Ich werde nur noch frische Luft atmen!

Verfasst am: 01.04.2025, 18:37
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 883 Tagen

Hallo liebe Jutta,

ein herzliches Palim, palin schicke ich dir in deine Stube!

Ich bin kein Mathematiker, aber solange wir im dreistelligen Zahlenbereich sind, werden wir immer gemeinsam palimen, weil es fürs Palindrom ja darauf ankommt, dass die erste und letzte Zahl identisch sind und das trifft bei allen dreistelligen Zahlen nach 10 Tagen zu. Oder anders gesagt, einmal gemeinsam dreistellig palimt, immer gemeinsam dreistellig palimt, egal wie viele Tage zwischen uns liegen!

Alles klar?!

Ich wünsche dir einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 01.04.2025, 18:59
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 882 Tagen

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin auch keine Mathematikerin, aber es hilft sehr, wenn man sich vor allem an die glatten großen Zahlen hält.

In diesem Sinne, ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Traudl .

Verfasst am: 02.04.2025, 15:09
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 882 Tagen

Liebe Jutta ,

heute hatte ich Besuch in meinem WoZi von dir und du hast mir zu meiner schönen Zahl an rauchfreien Tagen gratuliert. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ja, bei uns ist heute auch herrliches Wetter und ich plane, einen großen Spaziergang zu machen.

Ich war in der letzten Zeit selten im Forum. Deshalb ist mir einiges entgangen. Falls ich also eines deiner Jubiläen verpasst habe, kommen hier noch herzliche Glückwünsche von mir an dich. Aber das werde ich jetzt wieder ändern. Das Forum gefällt mir sehr gut. Die Gemeinschaft und das herzliche Miteinander....
Das ist den fehlenden Benachrichtigungen geschuldet. Aber das werde ich jetzt wieder ändern.

Wie geht es dir? Hast du dich an dein Rentnerdasein gewöhnen können?
Also ich bin eine typische Rentnerin mit wenig Zeit geworden. Ich genieße es, viele Dinge, die früher so aufgelaufen sind, jetzt aufzuarbeiten bzw. sofort zu erledigen.

Liebe Jutta, mach dir einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt,

von Traudl

Verfasst am: 04.04.2025, 12:14
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Rauchfrei seit: 3313 Tagen

Hallo liebe Jutta,

soeben bin ich auch über deinen Eintrag gestolpert (siehe unten) und musste Schmunzeln. An guten Tagen (oder Momenten) lächle ich nämlich gerne auch einfach so Menschen an - Vorgestern war ich in einem V-Markt und etwas verunsichert, ich lebe schon so lange auf dem Land ... (klingt komisch, ist aber so ).

Anyway, ich auf die Kasse zugesteuert und die Verkäuferin angelächelt, die beinhart zurückgestarrt hat, ohne eine Miene zu verziehen. Da habe ich erst recht weiter gelächelt und irgendwie hab ich mich gleich besser gefühlt, auch wenn keine Reaktion kam. Wer weiß, was da bei der Tante gerade los war. Vielleicht hat sie abends mal gelächelt, wenn keiner geguckt hat ;).

Die Einstellung finde ich sehr schön, manchmal habe ich den Drang, mich vor Menschen zu verstecken, da lächle ich dann (wie jetzt) leise vor mich hin und freue mich über tolle Beiträge und dass du schon über zwei Jahre rauchfrei bist, alles richtig gemacht und vielen Dank für deine Unterstützung

Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende,

xxx
Lix

Gestern habe ich eine schöne Wanderung gemacht und konnte viel Vitamin D tanken. Das ist das Privileg des Rentnerlebens, dass man auch in der Woche solche Ausflüge machen kann.

Ich war allein unterwegs und bin anderen Menschen begegnet, die auch allein oder zu zweit unterwegs waren. Manche grüßten, manche nicht. Da fiel mir auf, dass ich immer unsicher bin, ob ich andere Menschen, denen ich unterwegs begegne und die ich nicht kenne, grüßen soll oder nicht.

Mir fiel auch auf, dass es Balsam für meine Seele ist, wenn andere Menschen mich anlächeln und freundlich grüßen. Da beschloß ich, alle Menschen, denen ich begegne, freundlich zu grüßen, egal ob sie mich zurückgrüßen oder nicht. Von dem Lächeln der anderen zehre ich noch heute.

Kleine Schritte können manchmal eine große Wirkung haben!

Verfasst am: 05.04.2025, 11:22
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Rauchfrei seit: 3313 Tagen

Hallo liebe Jutta,

das ist ja super!! Ich finde, im Urlaub ist die Rauchfreiheit noch schöner, da muss man nicht ständig nervös nach der nächsten Gelegenheit bibbern ....

Selber war ich noch nicht im Schwarzwald, aber ich glaube, da ist es wunderschön. Bis Ostern ist eigentlich überall Nebensaison, ein guter Zeitpunkt günstig zu verreisen und außerdem ein bisschen für sich zu sein, manche Orte sind ja in der Hauptsaison regelrecht überlaufen, ich hab es da auch lieber ruhiger .

Dann wünsche ich einen wunderbaren Urlaub und natürlich ebenfalls ein tolles Wochenenede!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Liebe Lix,

danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.

Ja, es kann so einfach sein, die Welt ein bißchen lebenswerter zu machen.

Nächste Woche fahre ich für 5 Tage in den Schwarzwald - ich werde meine Seele baumeln lassen und den Frühling willkommen heißen. Ich fand ein günstiges Angebot, denn dort ist noch Nebensaison.

So etwas werde ich mir nun öfter leisten (können). Zuletzt rauchte ich jeden Tag mindestens ein Big Pack, da habe ich ganz schön viel Geld in die Luft geblasen.

Heute wird wieder ein schöner Tag, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Jutta