❤️Rauchfrei in den Frühling – Aprilzug 2025 ❤️

Verfasst am: 16.04.2025, 11:05
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 615 Tagen

Liebe April Reisende

Wir sind bis heute eine kleine Gruppe
An dieser Stelle eine kleine Statistik.

Ich wünsche euch allen
einen schönen April- Frühlingstag
Falls ich jemanden vergessen habe
.... bitte Piep sagen

Bator: 49 Tage
SiriMo 17 Tage

Inkonsequenzia: 15 Tage
Lieselotta : 7 Tage
Schotterqueen: 3 Tage
Pati*81: seit Heute
Natty_90: - Tage
Hobbykünstlerin: - Tage

Verfasst am: 16.04.2025, 13:30
Lieselotta
Lieselotta
Rauchfrei seit: 12 Tagen

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus

Liebe April Reisende

Wir sind bis heute eine kleine Gruppe
An dieser Stelle eine kleine Statistik.

Lieselotta : 7 Tage
...

Danke für die schöne Statistik.
Ich hätte allerdings lieber den Eintrag 5 Tage ohne. Vorher habe ich ja noch Nikotinkaugummis gekaut.
So ist es stimmiger für mich.

Ich halte es übrigens so, dass ich die Situationen, die für mich eng mit rauchen verknüpft sind (Kaffee, andere Raucher etc) nicht meide sondern gezielt suche.
Erstens soll mein Gehirn gefälligst neue Verknüpfungen bilden (Kaffee geht auch ohne Zigarette) und zweitens sage ich mir dann, wie stark ich bin, und wie gut ich es habe,diese Stinkestängel nicht mehr anfassen zu müssen.

In diesem Sinne: genießt euer NMR Dasein!

Liebe Grüße

Verfasst am: 16.04.2025, 14:15
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in

Hi Lieselotta
Die Tageszahl entnehme ich deiner Profil Angabe. Da wird leider nicht zwischen rauchfrei und Nikotin frei unterschieden.
Es wäre schön, wenn hier jemand diese Statistik weiterführt. Ihr seid ja etwas länger hier und das ist immer schön wenn alle ihren aktuellen Stand gebündelt sehen.
Ich mache das hier als Demo. Leider muss das von Hand gemacht werden. Aber wenn das alle ein bis zwei Wochen passiert ist der Aufwand gering.
Also: freiwillige vor

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 17.04.2025, 18:30
Hobbykünstlerin
Hobbykünstlerin
Rauchfrei seit: Heute

Guten Abend zusammen,

ich bin heute wieder eingestiegen und denke an das allererste Mal aufhören, einige Jahre her. Ich hatte damals noch Zigaretten zu Hause und war dennoch rauchfrei, irgendwann habe ich die verschenkt.

Ich gebe ehrlich zu, das könnte ich heute nicht so durchziehen. Liegt das am Willen? Davor habe ich bis zu 30 Zigaretten geraucht, immer und überall. Wie lange ich damals rauchfrei war, also ganz ohne?! Ich weiß es nicht.

Egal, Vergangenheit.

Danach bis heute waren es höchstens 10, damals war ich sicherlich süchtiger. Oder ist die psychische Abhängigkeit immer mehr gewachsen. Fragen über Fragen, bin heute mehrmals gestolpert aber nie gestürzt und fahre wieder mit.

Allen einen schönen Abend.

Caro

Verfasst am: 17.04.2025, 19:45
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in

juhuuu Caro wieder an Bord

Gut, dich wieder zu haben. Probiere viel aus um deinen Schmacht zu verjagen.
Ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 17.04.2025, 21:24
Linel
Linel
Rauchfrei seit:

Da ich selber im Frühling meinen endgültigen Rauchstopp durchgezogen habe, möchte ich euch gerne mitgeben, dass das ein super Zeitpunkt ist, gerade weil doch schon der eine oder andere Sonnentag lockt, Spazierengehen Spaß macht und die Bewegung an der frischen Luft oder einfach auf dem Balkon/Garten/Terrasse sitzen und den Frühling rauchfrei Willkommen zu heißen. Ich selber war ganz erstaunt, wie schön das sein kann und dass all das ohne Zigarette nicht nur genauso schön, sondern viel besser sein kann.

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

[/quote]Das hab ich beim rumstöbern auch gedacht, dass 5 Wochen vor dem Weltnichtrauchertag ich meinen Zeitpunkt gut gewählt hab, dann fügt sich der nämlich gut ein und vielleicht lässt sich was feiern via assoziale Netzwetzke!?( Bin allerdings in der Vorbereitungsphase, nachdem ich schon einmal da war Nov23,und nun zum ersten Mal beim Ausstiegsprogramm)

Verfasst am: 17.04.2025, 21:31
Paolaxberg
Paolaxberg
Rauchfrei seit: 41 Tagen

Hallo liebe Aprils,
Ich schicke euch eine duftende mutversprühende, licht und durchalte Glückswolke aus dem Märzzug rüber.
Wir gehen zusammen
Schritt für Schritt

Liebe Grüße
Paola

Verfasst am: 18.04.2025, 06:28
rauchfrei-lotsin-sophia
rauchfrei-lotsin-sophia
Rauchfrei seit: 528 Tagen

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch liebe Ostergrüße da lassen. Super, dass wir gemeinsam diesen Weg im April gehen und mit dem Rauchen aufhören!

Gerade jetzt, wo die Tage im Frühling heller werden, die Natur wieder blüht und wir neu durchstarten können. Auch wenn es schwierig ist. Es ist nicht zu spät, etwas zu ändern. Schön, dass ihr in den Aprilzug eingestiegen seid. Ich wünsche euch allen schöne Feiertage.

Liebe Grüße von Sophia

Verfasst am: 18.04.2025, 08:57
Hobbykünstlerin
Hobbykünstlerin
Rauchfrei seit: Heute

Guten Morgen und auch von mir ein frohes Osterfest

Liebe Grüße von Caro

Verfasst am: 18.04.2025, 09:18
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in