Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

Verfasst am: 29.03.2025, 21:13
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 22 Tagen

18
Gerade ist alles bäh.
Zu viele situps und ohms, und pizzabelag.
Der Sonnenuntergang überm See war irre aber echt kurz.
Es ist schön wie sich die Freunde freuen, es ist lustig und wir haben viel gelacht getrunken und Musik gehört. Eigentlich ist es schön ...
ein bischen verkatert ...
Na gut. Von nix kommt nix also animo und noch x ran die Mitte und über meine Beziehung zum Nubbel oder der inneren Stimme sinieren. Film auf englisch kann ich gerade nicht...

Verfasst am: 29.03.2025, 21:18
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in

17 - 28.3.25 - Freitag
Hatte einen wahnsinnigen morgennebel dick wie Watte und undurchdringlich...sehr besonders
Der Nachmittag war ein strahlender Frühlingstag
Morgen ist Sonnen Finsternis
Übermorgen stellen wir die Uhren um

Verfasst am: 30.03.2025, 09:26
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 58 Tagen

Guten Morgen,

ich wusste es, du schaffst das!
Feiern mit Freunden oben ohne.

Stark.

.

Nova

Verfasst am: 30.03.2025, 16:18
Heldin2018
Heldin2018
Rauchfrei seit: 6 Tagen

Liebe Paola,

zu viel Pizzabelag? Ich verstehe die Frage nicht

Zum Thema Nubbel.... nimm ihn an die Hand, er mag noch nicht ohne dich sein. So mache ich das auch mit meiner Angst wenn ich dank Panikstörung mal wieder eine Attacke habe.
Ich mache dann trotzdem, was auch immer ich gerade machen will.... nur stelle ich mir vor, dass die Angst ein kleines Wesen ist, das halt noch nicht ohne mich klar kommt.

Ergibt das irgendeinen Sinn?

Alle Liebe
Anke

Verfasst am: 31.03.2025, 00:38
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in

19
krass wie die Zahlen vorbeiziehen
Trotz der vielen Bier gestern bin ich gut in den Tag gekommen. Vielleicht auch wegen diesem lustigen Traum:
Großes Forumstreffen.
Ich will eigentlich gar nicht hingehen, weil ich ja nur eine Karte habe und keine für den Rest der Familie. Das macht aber nichts, man kann so viele mitbringen wie man will.
Ich gehe dann doch alleine über´s Gelände. An den Seiten stehen Gerüste, eher hohe offene Stahlbetonräume mit großen offenen Etagen, versetzten Ebenen und vielen Treppen.
In der Mitte des Geländes thront, in luftiger Höhe, auf einem Obelisken, eine sich drehende Figur mit weitem Rock auf einem Stuhl und dreht sich wie eine Spieluhr.
Überall gibt es Stände mit zum Teil sehr langen Schlangen von Menschen.

Was feiern wir eigentlich?

Paul wird heilig gesprochen!…

Alles klar, schmunzelnd wache ich auf. Den ganzen Tag über muss ich daran denken und lächeln.

Luis Buñuel erzählt in seiner Autobiographie „Mein letzter Seufzer“, er würde nur lange leben wollen wenn er auch träumen würde. Recht hat er.

Ich maag Klaus Traum. Er ist so freundlich und lebendig. Hast du das wirklich so geträumt oder ist es doch ausgedacht? Auch egal. Der Löwe, ist das
: cat:?

Hei Anke, danke für deine Rückmeldung zum Thema Nubbel.
Anfangs dachte ich wirklich ich verbrenne den Nubbel und gut ist. Da es aber Zeit braucht bis es gut ist …
Also Nubbel hört sich gut an, aber eine gruselige Strohpuppe will ich mir jetzt nicht die ganze Zeit um mich herum vorstellen.
Ein kleines Wesen das noch nicht ohne mich kann, das ist gut.
Mitleid? Ja habe ich zwar v.a. mit mir, dass ich drauf reingefallen bin, aber Mitleid hilft natürlich auch, aber eigentlich kann mich das scheißding mal.
Monster, Teufel ist mir zu intensiv.
Schweinehund der dressiert wird ist ziemlich gut.

Als Kind und Jugendliche hatte ich oft einen wiederkehrenden Traum. Ich wurde von einem Wolf einem wilden schwarzen Tier verfolgt. Ich musste mich immer vor ihm verstecken. Meist oben im Dachboden bei uns im Haus.
Irgendwann hatte ich wieder diesen Traum. Eine ganze Meute war auf dem Weg zu mir. ICh war sowohl gejagte als auch die Meute , ihr Leitwolf. Und ich konnte mich nicht verstecken, da der Raum in dem ich war keine Rolladen hatte, und die Glasfenster boten irgendwie keinen Schutz. Und da wusste ich, mir war ganz deutlich, dass ich ihm begegnen musste. Die Meute kam um die Ecke gewetzt und da riss ich die Tür auf, schloss die Augen und der Wolf sprang in mich hinein. Und das war´s. Ich hatte nie wieder einen Traum vom wilden Tier. Kindliche Angst bewältigt .
Irgendwann habe ich gelesen, dass C.G. Jung diese Verbindung als die Vereinigung mit dem Unbewussten, die Akzeptanz des männlichen Teils der Seele deutet. Animus und Anima als Ausgleich eines Ungleichgewichtes, vergleichbar mit dem Jing und Jang oder der Dreifaltigkeit.
Und da ich den Traum ziemlich stark finde, stelle ich mir einfach vor, dass wenn die Schmacht kommt, der Wolf in mich reinspringt und er zu meiner großen Stärke wird.

Und das konnte ich gerade einmal wieder sofort testen denn ich hatte ein fieses Streitgespräch vorhin und dann ist mir noch der ganze text flöten gegangen. Ok es helfen einfach doch noch am besten
Lutschpastillen und: was würde eine Zigarette jetzt ändern ? Rein gar nichts.

Verfasst am: 31.03.2025, 11:11
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Liebe Paola ❤️Glückwunsch zu 20 Tagen ohne Nubbel

Mach weiter so

Verfasst am: 31.03.2025, 19:15
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 58 Tagen

Die ZWANZIg ist dein!

„Marschmusik“ zum Weiterlaufen ;-)

https://youtu.be/34CZjsEI1yU?si=_4za0FwTJ0uNbFHu

Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me
Down and down into the deep
Who knows what we'll find beneath?
Diamonds, rubies, gold and more

Wer weiß, was wir alles finden werden.
So oben ohne. ;-)

Verfasst am: 31.03.2025, 22:44
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in

Dankeschön für die "Glünsche"!

Wieso gehen mir neuerdings immer die Texte flöten... misti

Also...wie wars heute?
Gestern abend war krass.
Aber direkt 2 minzpastillen geschluckt. Die kann man auch gut kauen. Und direkt noch eine hinterher. Viel hilft viel in dem Fall. Zur Not auch die ganze Dose auf einmal.

Abhauen, Ablenken, Atmen.

Das ist das schöne im Forum . Mann wird immer wieder an die Essentials erinnert.
Ich mag denglisch zwar nicht aber grundlagen passt auch nicht und basics...nee und google tu ich jetzt auch nicht sonst ist wieder der text weg.
Heute:
Blätter fertiggemacht, wem geholfen, Geschenk gekauft, Fahrrad statt Auto. Soweit gut. Die Schlachter sind da aber nicht so fies. Auch Tränen fließen noch, einfach so. Und Glücksgefühl sind auch da, Liebe ganz warm im Bauch, Dankbarkeit.

Und eine große Müdigkeit und etwas bammel vor den nächsten Tagen. Da erwarten mich wieder viele Menschen und Situationen.
Ich hab meine Mintis, Buch ich und Musik
alles wird gut...
Werde ich krank? Kopfschmerzen Gliederschmerzen. Ohh ich glaube das Wochenende sitzt mir noch in den Knochen. Ok ausnahmsweise darf es auch eine schmerzpastille sein...
Und jetzt wird geschlafen!
Hehe, ist hier noch nicht die Uhr umgestellt worden? Meine Uhr zeigt 23:23 ich werde noch ganz kirre mit den ganzen Zahlen ( ohh mann, die Uhr nicht umgestellt, klar ich bearbeite ja ständig du hirni, das passiert mir ganz oft, aber auch schon vor dem NMR...so kleine fiese Aussetzer)

Verfasst am: 01.04.2025, 10:35
Paolaxberg
Paolaxberg
Themenersteller/in

21
Heute habe ich die Nachricht gelesen, dass die Philipp Morris Deutschlandstiftung erwägt symbolischen Schadensersatz zu zahlen an Menschen die an rauchbedingten Krankheiten leiden.
Auf ihrer Website kann man sich für verschiedene Geschenke bewerben. Hauptgewinn ist ein vergoldetes original Kaugummi von Helmut Schmidt.
Hier der link: [externer Link vom rauchfrei-Team entfernt] dustinkst/Uuuhhnn—tschk! DduUa… krrzzpfff! Mii—hahMa.
Für die Bewerbung braucht man lediglich eine Audiodatei mit einem Hustenanfall von mindestens einer Minute hochladen.

Liebe Grüße
Paola

... April, April ...

Aber wir könnten der Stiftung vielleicht was schenken...
Z.B. Teetasse mit Aschenbechermuster,
Kaugummi mit Rauchgeschmack oder
Strohhalme mit Nikotinschmiere...

Bis dahin boykottieren wir sie ganz einfach

Oben ohne
Und
Nur für heute

:riesengrinseras war ein fake Link