❤️Rauchfrei in den Frühling – Aprilzug 2025 ❤️

Guten Morgen zusammen,vielen Dank fürs Mut machen. Ich musste erst Mal über die Enttäuschung des Nichtdurchhaltens hinwegkommen, gepaart mit Schamgefühl und des Gedanken, dass ich es nicht verdient habe hier zu sein, wegen der Inkonsequenz.
Nun habe ich mich wieder aufgerappelt und möchte wieder durchstarten.
Willkommen Inkonsequenzia

Hallo Natty,
Ich würde mich sehr freuen wenn wir 2 gemeinsam hier im April "Fahrt aufnehmen" und den Rauch immer weiter hinter uns lassen würden!
Hab einen tollen Start in diese Woche mit schönen positiven Erlebnissen

Guten Morgen Vera
Willkommen an Bord
Schön, das du zugestiegen bist
Die erste Woche ist geschafft, das hast du gut gemacht
Schau dich auf der Seite um,
es kann ein paar Tage dauern
bis du die Struktur hier verstanden hast.
Es gibt viel zu entdecken!
Im Forum findest du sehr viele Geschichten rund um den Entzug.
Für den Start schau mal hier:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/
Guten Morgen Natty
Schön das du noch dabei bist
Wie geht es dir heute?
Ich wünsche euch einen schönen und rauchfreien Start in die Woche!
Liebe Grüße
Klaus

Hallo Ihr lieben,
ich grüße euch aus dem Märzzug.
Die Türen sind immer offen
also kommt ruhig auch x vorne vorbei,
der Weg ist ja nicht weit,
es kann ruckelig werden
wie ihr schon bemerkt habt
Gott sei Dank kann man überall und immer wieder aufsteigen,
ging mir genauso
genießt die Fahrt sie ist zwischendurch auch wunderschön
Liebe Grüße
Paola

Nun habe ich mich wieder aufgerappelt und möchte wieder durchstarten.
Willkommen Inkonsequenzia

Hallo Natty,
Rückschläge sind doch nicht schlimm – du bist nicht allein auf der Reise hier im Zug.
Jeder hat seine eigenen Herausforderungen und Aufgaben - und wir unterstützen uns doch gegenseitig.
Gemeinsam starten wir mit diesem Zug jetzt durch .
Freuen uns von Dir zu lesen , hab einen schönen Tag

Hallo ihr Lieben,
ich finde den Aprilzug wirklich sehr schön und aufmunternd. Hier herrscht wirklich eine tolle und frühlingshafte Stimmung!
Die Sonne ist endlich da. Es ist die perfekte Zeit mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich habe ein paar schöne Vorschläge und Ideen, was man bei diesem Wetter draußen, statt des Rauchens machen könnte. Ich gehe zum Beispiel sehr gerne bei schönem Wetter spazieren oder lese ein Buch in der Sonne. Hörbücher oder Musik kann man draußen auch sehr gut hören, dass macht echt viel Spaß! Zwischendurch ein kaltes Getränk oder eine Kugel Eis und der Sommer kann kommen. Was macht ihr gerne bei dem schönen Wetter draußen?
Viele Grüße von Sophia

Montag Motivation: Gemeinsam rauchfrei bleiben :
Hallo liebe Rauchfrei-Community!
Ich hoffe, ihr hattet alle ein erholsames Wochenende. Heute ist Montag, und die Sonne scheint, auch wenn es noch etwas kühl ist. Es war ein perfekter Tag, um mit positiver Energie in die Woche zu starten und unsere gemeinsamen Ziele weiterzuverfolgen.
Erinnere dich daran: Jeder Tag ist eine neue Chance!
Manchmal begegnen uns Hindernisse oder Rückschläge auf unserem Weg, rauchfrei zu werden oder zu bleiben. Aber genau diese Momente sind es, die uns stärker machen. Hier sind ein paar Gedanken, um euch zu motivieren:
Erinnere dich an dein Warum: Was war der Grund, warum du das Rauchen aufgeben wolltest? Halte dir die Vorteile vor Augen, wie eine bessere Gesundheit, mehr Energie und ein strahlenderes Lächeln.
Kleine Erfolge feiern: Jeder rauchfreie Tag ist ein Erfolg. Belohne dich für deine Fortschritte, egal wie klein sie erscheinen mögen. Ein Spaziergang in der Sonne kann schon ein wunderbarer Belohnungsmoment sein.
Gemeinschaft und Unterstützung: Wir sind hier, um uns gegenseitig zu unterstützen. Teile deine Herausforderungen und Erfolge mit der Community. Gemeinsam sind wir stärker und können uns gegenseitig motivieren.
Selbstfürsorge praktizieren: Gönne dir Momente der Entspannung und tue Dinge, die dir guttun. Ein warmes Getränk, ein gutes Buch oder einfach ein paar Minuten in der Sonne können Wunder wirken.
Rückschläge akzeptieren:Wenn ein Rückfall passiert, sei nicht zu hart zu dir selbst. Akzeptiere es als Teil des Lernprozesses und konzentriere dich darauf, morgen einen neuen Versuch zu starten.
Lasst uns diese Woche als Chance sehen, unsere Ziele weiter zu verfolgen und uns gegenseitig zu unterstützen. Ich bin stolz auf jeden von euch, der diesen Weg geht. Gemeinsam schaffen wir das!
Habt einen wunderbaren, rauchfreien Montag!
Liebe Grüße
Christin

Guten Morgen liebe Mitreisenden
Ich hoffe ihr hattet einen tollen Wochenstart? Ich hatte gestern nur 2 - 3 x kurz Gedanken an "das böse Zeug" und kann es kaum glauben: heute Mittag mache ich bereits die erste Woche voll!
Startet alle gut in den Dienstag! Ich habe gestern Abend noch gekocht, daher lasse ich ein paar Portionen leckeren Gemüseeintopf hier - nur für den Fall, dass jemand Mittags zu wenig Zeit zum Kochen / Essen gehen hat

Ich hoffe ihr hattet einen tollen Wochenstart? Ich hatte gestern nur 2 - 3 x kurz Gedanken an "das böse Zeug" und kann es kaum glauben: heute Mittag mache ich bereits die erste Woche voll!

Startet alle gut in den Dienstag! Ich habe gestern Abend noch gekocht, daher lasse ich ein paar Portionen leckeren Gemüseeintopf hier - nur für den Fall, dass jemand Mittags zu wenig Zeit zum Kochen / Essen gehen hat
Glückwünsch Inkonsequenzia

Kannst mega stolz sein

Guten Morgen ihr lieben,
heute morgen ist das verlangen besonders groß, aber ich genehmigen mir jetzt ein Nikotinkaugummi, in der Hoffnung das es besser wird.
Heute wird nicht geraucht
Wünsche euch einen schönen Tag
Natty