♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

Huhu hier bin ich , ruchlos und rauchlos
liebe missing ,
Ich hoffe Deiner Katze geht es wieder besser…. Ja, das braucht gerade kein Mensch
Herzlichen Glückwunsch zum neuen und gesünderem Lebensjahr liebe Cassiopaia !
Hallo auch liebe Mitlesende und Mitkämpfer,
Ich komme mal aus dem Schlafwagen zum Speisewagen …
Panorama-Fenster durch Kanada oder Norwegen, eine geniale Vorstellung
vielleicht lässt sich ja der eine oder andere nochmal blicken, schaun wir mal.
Ich kämpfe noch mit den gleichen Baustellen, aber wenn mich die Stresswelle überrollen will, mache ich bewusst Pause oder verschiebe mein Vorhaben.
Immer eins nach dem anderen , sage ich mir dann immer wieder.
Am Wochenende war ich mit erwachsenem Sohn im Familien-Garten sehr fleißig.
In den Pausen ging es schon gut ohne Ziggi-Schmacht.
Als alles getan war, da hätte ich gerne eine geraucht, aber stattdessen habe ich Sohnemann erzählt, dass ich schon wieder etliche Wochen rauchfrei bin und auch dass ich hier im Forum bin und deswegen hoffnungsvoll bin, weiter durchzuhalten, anders als bisher, dass es mir leid tut, dass ich in puncto Rauchen kein Vorbild war, aber jetzt möchte ich es sein,
„lieber spät als nie“.
Heute versuche ich wieder ein paar Sachen in meiner Wohnung unterzubringen, die von meinen Eltern noch nicht entsorgen wollte
Zum Thema „Rausch „-Mittel versuche ich noch möglichst viele Verlockungen zu meiden, wahrscheinlich bin ich einfach schon zu oft umgekippt.
Liebe Grüße an Euch alle und kommt gut durch die Woche

Hey Kath,
da bin ich aber froh, dass du wieder aufgetaucht bist
Es fühlte sich schon an, wie ein Geisterzug hier.
Ich hoffe auch, dass noch ein paar der anderen Mitfahrer wieder auftauchen, würde mich freuen.
Bei dir hört sich das schon richtig gut und entspannt an
Freut mich sehr
In vier Tagen hast du die 100 geknackt.
Das ist ein Riesending, sei stolz wie Bolle .
Bei mir nimmt die Arbeit wieder viel Platz ein, dabei arbeite ich eigentlich nur 5 Stunden täglich.
Ich hatte mir die Wiedereingliederung gemütlicher vorgestellt
Und Zuhause erarbeite ich noch ein Konzept, wie man wann wen am besten fortbildet.
Ich bin bescheuert, wusste ich schon immer.
Meiner Katze geht's wieder besser, hoffentlich bleibt daß mal so
Was daß Nichtmehrrauchen angeht, wird es nur langsam besser.
Jetzt ist es nicht mehr die nachdem essen die fehlt, sondern die nach der Arbeit.
Super
So wird das was...
Bin gespannt, welche als Nächstes kommt.
Die nach dem Klogang?
Aber eigentlich hab ich da noch nie getaucht
Bis bald und liebe Grüße von
Missing

Ohweia, Konstanze hatte schon vor 3 Tagen den 100. Tag rauchfrei und Süßigkeiten auch schon.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.Superleistung

Glückwunsch liebe Konstanze und Süßigkeiten auch von mir
Liebe missing
Gemütliche Wiedereingliederung kann ich mir nicht vorstellen und klar, dass es Dir nach einer stressigen Phase besonders fehlt…. Die Ruhephase, die Auszeit.
Wir müssen sie neu lernen.
Diese Neugestaltung von Ritualen fordern mich auch noch sehr sehr sehr heraus, ach ja.
Ach und diese Zigarette nach dem Klo kenne ich nicht, klingt aber spannend.
Hallöchen allerseits
Ich habe heute in Berlin im Tiergarten die Sonne beim Spazieren und beim Café am Neuen See rauchfrei genießen können, allerdings habe ich vorsichtshalber noch jeglichen Alkohol weggelassen. So fühle es sich super an.
Jetzt werde ich erstmal viel Sprudelwasser weiter trinken, das hilft mir gerade gut.
Liebe Grüße Kath

Hallo Januarzug,
da ihr der Nachfolgezug seid und ihr ebenfalls in einer ähnlichen Phase wie wir Dezembis seid, möchte ich euch für euer Durchhalten gratulieren. Es wird leichter mit dem . Ein Zeichen diesbezüglich ist, dass es im Thread ruhiger wird.
Auch bei uns im Thread ist es stiller geworden, da wir uns nicht mehr tagtäglich mit der Sucht befassen möchten und müssen. Ein gutes Zeichen, wie ich finde.
Alles Gute und weiter so!
Mike

Hallo Kath!
Die letzte 2 stellige, sehr schöne Schnapszahl 99 begleitet dich heute durch den Tag.......morgen ist es dann so weit: eine ganz besondere Zahl wartet auf dich!
Für mich und viele andere war der Übergang zu 100 RF-Tagen sehr besonders!! Ein Stolz stellte sich ein, eine Veränderung der Schmacht , ein Gefühl von " ich hab es geschafft" war da.
Heute ist es die Aufregung für den morgigen Tag.....hoffe ich für dich! Schöne Gefühle waren das, ich erinnere mich gerne und wünsche dir das auch !
Liebe Grüße ,
Birgit

Hallo Kath !
100 Tage. Und ? Fühlt es sich besonders an?
Die Kedksdose bleibt wohl heute zu oder mag von euch jemand diese Feierthreads?
Allen Januaries 25 einen schönen Tag ,
LG Birgit

100 Tage!
Welch schöne Zahl.
Dreistellig.
1-0-0
Ein Code in die Freiheit. :-)
Glückwunsch, Kath.
Hab einen schönen Tag.
Grüße, Nova

Tadaaaaa, 100 Tage rauchfrei.
Bin schwer begeistert und gratuliere dir von
Herzen , Kath.
Das hast du hervorragend gemeistert.
Ich hätte auch einen Sekt spendiert, aber du willst ja noch keinen Alkohol,
also das hier
Hab einen richtig schönen Tag
@all
Hier ist es sehr still geworden, ein bisschen unheimlich.
Ich hoffe, dass ihr trotzdem noch mitlest und vor allen Dingen
mitkämpft.
Das würde ich euch wünschen. Allen!
Bei mir ist es immer noch Kampf und Krampf, aber zumindest habe ich
meine Motivation wieder gefunden.
Neulich hatten Honk und ich eine regelrechte Panikattacke.
Wie, nicht mehr rauchen? Nie mehr? Geht nicht.
Drama, Panik, Angst.
Auf den Balkon, Eine angezündet und zwei Züge geraucht.
Hirn wieder angeschaltet: Was mach ich hier? Bin ich bescheuert?
Wieder ausgedrückt.
Ich fühle mich nicht beschämt oder habe ein schlechtes Gewissen.
Aber ein wenig unbelehrbar.
Selbst diese zwei Züge haben mein Hirn geflutet und ich war ruhig.
Das ist so erschreckend.
Es scheint utopisch, so was jemals loslassen zu können und
doch haben es so viele hier geschafft.
Unter Qualen, unter Schmerzen, unter Schlaflosigkeit und jeder Menge Depri.
Daß kann man gar nicht hoch genug bewerten.
Ich will dass auch, ich will, ich will , ich will
Grüße von missing

Hallo liebe Birgit, lieber Mike, liebe Nova und liebe missing
Dankeschön für Eure Beiträge, Aufmerksamkeit und Glückwünsche
Ich habe mich heute mal wieder mehr durch das Forum gelesen und ich bin froh, dass es das gibt.
Es hilft mir einfach schon, dass zumindest einige hier mindestens so viel und so vielfältig leiden/gelitten haben, dass ich also nicht besonders labil, willensschwach und sonst wie negativ bin .
Ja, Ihr Lieben die 100 Tage sind schon etwas wert, aber bei mir wurde es so nach 120 ca. Nochmal richtig schlimm in der Vergangenheit.
Dieses Mal habe ich nicht nur Kurs zum Start + Buch, sondern noch Euch als Unterstützung hier im Forum.
Glückwunsch liebe missing zur Schnapszahl .
Und Glückwunsch vor allem
Und liebe missing, dieser Ausrutscher ist ein Klacks, wichtig aber die Erkenntnis, Dein Hirn und Körper sind noch voll im Suchtmodus.
Bitte schau nur nach Dir, nicht wie es bei anderen leichter geht, das war in der Vergangenheit einer meiner größten Fallen.
Schau nach Dir und gehe mit Deiner Sucht um, so wie es sich für Dich gut anfühlt und es Dich voranbringt.
P.S. Liebe Birgit, ich bin noch nicht so weit