Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

Verfasst am: 21.04.2025, 16:01
Heldin2018
Heldin2018
Rauchfrei seit: 26 Tagen

Liebe Paola, schnell ein Drücki zurück an dich

Hatte heute natürlich ne Unterhaltung mit meiner katholischen Freundin zum Tod des Papstes.

Ich denke, wer zum Fest der Auferstehung stirbt, hat es nicht so schlecht getroffen. Und ehrlich, mit 88 darf man auch abtreten.
Und wie großartig, dass er noch den österlichen Segen sprechen konnte.

Ich hoffe und wünsche dir einen schönen Ostermontag.

Sei lieb gegrüßt

Anke

Verfasst am: 21.04.2025, 16:31
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 616 Tagen

Krasse Urlaubs Geschichte
Und hoffentlich bis heute gut gemeistert.

Der Wind pustet die nervigen Rauchschwaden in weite Ferne..
Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub.

Verfasst am: 21.04.2025, 19:47
Hobbykünstlerin
Hobbykünstlerin
Rauchfrei seit: Gestern

Hallo Paolaxberg,

Hut ab, du machst das Klasse mit ganz viel "Ich Will"

Ich würde mir sehr sehr schwer tun, wenn hier Zigaretten wären.

Ich hätte gerne ein Name für meinen Giftzwerg, mir ist mir noch nichts passendes eingefallen. Eher witzig, eher bedrohlich?

LG und weiterhin alles Gute

Caro

Verfasst am: 21.04.2025, 23:13
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 42 Tagen

41
Danke des Lobes und der Nachfrage der Deich ist nicht gebrochen und es ist schon viel besser. Ich habe mich etwas unter Druck gesetzt alles besonders genießen zu müssen. Es ist ja Unsinn die ganze Zeit high oder doll glücklich sein zu wollen. Es sind eben diese kleinen, oft ganz kurzen Momente die wichtig sind, die wir eventuell als Steinchen in die Linke Hosentasche (Pauls Geschichte bei „Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube“) legen.

Gestern zum Beispiel das Gefühl die Düne runterzulaufen.

Und natürlich all die zwischenmenschlichen Momente mit den Freunden und Kindern, über die ich hier ja gar nicht rede. Momente die vielleicht auch zu schnell wieder vergessen werden.
Die schlechten Momente lassen uns die Schönen erst wertschätzen. Oft überschatten sie aber unsere Wahrnehmung, wenn wir nicht genau hinschauen.

Heute ist es grau geblieben. Meiner Stimmung hat das irgendwie gut getan. Ich habe einen langen Spaziergang am Meer gemacht.
Und das war heute wirklich total schön. Kein Druck, einfach nur laufen zum Rauschen der Wellen und des leichten Windes. Der Schaum hat schräge Muster im Sand hinter lassen. Das beste war aber der Geruch. Frische, Salz, Algen. Austern schmecken so wie es dort roch. Einfach intensiv meerig.
Auch die Hunde freuten sich ausgelassener kam es mir vor. Wie wenn es geschneit hat. Einer hat ein Loch neben dem nächsten gebuddelt. Und dann seine Schnauze im Wasser hin und her geschüttelt. Und zwischendurch ist er immer wieder ins Meer gerannt und ist bis in die Wellen reingelaufen oder hat sie übersprungen. Es war herrlich mitanzusehen. Die Kinder sind in Ihren selbst gebuddelten Löchern kreischend überspült worden und alle haben gelacht und Spaß gehabt.

Das Schreiben lässt mich auch den Moment besser wahrnehmen. Denn ich denke ganz oft darüber nach wie ich solche Momente am besten beschreibe und dann nehme ich sie intensiver wahr.
Und ich bin nicht mehr so von den Zigaretten abgelenkt. Das ist beides auch wunderbar.
Beim Malen ist es ähnlich. Man schaut sich genauer die Farben an. Was sehe ich und wie würde ich das gerne wiedergeben. Fotografieren ist auch irre. Welchen Rahmen oder Inhalt man wählt. Mit Belichtung kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. .. Eine tolle Ergotherapie ist dieser Entzug.

Und immer wenn das Craving kam heute, und es kommt noch ordentlich, habe ich mich gefragt wie ich den Nubbel denn jetzt sehen will.
Und zur Zeit hilft es mir unheimlich Ihn lieb zu haben.
Er ist der große kuschelige Teddybär meiner Tochter, irgendwie mein inneres Kind, mein verletztes Sucht-Ich.
Und wenn es kommt überaschend, schluchzend, meckernd oder heulend, dann nehme ich es in den Arm und habe ganz viel Mitgefühl. Ich tröste es und überhäufe es mit unendlicher Liebe.
Manchmal fällt es mir jedoch schwer das zu visualisieren wenn ich im Gespräch mit jemandem bin…

Steinchen Links: Der Geruch des Meeres und sein Rauschen, der Hund mit den 4 Löchern...und über allem natürlich meine Kleine, mein großer Schatz kuschelnd auf dem Sofa