Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

Verfasst am: 21.04.2025, 16:01
Heldin2018
Heldin2018
Dabei seit: 21. 09. 2018
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Liebe Paola, schnell ein Drücki zurück an dich

Hatte heute natürlich ne Unterhaltung mit meiner katholischen Freundin zum Tod des Papstes.

Ich denke, wer zum Fest der Auferstehung stirbt, hat es nicht so schlecht getroffen. Und ehrlich, mit 88 darf man auch abtreten.
Und wie großartig, dass er noch den österlichen Segen sprechen konnte.

Ich hoffe und wünsche dir einen schönen Ostermontag.

Sei lieb gegrüßt

Anke

Verfasst am: 21.04.2025, 16:31
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 617 Tagen
Beiträge: 6019 Beiträge

Krasse Urlaubs Geschichte
Und hoffentlich bis heute gut gemeistert.

Der Wind pustet die nervigen Rauchschwaden in weite Ferne..
Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub.

Verfasst am: 21.04.2025, 19:47
Hobbykünstlerin
Hobbykünstlerin
Dabei seit: 10. 04. 2025
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo Paolaxberg,

Hut ab, du machst das Klasse mit ganz viel "Ich Will"

Ich würde mir sehr sehr schwer tun, wenn hier Zigaretten wären.

Ich hätte gerne ein Name für meinen Giftzwerg, mir ist mir noch nichts passendes eingefallen. Eher witzig, eher bedrohlich?

LG und weiterhin alles Gute

Caro

Verfasst am: 21.04.2025, 23:13
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 560 Beiträge

41 ... 218174
Danke des Lobes und der Nachfrage der Deich ist nicht gebrochen und es ist schon viel besser. Ich habe mich etwas unter Druck gesetzt alles besonders genießen zu müssen. Es ist ja Unsinn die ganze Zeit high oder doll glücklich sein zu wollen. Es sind eben diese kleinen, oft ganz kurzen Momente die wichtig sind, die wir eventuell als Steinchen in die Linke Hosentasche (Pauls Geschichte bei „Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube“) legen.

Gestern zum Beispiel das Gefühl die Düne runterzulaufen.

Und natürlich all die zwischenmenschlichen Momente mit den Freunden und Kindern, über die ich hier ja gar nicht rede. Momente die vielleicht auch zu schnell wieder vergessen werden.
Die schlechten Momente lassen uns die Schönen erst wertschätzen. Oft überschatten sie aber unsere Wahrnehmung, wenn wir nicht genau hinschauen.

Heute ist es grau geblieben. Meiner Stimmung hat das irgendwie gut getan. Ich habe einen langen Spaziergang am Meer gemacht.
Und das war heute wirklich total schön. Kein Druck, einfach nur laufen zum Rauschen der Wellen und des leichten Windes. Der Schaum hat schräge Muster im Sand hinter lassen. Das beste war aber der Geruch. Frische, Salz, Algen. Austern schmecken so wie es dort roch. Einfach intensiv meerig.
Auch die Hunde freuten sich ausgelassener kam es mir vor. Wie wenn es geschneit hat. Einer hat ein Loch neben dem nächsten gebuddelt. Und dann seine Schnauze im Wasser hin und her geschüttelt. Und zwischendurch ist er immer wieder ins Meer gerannt und ist bis in die Wellen reingelaufen oder hat sie übersprungen. Es war herrlich mitanzusehen. Die Kinder sind in Ihren selbst gebuddelten Löchern kreischend überspült worden und alle haben gelacht und Spaß gehabt.

Das Schreiben lässt mich auch den Moment besser wahrnehmen. Denn ich denke ganz oft darüber nach wie ich solche Momente am besten beschreibe und dann nehme ich sie intensiver wahr.
Und ich bin nicht mehr so von den Zigaretten abgelenkt. Das ist beides auch wunderbar.
Beim Malen ist es ähnlich. Man schaut sich genauer die Farben an. Was sehe ich und wie würde ich das gerne wiedergeben. Fotografieren ist auch irre. Welchen Rahmen oder Inhalt man wählt. Mit Belichtung kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. .. Eine tolle Ergotherapie ist dieser Entzug.

Und immer wenn das Craving kam heute, und es kommt noch ordentlich, habe ich mich gefragt wie ich den Nubbel denn jetzt sehen will.
Und zur Zeit hilft es mir unheimlich Ihn lieb zu haben.
Er ist der große kuschelige Teddybär meiner Tochter, irgendwie mein inneres Kind, mein verletztes Sucht-Ich.
Und wenn es kommt überaschend, schluchzend, meckernd oder heulend, dann nehme ich es in den Arm und habe ganz viel Mitgefühl. Ich tröste es und überhäufe es mit unendlicher Liebe.
Manchmal fällt es mir jedoch schwer das zu visualisieren wenn ich im Gespräch mit jemandem bin…

Steinchen Links: Der Geruch des Meeres und sein Rauschen, der Hund mit den 4 Löchern...und über allem natürlich meine Kleine, mein großer Schatz kuschelnd auf dem Sofa

Verfasst am: 22.04.2025, 16:42
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 560 Beiträge

42 Tage / 6 Wochen / 1,4 Monate / 0,12 Jahre

Bis jetzt alles ruhig. Ich bin etwas erkältet und freue mich riesig, dass ich nicht ständig auf den Balkon raus muss zum rauchen.
Die anderen sind Schafe knuddeln gefahren. Ich habe mich wegen der Erkältung rausgeredet. 1-2 Stunden dort ist großartig, aber 3-4 schaffe ich heute nicht. Dort kann man den Muttertieren beim kalben zusehen wenn man Glück hat. Und überall sind kleine Schäfchen mit ihren Mamis unter den Wärmelampen. Ganz viel Mäh und Mah. Und in einer Ecke dürfen die Kids stundenlang auf Strohballen die etwas größeren Schäfchen, Meerschweinchen und Hasen streicheln. Vielleicht hätte ich mich einfach dort in einer Ecke einnisten sollen bis sie mich rauswerfen. Hin und wieder läuft ein Schaf über dich drüber und wenn du Pech hast pinkeln sie dich natürlich auch an. Ist aber trotzdem das Beste für die Seele. Mein Mann ist jetzt bisl genervt, da er nun mit muss, zum 3. Mal. Er sitzt Stunden im Café und passt auf Zeug auf…Ich habe ein bisschen schlechtes Gewissen, als ich dann doch eine kleine Radtour alleine mache. Ab durchs Naturschutzgebiet. Wunderschöne Dünen - Heidelandschaft mit kleinen Seen und Wasserläufen. Zwischendurch grasen Wildpferde (habe ich leider nicht gesehen) und Galloway-ähnliche Rinder. Ich bin fast 2 St. unterwegs und auf dem Heimweg muss ich völlig erschöpft gegen den Gegenwind kämpfen, unterzuckere natürlich, und verschlucke mich fast an der Schoko[Marke vom rauchfrei-Team entfernt]kugel die ich zur Sicherheit essen muss. Mit einem Blutzucker von 65 komme ich sogar noch ziemlich gut zu Hause an. Es gibt die Reste vom leckeren Lammeintopf und dabei schreibe ich euch dies und beobachte die verschiedenen Drachen die im grauen nebeligen Waschwetter der Nordsee fliegen. Mir gehts richtig gut.
Irgendwie habe ich natürlich etwas Hemmungen euch so einen Vorzuschwärmen…ich tue es trotzdem habe ich überlegt…
Alles Liebe und liebe Grüße

Verfasst am: 22.04.2025, 18:19
Hobbykünstlerin
Hobbykünstlerin
Dabei seit: 10. 04. 2025
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Liebe Paola,

es hat Spaß gemacht, zu lesen. Allerdings würde ich meinem Mann nicht vorschwärmen Er musste ja in der Zeit Kinder hüten.

Ich drücke die Daumen, dass die Erkältung nicht schlimmer wird

Wir planen auch einen Ausflug, bei mir ist in der Zeit bezüglich Schmacht normalerweise Ruhe. Bin aber gewarnt, gerade durch deine Berichte.

Und meinen Glückwunsch zu 6 wunderbaren Wochen ohne Rauch

Liebe Grüße von Caro

Verfasst am: 22.04.2025, 19:23
Heldin2018
Heldin2018
Dabei seit: 21. 09. 2018
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Paola, Liebes, meine Heldin



Herzlichen Glückwunsch zu 6 Wochen 'oben ohne'.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, WIE stolz ich auf dich bin !!!!

Sag mal, mit den Schafen, die einen anpinkeln.... ist das wie hier in Hamburg mit den Möwen, die einen ankacken? Das soll ja Glück bringen

Ich finde es super, dass du mal ganz selbstfürsorglich mit dir umgehst, dein Mann wird es überleben, sind doch auch seine Mäuse. Das hast du einfach mal gut gemacht!

Und vielen Dank für deinen Bericht, das ist schön zu lesen und man kann sich wegträumen.

Ganz liebe Grüße

Anke

Verfasst am: 23.04.2025, 01:49
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 560 Beiträge

43
Alles wird gut
Knuddel deinen Schmerz
Vertraue
Liebe
Atme

Ihr Lieben ich mache für ein paar Tage Forumspause... wenn's klappt
Wir können und wollen sind mutig und kräftig und lieben uns selbst
Ganz viel
Und ich lasse
da und
Unser Streichelzoo
Kekse erweitern leider das Speckdrum

Verfasst am: 23.04.2025, 11:38
Kath2024
Kath2024
Dabei seit: 10. 02. 2024
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo liebe Paola

Dein positiver Bericht hat gut getan .

Ich bewundere Deine Stärke, die Du in Deinem Leben und jetzt schon wieder aufbringen konntest und kannst.

Bewundere Du auch Deine Stärke, was Du alles schon für Päckchen und Pakete in Deinem Leben getragen hast. Das ist doch einfach wunderbar.

Du hast Dir Deine Auszeiten so etwas von verdient . Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, weiterhin so gut nach Dir zu schauen.

Das bewusste Innehalten und dem Carving nachspüren bringt mich auch gerade gut voran und natürlich hier lesen und schreiben.
Mach wie es Dir gut tut.

Liebe Grüße Kath