Zitatesammlung

Verfasst am: 30.03.2025, 01:39
Paolaxberg
Paolaxberg
Rauchfrei seit: 21 Tagen

"Zu Rauchen ist wie eine Landschaft bei Nebel zu betrachten. Die Sichtweite ist begrenzt und dieses Wetter hat eine ganz besondere Stimmung. Wenn ich aufhöre zu Rauchen löst sich der Nebel nur sehr langsam auf ich empfinde ihn aber unangenehmer als zuvor.
Hat sich der Nebel verzogen, erkenne ich Dinge, die vorher undenkbar waren.

Die beste Droge ist ein klarer Kopf.

LG von Paul"

"Strenggenommen können wir in jeder Lebenssekunde wissen, das wir es geschafft haben.
Herzlich
Klaus"

"Trotzdem ist es richtig. Ich selbst bin seit fast sechs Jahren rauchfrei und habe akzeptiert, dass ich niemals eine Nichtraucherin sein werde, sondern immer nur eine ehemalige Raucherin.
Als wir damals aufhörten zu rauchen haben wir uns Frischluftatemrinnen und Frischluftatmer genannt, weil es positiv ist und die Sache genau trifft.
Also haben wir es geschafft, du ich wir alle, denn wir sind Frischluftatmer:innen und das ist ein sehr gutes Gefühl.
Mit ganz lieben Gruß Heike"

" Hier im Forum waren das die alten Hasen. Wenn so viele sagen, dass es besser wird, dann werde ich anfangen es zu glauben.

Du hast dir meine Idee mit der Deadline überlegt, aber 1000 Tage waren dir zu lang. Schau dir mal im Feierforum den thread von Furia an „Ich krall mir den 1.000er“ und dann die ältesten Nachrichten zuerst.
Das war für mich wie eine Last abzuwerfen, „ich denke erst am 1.000tag darüber nach ob ich doch wieder anfange zu rauchen.“
Und so lange hab ich gar nicht gebraucht …
LG von Paul"

aus : Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort , Rauchfrei - Lotsinnen und Lotsen, Forum

"Jetzt sehen wir nur ein undeutliches Bild wie in einem trüben Spiegel. Einmal aber werden wir Gott von Angesicht sehen. Jetzt erkenne ich nur Bruchstücke, doch einmal werde ich alles klar erkennen, so deutlich, wie Gott mich jetzt schon erkennt. Was bleibt sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen Dreien aber ist Liebe das Größte." 1. Korinther 13, Das Wichtigste ist die Liebe

Was erkennen wir im Spiegel?
Dich?
Mich?
Das was war?
Was ist?
Was sein wird?
Was ich will?
Ja! Aber nur wenn ich bereit bin die Augen zu schließen und in mein Herz zu schauen

Verfasst am: 30.03.2025, 09:46
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 595 Tagen

Krankheiten, besonders langwierige,
sind Lehrjahre der Lebenskunst und der Gemütsbildung

Novalis

Verfasst am: 30.03.2025, 21:17
Jaegi59
Jaegi59
Rauchfrei seit: 456 Tagen

Sehr hilfreich, bedenkens- und beachtenswert