Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

Verfasst am: 23.04.2025, 13:41
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 81 Tagen

Schöne Tage, gute Zeit.
Bis hoffentlich bald.

Bleib stur.

Nova

Verfasst am: 23.04.2025, 20:28
nadjaaaa16
nadjaaaa16
Rauchfrei seit: 3402 Tagen

Hm… gute Frage nächste Frage…..

… dabei viel zu machen ist gemeint…. viele Glücksmomente festzuhalten….

Jeder kann es verstehen wie er möchte…

Verfasst am: 24.04.2025, 17:57
Heldin2018
Heldin2018
Rauchfrei seit: 29 Tagen

Hey Liebes,

wie schön, du bist ja doch noch an meiner Seite

zusammen sind wir doch am stärksten!!!!

Liebe Grüße

Verfasst am: 24.04.2025, 20:20
Hobbykünstlerin
Hobbykünstlerin
Rauchfrei seit: 4 Tagen

44 Tage

Herzlichen Glückwunsch liebe Paola.

Ich werde, wenn ich unterwegs bin, eine Pause einlegen. Aber eventuell etwas mitlesen.

Ich war vor vielen Jahren in einem Forum und nicht so glücklich. Hier ist es einfach toll, ihr seid alle so nett und helft und ich bin sooo froh, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin und mich angemeldet habe.

Einen schönen Abend wünscht Caro

Verfasst am: 24.04.2025, 23:15
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 45 Tagen

44
Mein lieber Drache
Ich habe einen richtig tollen Drachen. Der fliegt bei wenig sowie bei viel Wind. Ein ablsoluter Alleskönner. Er sieht auch besonders gut aus. Er it bunt und relativ klein. Sagen wir kompakt. Ohne Harte Stäbe, nur aus Segeltuch. Es ist ein Lenkdrache. Natürlich, ist ja klar. Das wunderschöne an ihm ist aber sein ewig langer roter Schweif.

… OH mein Gott dieser Suchtdruck killt mich gerade, waaaaaaaaaaarum tut das so weh, und nervt und macht mich fertig. Ich weiß es geht gleich weg. Vielleicht ist es doch der Alkohol. Aber ohne den würde ich es glaube ich gerade gar nicht aushalten. Ich leide. Es ist verfickkt scheiße. Ich mache mir jetzt meine Ohren und meine Leber kaputt…

Wie gut es tut wenn jemand fragt „was ist denn passiert?“ Das hat meine Tochter nämlich gerade. Dann kann man erzählen und alles ist nur noch halb so schlimm… PUHH…

Also mein Drache mit dem roten Schweif: Der tanzt so toll wenn er fliegt. Ich lass Ihn Achten fliegen oder ganz weit horizontal nach rechts und dann nach links. Manchmal wellig dann gerade. Schnelle Kurven, große Kurven. Kreise sind die Königsdisziplin. Da muss man aufpassen das er nicht crasht. Bei viel Wind macht das nichts, da kommt er von alleine wieder hoch. Wenn er falsch herum hoch geweht wird, hüppft er sanft, wie ein Feder , auf dem Rücken, bis er gedreht wird und dann schnell, feste, raketenartig hochsteigt…
Gerade eben nach dem Essen bin ich alleine am Strand nach Hause gelaufen. Dauert ca. 30min, ist nicht weit.
Und es war super windig. Perfekt für Ihn. Also habe ich mich ziehen lassen. Es war grandios. Er hatte so eine Kraft. Er war wild. Hat auf die kleinste Bewegung reagiert. Kurz überm Boden noch gedreht, enge Kurven große Kurven alles sind wir geflogen. Ich habe mitgetanzt. Hatte natürlich die Kopfhörer auf. Und er sieht dabei so geschmeidig, elegant und schwungvoll aus mit seinem langen Schweif.
Also absolut Wahnsinns Moment. In der Dämmerung, fast völlig alleine mit Drachen am Strand. Totaler linke Hosentasche Stein - Glücksmoment.
Bis mir auffällt, dass ich zu weit am Meer bin und da ein Kanal ist über den ich nicht mehr rüberkomme. Irgendwie kurz nicht aufgepasst und Drache landet … Im Wasser. Ok nicht schlimm wir sind schon am Paal. Also die Schnüre aufgespult, ihn aus dem Wasser gefischt. Dann hatte er sich aber auf dem letzten Stück irgendwie verknotet. Und weil ich ihn gerne noch einmal fliegen lassen wollte damit er trocknen kann und entsandet, habe ich eine halbe Ewigkeit versucht diese Vertüdellung zu lösen…

Schnell mal schauen ob Klaus schon neue Musik gemacht hat, ich kann meine schon nicht mehr hören…nö… na dann doch noch mal Jon Batiste...

Klappte nicht, also hab ich ihn einfach in eine Hand geschnappt und bin zurück, über den Kanal und zum Pier hoch…So und da es immer noch so windig war, ist er mir dabei total verheddert. Ich war total verärgert, hätte kotzen können und am liebsten eine geraucht. Wegen was? Einem Drachen? Einer Schnur? Wegen Pillepalle? Ich weiß es ja, wie unwichtig das ist. Trotzdem fühle ich mich auf dem Weg den Berg hoch, wie dieser Drache. Ich will wieder frei sein und kräftig und fliegen. Dafür sitze ich verdreht und verknotet, nass, voller Sand und höllisch schwer in meinem Sack…

Diese Knoten gibt es auch in meinem Leben und sie tun weh. Ich hoffe ich bekomme sie einigermaßen elegant bald gelöst…

Na ja immerhin ein wirklich toller Moment. Und ich weiß dahin geht die Reise. In ein kraftvolles, starkes, schwungvolles, anmutiges Leben… auch wenn ich zwischendurch vielleicht verknote…

Verfasst am: 24.04.2025, 23:35
Heldin2018
Heldin2018
Rauchfrei seit: 29 Tagen

Liebe Paola,

ich verstehe dich.

Und ja, zwischendurch fühlt es sich wirklich so an als wären wir 'Gefangene'.

Aber ich glaube immer noch den alten Hasen, dass es aufhört. Und nur darauf können und müssen wir vertrauen.

Denk mal... 44 Tage. Die hast du bereits rauchfrei gemeistert, du atmest noch, kannst Musik genießen und Drachen steigen lassen. Wie wunderbar!

Mein Gehörgang ist auch schon bisschen beleidigt. Ich steh ja so auf die Foo Fighters und die gehen in angemessener Lautstärke nur über Kopfhörer....sonst erschlagen mich die Nachbarn.

Wäre schade, wo wir jetzt doch nicht mehr rauchen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht!

Verfasst am: 24.04.2025, 23:41
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 619 Tagen

Liebe Paola

Es gibt miese und traurige Tage. Leider.
Sei lieb und nett zu dir selber.
Mach was schönes und schlafe viel.
Es wird alles wieder gut.

Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 24.04.2025, 23:56
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 619 Tagen

Zitiert von: Heldin2018
....die gehen in angemessener Lautstärke nur über Kopfhörer....

Ein guter Kopfhörer ist eine richtig gute Investition.
Sie kosten kein Vermögen und bringen soviel Freude.

gute Nacht