

Schön, Paola nimmt uns mit auf ihre Reise.
Früher gabs in Bremen auf dem Rummel gegrillte
Pferdewürstchen. Die nannte man dort Polizeifinger
Die Schaukel finde ich eine spannende Idee.
....muss ich mir mal ansehen.
gute Nacht

Früher gabs in Bremen auf dem Rummel gegrillte
Pferdewürstchen. Die nannte man dort Polizeifinger