Jump'in

Hallo Jumpin,
Schön von dir zu lesen.
Lösch dein Profil oder lösch einzelne Abschnitte, habe ich auch schon gemacht, weil es sich dann doch nicht gut anfühlte. Das forum oder menschen können wir nicht ändern richtig. Wir können Beiträge melden und das müssen wir wenn uns etwas verletzt, weil das rauchfrei team nicht mitliest. Meine Kommunikation mit dem team dauert auch immer ein paar Tage war aber immer sehr konstruktiv.
Ich glaube, je offener ich bin desto unverletzlicher.
Hauptsache dir geht es gut. Und hier wirst du sehr vermisst und geschätzt.
Liebe Grüße
Paola

Liebe Anna,
Ich kann gut verstehen das es frustrierend ist immer wieder solche Erfahrungen im Forum zu machen.
Ich hab auch schon öfter überlegt meinen Account zu löschen aber dann denke ich daran wie ich am Anfang soviel alte Beiträge gelesen habe nur um mich abzulenken. Deshalb werde ich meine Beiträge nie löschen so das viele andere die Möglichkeit haben sich auch abzulenken. Ob ihnen gefällt was sie lesen oder nicht liegt nicht in meiner Hand.
Du bist eine große Bereicherung für dieses Forum und es wäre wirklich schade wenn du deinen Account löscht und natürlich auch wenn du dich ganz zurückziehst. Du sollst für dich entscheiden was gut für dich ist. Ob die Vorteile oder eben die Nachteile des Forums überwiegen.
Ich würde mich freuen weiter von dir zu lesen.
Lg

Liebe Anna, liebe Sandy
Das gibt mir zu denken.
Ich denke ja immer, das es hier sehr wertschätzend zugeht.
Aber mein Eindruck ist ja nur subjektiv und ich lese längst nicht alles hier.
wie kann es besser werden?
Ich bin sofort dabei darüber zu diskutieren
Herzliche Grüße
Klaus

Liebe Anna,
ich kann mich nur wiederholen: Du fehlst hier. Nicht nur mir.
Danke für deine Erklärung.
Du wirst dich auf jeden Fall so entscheiden, wie es sich für dich gut und richtig anfühlt.
Ich wünsche dir, dass es dir gut geht und deine Perlenkette wächst.
Nova

Hallo Anna,
ich bin in letzter Zeit nicht mehr so aktiv hier unterwegs, lese aber gelegentlich noch mit!
Ich bin seit 2022 hier angemeldet und verdanke vielen Usern hier, dass ich es nach 38 Jahren als Raucherin geschafft habe, rauchfrei zu werden und zu bleiben. Ich sage bewusst, ich verdanke es den Usern, nicht dem Forum. Denn dieses Forum steht und fällt mit denen, die sich hier aktiv einbringen! Und das sind Menschen, mit ganz eigenen Ansichten, Befindlichkeiten und vielleicht auch „Macken“, alles wie im echten Leben!
Ich glaube Lotse Klaus hat mal geschrieben, hier treffen Menschen aufeinander und treten in einen Austausch, die im echten Leben vielleicht niemals in Kontakt kämen. Und ich glaube, damit hat er recht und genau das ist auch das Problem. Vielleicht erwarten wir zuviel, wenn wir nur wertschätzenden Umgang, freundlichen Zuspruch usw. von allen erwarten. Es ist doch ein Fakt, dass wir alle gelegentlich auf Mitmenschen treffen, mit denen und deren Ansichten wir einfach nicht können, die wir auf gar keinen Fall in unserem Umfeld haben wollen. Was tut man im echten, realen Leben? Wir meiden diese Menschen, tun uns nicht an, ihre Ansichten anzuhören, ihre Gemeinheiten hinzunehmen.
Ich war hier im Forum auch das eine oder andere Mal, wenn auch wirklich selten von Äußerungen irritiert, fühlte mich angegriffen oder ignoriert und meinte, darauf reagieren zu müssen. Dann fiel mir auf, dass die richtig alten Hasen hier, die ich sehr schätze, auf nennen wir es Entgleisungen nicht reagieren. Und das habe ich für mich so übernommen, ich drehe mich gedanklich um und gehe wortlos!
Liebe Anna, ich habe den Grund, warum du hier gehen willst nicht mitbekommen! Ich sehe aber, dass du eine sehr aktive Userin bist und in einem guten Austausch mit anderen stehst. Du gehörst damit zu denen, mit denen das Forum steht und fällt. Es wäre schade, wenn du gehst und dazu noch dein Profil löschst. Vielleicht wäre es ja eine Option für dich, manche Kontakte zu pflegen und andere einfach zu ignorieren!
Ich wünsche dir, dass du das für dich Richtige herausfindest! Ela

Liebe Ela, liebe Anna,
mit deinem Beitrag von eben, liebe Ela, sprichst du mir aus der Seele. Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
Genau wie Ela es so treffend beschreibt, habe ich es auch gehalten, liebe Anna.
Das Forum kann nach diesen Regeln eine so große Hilfe sein. Ohne diese Hilfe hätte ich es nicht geschafft, nach mehr als vierzig Jahren Abhängigkeit rauchfrei zu werden.
Liebe Grüße an euch beiden, Traudl.

Kooooomm zurück

Ich vermisse Dich auch....
schau fast jeden Tag, ob Du mir was geschrieben hast....
Kukuk.... hört mich jemand?

Liebe Anna!
1011 Beiträge hattest du zuletzt geschrieben. Das ist eine ganze Menge. Es tut mir leid, dass du hier solche Negativerfahrungen machen musstest.
Ich sehe es wie Eichel-Ela.
Ich mag das Anonyme hier und den freundlichen Umgangston. Ich sehe mich hier ein bisschen, wie einen Sammler. Was mir gefällt nehme ich mit und was mir nicht gefällt, lasse ich liegen.
In diesem Sinne. Es sind dir hier viele Mitglieder wohlgesonnen.
Vielleicht liest du hier ja noch ein bisschen mit?
Alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Stine❤️

Hallo liebe Anna,
ich lese jetzt erst deinen Beitrag unten, es tut mir sehr leid zu hören, dass du hier negative Erfahrungen gemacht hast, so soll das nicht sein.
Bitte wende dich gerne per PM an uns bzw. den Lotsen deines Vertrauens, einiges kriegen wir hier vielleicht gar nicht so mit und reagieren u.U. daher unerwartet oder vielleicht auch ungerecht, was mir und meinen Kollegen sehr leidtun würde.
Leider ist der Ton in fast allen Foren schärfer geworden, wir waren bisher davon verschont geblieben und ich glaube ich spreche hier für alle, dass das auch so bleiben soll.
Ganz lieben Gruß und trotz allem ein schönes Wochenende,
xxx
Lix