Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

Verfasst am: 20.04.2025, 09:16
Katerliesel
Katerliesel
Rauchfrei seit: 11 Tagen

Ui, statt bunter Eier zu Ostern bunte Farben im Nest

DankeschöÖön!

Und dir ein paar Blümelein zu 40 Tagen rauchfrei!

Verfasst am: 20.04.2025, 09:46
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 78 Tagen

40 Tage und Ostern

Hab einen happy, happy Day!.

Nova

Verfasst am: 20.04.2025, 11:17
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 42 Tagen

Hast du schon alles verteilt?

Frohe Ostern
An die ganze Runde

Von mir gibt es noch Umarmungen, Küsse und Dankeschöns

ganz viel Liebe für ganz viel Unterstützung

Verfasst am: 20.04.2025, 13:34
Dani/Engel
Dani/Engel
Rauchfrei seit: 44 Tagen

❤️-lichen Glückwunsch zu 40.Tagen und Frohe Ostern
Liebe Grüße
Dani

Verfasst am: 20.04.2025, 14:03
Heldin2018
Heldin2018
Rauchfrei seit: 26 Tagen

Frohe Ostern Liebe!

Und

HAPPY 40

Verfasst am: 20.04.2025, 23:17
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in

40
40 Tage. So eine biblische Zahl. 40 Tage. Vierzig ist laut Wikipedia die Symbolzahl der Prüfung, Bewährung, Initiation bzw. für den Tod.
Ursprünglich wegen dem 40tägigem Verschwinden des Sternbildes der Plejaden hinter der Sonne welches mit Regen, Unwetter und Gefahren verbunden wurde. Tauchten sie nach 40 Tagen dann wieder auf, freute man sich sehr…
40 Tage tauchen im alten Testament ständig auf und natürlich im neuen.
Das Fasten und die Versuchung Christis in der Wüste. Was ich nicht wusste, ist das es von Aschermittwoch bis Ostern mehr als 40 Tage sind. Es gibt 2 Gründe warum das so ist.
1. Wurden die Sonntage als kleine Auferstehungstage nicht mitgerechnet.
2. Man zählte nur bis Palmsonntag da die Karwoche gesondert gezählt wurde.
Und dann gibt es da noch die 40 Tage von Ostern bis Himmelfahrt, in denen Christus seine Jünger über das Reich Gottes lehrte. Wusste ich auch nicht, kommt mir aber ganz recht…
Ich finde es super das trotz meiner ganzen Vorfälle am Anfang, ich jetzt genau am Ostersonntag bei 40 Tagen liege. Hat etwas Feierliches.
Das zur Interpretation.

In der Realität hat es leider gar nichts feierliches zur Zeit.
Scheiße ich gehe ein vor Schmacht.
Wir sind im Urlaub in Holland. Haben ein super Appartment mit dem besten Blick aufs Meer Ever. Grandios. Herrlicher Balkon.
Nur hat der beschissene, verlogene Nubbel sich auf unserem Balkon total breit gemacht. Ich gehe natürlich sofort raus, schick ihn zur Seite und mache alles gemütlich. Kissen auf die Stühle. Stühle richtig gerückt. Nix da er sitzt schon drauf. Lässt mich nicht mal atmen…
Ok, ich also Kaffe ( ! Kaffee schmeckt anders...) gekocht. Geht auch ohne Milch zur Not.
Bringt nichts … Nubbel hockt sich auf meinen Schoß will kuscheln. OH mann lass mich in Ruhe… Ich konnte diese irre Aussicht gar nicht in Ruhe wahrnehmen…
Ich habe mir tatsächlich aus einer Quittung ein Röllchen gedreht und es leicht geknickt damit es beim ziehen mehr Widerstand gibt. Argh… das kann nicht wahr sein. Na ja was solls. Ist dann halt so. Ich hab meine Rescue Pastillen gelutscht und bin dann einfach irgendwann rein und hab was gelesen…nach einer gefühlten Ewigkeit war es besser.

Heute wieder. Es ist alles mega schön. Oder sagen wir einmal ok gut. Und plötzlich diese miese Laune. Ich bin nur am schnaufen mit den ganzen Dünen hoch und runter, ich bekomme kaum noch Luft. Ich schiebe Panik, dass das schon… ihr wisst schon was … ist. Mein ganzer Körper zieht mich in die Erde, mein Übergewicht wiegt dreimalsoviel. Rucksack, Regenschirm, 3 Drachen, Decken und … scheiße was habe ich alles dabei?.. tun ihres dazu. Wie soll ich das Übergewicht bloß loswerden. Seit Jahren in der Menopause und immer noch hieper auf schoki und Fett. Es ist schon ein Wunder, dass ich mich so zurückgehalten habe und noch kein Kilo zugenommen habe. Soviel Schoki wie ich heute bei den Kids stibitzt habe wird das nicht mehr lange so bleiben. Auch am Strand alles toll… aber wieso kann ich es nicht geniessen? Es ärgert mich wahnsinnig.

1. Es ist Ostern und ich möchte mich einfach nur freuen, das geschafft zu haben. wie oft habe ich gedacht ich würde gerne Ostern erleben und vorher wirklich auf etwas "von Bedeutung" verzichtet haben.
2. Es ist so schön hier. Frische Meeresluft, frischer Wind, die Möwen, die wilden Dünen… da passt diese Schmacht auf Stink und Stank so absolut 0 rein.
3. Ich hab gestern vergessen meine Sis zum Geburtstag anzurufen…Au weia. Neeeeeeein… das darf doch nicht wahr sein. Ich absoluter voll honk ARSCH. Sie reißt sich den Arsch für uns auf und dann das…arghhh…
Ich wollte doch mehr im Hier und Jetzt sein…Es fühlt sich ein bisschen an wie Tag 3 nur ohne heulen.

Immerhin fühle ich mich beim zurücklaufen, nachdem ich die Düne hoch fast wieder gestorben wäre, beim Düne runterlaufen fast schwerelos leicht, cool. Ausserdem fällt mir auf wie krass die anderen auch schnaufen. Erst auf dem Fahrrad wird mir wieder übel.
Zuhause sitzt Nubbel auch schon wieder auf dem Balkon. Sein blödes grinsen bringt mich fast zum lachen.
Ok, entspannen geht also wieder nicht, dann Tanzen. Kopfhörer rein Mucke laut aufgedreht ab gehts.
Alle Leute können mich rumspacken sehen aber egal. Die Kinder amüsieren sich köstlich, mein Mann raucht schnell und verschwindet nach drinnen.
Oh nein, war da gerade ein Gedanke an die Zigaretten von meinem Mann? Auf gar keinen Fall.
Ich tanze heftiger. Gehe so richtig in die Hocke. Eigentlich ein gutes Gefühl.
Letzten Sommerurlaub habe ich auch so auf einem Balkon getanzt. Das war irgendwie …geiler. Ah ja, da habe ich auch etwas getrunken. Am rauchen lag es bestimmt nicht…

Immerhin kommt mir doch noch der Gedanke, dass das auch völlig ok ist. Es muss nicht immer super dupi dubi mega sein. Es ist auch ok wenn es ganz ok ist.
Ich genieße auch, wenn ich keine Luftsprünge mache. Immerhin heule ich nicht. Und ob ich das alles hier verdient habe? Keine Ahnung, Soissesnuma.
Ich schnappe mir jetzt die nächsten 40 Tage. Bis ChristiHimmelfahrt.
Tschüss

Verfasst am: 21.04.2025, 08:37
Katerliesel
Katerliesel
Rauchfrei seit: 11 Tagen

Guten Morgen DancingQueen

Ich war so in deiner Geschichte, ich hab dich tanzen sehen

Schön war's, danke!

Eine sehr, sehr starke Leistung! Wenn der Untermieter auf unserem Balkon hocken wüde und mein Mann mit Zigarette daneben stünde....kannste dir denken...
Ich bewundere das sehr!

Ich hoffe er lässt dich vieleicht auch mal allein mit dem Meerblick auf den Balkon und genießen...aber deine Sichtweise stimmt ja. Wenn nicht, dann nicht. Is wie's is.

Beim nächsten Meeresbalkonurlaub hat er es dann hoffentlich begriffen.

Und jetzt hol dir doe nächsten 40!

Lieben Gruss an die Möven

Verfasst am: 21.04.2025, 10:01
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in

Das gute ist ja, das ich die Aussicht auch drinnen habe. Also wird der Balkon jetzt einfach ins Visier genommen. Ich bin mir noch nicht sicher wie mein Nubbel aussieht. Bis jetzt war er so eine Stofftier das wir unserer tochter vor ein paar jahren geschenkt haben. Mit ganz vielen Zähnen und grinsend und dünnen Beinen und Armen. Vielleicht mach ich ihn mir aber bisl netter, er schfint ja nicht wirklich so schnell zu verschwinden. Also lustig soll er sein dann ists einfacher.
So genug geschwafelt der Kaffee wartet

Schönen Ostermontag
Ps: Hier ist es gerade wieder grau. Am Meer finde ich ist das aber auch super schön. Mal sehen ob die Sonne wie gestern später noch rauskommt.

Verfasst am: 21.04.2025, 11:09
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 78 Tagen

Grinsend, mit dünnen Ärmchen und Beinchen und ganz vielen Zähnen.
Ich seh ihn vor mir.

Er wirkt schon ziemlich schwach.

Wow.
Dein Mann raucht und du stehst das durch?
Dafür gibts einen

Klingt schön, dein Ausblick. Der Draußen und der in dir drin.

Und ja!
Wegtanzen hilft.
Immer!

Gute Zeit, schönen Tag, liebe Grüße.
Nova

Verfasst am: 21.04.2025, 12:07
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in

ohh, mit 88 ist Papst Franziskus gestorben.
es ist unglaublich das Menschen vor Ihrem Tod noch wichtige Tage erreichen wollen
Ich denke da darf man sich freuen