Es ist sooooo schwer

Guten Morgen Missing
Nehmen wir ein Medikament und seinen Hauptwirkstoff. Dazu lesen wir den Beipackzettel. Da wird mir oft schon schwindelig.
Der Zigaretten Rauch ist ein Cocktail von 2000 Stoffen, davon 70 stark krebserregend. Dieser Beipackzettel müsste auf eine dicke Papier Rolle gedruckt werden.
Soviel zu deiner Frage zum Entzug.
Rauchen, bzw Entzug hat ganz sicher Einfluss auf den Hormon Haushalt. Aber was genau und wie weiß ich nicht.
Seid lieb zu euch, das gefällt auch den Hormonen.
Ein schönes Wochenende für euch.
Liebe Grüße Klaus

Lieber Klaus,
vermutlich wird es so sein.
Ich denke, selbst wenn man vor dem Erwerb einer Schachtel sich alle Risiken und Nebenwirkungen
durchlesen müsste, würde es die Wenigsten abschrecken.
@all
Wenn ich überlege, wie naiv ich war als ich angefangen habe zu rauchen.
In dem Alter hat man einfach andere Probleme und fühlt sich unsterblich.
Mir fallen momentan vermehrt junge Leute auf, die sich auf der Straße die Kippe anzünden.
Ich denke dann oft: Wenn ihr wüßtet , was euch blüht...oder blühen kann.
Tut fast schon ein bisschen weh, das zu sehen.
Mir gings wie denen , ich war auch unsterblich, selbst als ich älter wurde, hab ich kaum darüber
nachgedacht.
Obwohl ich da arbeite, wo ich arbeite und obwohl ich schon 3 meiner älteren Geschwister an Krebs
verloren habe.
Nicht Lungenkrebs, aber anderer Scheiß.
Meiner allerliebsten Schwester habe ich im Hospiz noch die Zigarette angezündet, weil sie zu schwach
war und unbedingt rauchen musste.
Aber auch da bin ich nicht wach geworden.
Für mich war rauchen eher eine schlechte Angewohnheit denn eine Sucht.
Nun weiß ich`s besser.
Zu spät? Wer weiß...
Selbst wenn, möchte ich meinem alten Körper nur noch Gutes tun. Er hat so viel gearbeitet, ich hatte schon mit 13 meinen ersten Job nach der Schule und immer viel körperlich gearbeitet.
Momentan gebe ich beruflich viel Wissen weiter, so viel ich nur kann und so viel die jungen Hühner aushalten
können
Jeder Tag ist ein Geschenk, auch wenn es sich im Entzug oft nicht so anfühlt.
Ui, ist das lang geworden.
Nun bin ich am überlegen, ob ich dass wirklich hier lassen soll.
Ja, soll ich.
Sich jemandem zumuten muss ich auch erst noch richtig lernen,
aber ich arbeite dran.
Nachti und schlaft alle gut.