❤️Rauchfrei in den Frühling – Aprilzug 2025 ❤️

Ein herzliches Hallo in die Runde!
@Natty: wie geht es Dir heute? Ich habe mir ein Datum "gedacht" aber es nicht ganz festgesetzt gehabt. Der Dezemberversuch und nun jetzt das Aufhören begann ich dann tatsächlich ein paar Tage vor dem gedachten Termin. Sollte eigentlich beide Male der Freitag der Woche werden aber wenn man spürt jetzt passts ists eigentlich unnötig weiter auf ein Datum zu warten.
Ich hoffe euch allen geht es gut? Habt eine tolle Wochenteilung!
lg,
Vera

@Natty: wie geht es Dir heute? Ich habe mir ein Datum "gedacht" aber es nicht ganz festgesetzt gehabt. Der Dezemberversuch und nun jetzt das Aufhören begann ich dann tatsächlich ein paar Tage vor dem gedachten Termin. Sollte eigentlich beide Male der Freitag der Woche werden aber wenn man spürt jetzt passts ists eigentlich unnötig weiter auf ein Datum zu warten.
Ich hoffe euch allen geht es gut? Habt eine tolle Wochenteilung!
lg,
Vera
Hallo Vera,
Danke das du deine Erfahrungen mit uns teilst. Bis jetzt geht es mir ganz gut und wie geht's dir ?
LG Natty

Guten Morge
heute ist Tag 2 und es geht mir ganz gut. Ich bin gespannt wie es morgen ist, da der 3. Tag immer kritisch bei mir war...
Manchmal erwische ich mich wie ich denke, so jetzt kurz eine rauchen und dann fällt mir ein, oh du rauchst ja gar nicht ????☺️
LG
Natty

Guten morgen Natty
Super, der Anfang ist gemacht.
Mir hat die 4711 Atemübung gut geholfen
4 Sekunden einatmen
7 Sekunden ausatmen
das ganze 11 mal wiederholen
Die Zeiten kannst du einfach mitsprechen 21,22,23, .....
Es ist nur wichtig viel länger aus als ein zu atmen.
Damit konnte ich sehr gut die Schmacht Attacken vertrteiben.
Ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße
Klaus

Guten Morgen an alle!
Da springe ich noch schnell auf diesen Zug auf. Scheinen ja noch einige Plätze frei zu sein.
Werde bald 59 Jahre und rauch(t)e seit meinem 13. Lebensjahr mit nur kurzen Unterbrechungen. Zuletzt etwa 20 selbstgedrehte.
Reduziert habe ich meinen Zigarettenkonsum seit zwei Wochen, und seit gestern keine Zigarette mehr angefasst.
Ich habe mir Nikotinkaugummis besorgt und gestern drei davon gekaut.
Mein Schmacht hält sich in Grenzen.
Dieses Mal bin ich sehr zuversichtlich, dass ich den Rauchstopp schaffe.
Ich bin sehr sportlich, mache seit Jahren Yoga, und da passt das Bild des Rauchers einfach nicht mehr.
Grüße an euch alle!

Hallo Zusammen
Die Sonne scheint, die Süßkramkiste wird leerer... , die Wohnung riecht immer besser und die gestrige Laufeinheit wurde ohne kompletten Sauerstoffmangel gutgelaunt absolviert
Ich hoffe euch geht es gut?
Natty 2 Tage ist super! Du schaffst den 3ten, 4ten, 5ten.... auch!
lg

Guten Morgen Lieselotta
Herzlich willkommen im April Zug. Wir fahren in die Freiheit und jetzt bist du dabei.
NEP haben hier viele erfolgreich benutzt. Dabei ist es wichtig sich an die Dosierung Vorschläge der Hersteller zu richten.
Im Zweifelsfall hilft ein Gespräch mit dem Apotheker oder Arzt.
Ich freue mich, das du an Bord bist und drücke dir beide Daumen.
Liebe Grüße
Klaus

Guten Morgen Vera
9 Tage
Das ist ein guter Start.
Morgen erreichst du deinen ersten Meilenstein.
Großartige Leistung!
Weiter eine gute Reise.
Liebe Grüße Klaus

9 Tage
Das ist ein guter Start.
Morgen erreichst du deinen ersten Meilenstein.
Großartige Leistung!
Weiter eine gute Reise.
Liebe Grüße Klaus

Hallo,
Ich habe am 30.03.25 morgens um halb zehn meine letzte Zigarette geraucht.
Ich bin nun mittlerweile 42, bald 43 und es ist mit Abstand einfach das schwerste was ich je durchziehen wollte.
Mein Körper lässt sich jeden Tag was neues einfallen um es mir schwer zu machen und ich fühle den Entzug, die Entgiftung in jeder Zelle.
Manche sagen ich bilde es mir ein, es sollte nach 11 Tagen schon besser sein, aber das ist es für mich nicht...
Meine Motivation ist ein gesünderes Leben bzw gesund zu bleiben.
Ich wünsche allen gutes durchhalten