♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

Verfasst am: 27.03.2025, 08:47
Khalam
Khalam
Rauchfrei seit: 72 Tagen

Moin Missing,

nice dass du noch dabei bist.

Und glunsch zu 66! Tagen rauchfrei

ich hab hier ne Tasse heiße Schokolade und nen Donut für dich

Bleib weiter stark! Jeder Tag lohnt sich und ist unbezahlbar gut für unsere Gesundheit!!

Grüße aus Franken!

Khalam

Verfasst am: 27.03.2025, 15:14
…oderso
…oderso
Rauchfrei seit: 69 Tagen

@missing

Also ich habe mir gleich das Video angeschaut und es hat mich umgehauen !

Danke für den Hinweis…

Hätte nicht gedacht, dass ich als kontrollierte Person mich so darauf einlassen kann …

Als es darum ging, meinem Körper doch aus Respekt gute Luft zuzuführen und so, habe ich Rotz und Wasser geheult…

LG

Verfasst am: 27.03.2025, 19:04
missing64
missing64
Rauchfrei seit: 77 Tagen

Hallo oder so,
am Anfang habe ich gedacht, was sind das für seltsame Leute.
Aber wenn man sich drauf einlässt hilft es tatsächlich.
Mir ging es wie dir, ich musste auch weinen .
Höre es jetzt seit 3 Tagen und mir hilft es
Schön, dass es bei dir auch so ist.
Liebe Grüße von missing

Verfasst am: 27.03.2025, 22:09
Kath2024
Kath2024
Rauchfrei seit: 89 Tagen

Hallihallo

Dankeschön @missing für den tollen Link, bin schwer begeistert.
Ich habe ihn mir vorhin das 1. Mal angehört und finde auch eine sehr energiereiche Meditation, Tränen kamen mir nicht, aber sehr viel warme Energie und ich werde es mir morgen früh auf jeden Fall nochmal anhören.

Na klar Konstanze kämpfen wir.

Ich werde es definitiv noch sehr sehr lange tun, denn ich versuche schon seit gut 15 Jahren aufzuhören.
Die ersten Tage sind sehr schwer, immer wieder, aber ich habe schon so oft 2 Monate oder auch 5 Monate durchgehalten und dann hat mich doch wieder etwas aus der Bahn geworfen.
Deswegen halte ich den Ball auch ziemlich flach hinsichtlich meiner geschafften Tage.
Aber ich gebe nicht auf
Also frei nach Klaus’ Satz hier im Forum
Heute rauchen wir nicht

Verfasst am: 28.03.2025, 08:01
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 128 Tagen

Guten Morgen Kath2024,

vielen lieben Dank für deinen Besuch Die Meditation kenne ich, ich lese hier hin und wieder mit.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Anna

Verfasst am: 28.03.2025, 09:10
…oderso
…oderso

Zitiert von: Jump'in

Die Meditation kenne ich, ich lese hier hin und wieder mit.

So, so, so, interessant…

Verfasst am: 28.03.2025, 09:14
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 601 Tagen

Guten Morgen zusammen

Danke Kath für die Meditation / Hypnose
Als IT Mensch bin ich ja immer etwas skeptisch
aber ich weiß auch das Hypnose wirkt
Vielleicht probiere ich es mal.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!
Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 28.03.2025, 09:34
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 128 Tagen

Zitiert von: …oderso
Zitiert von: Jump'in

Die Meditation kenne ich, ich lese hier hin und wieder mit.

So, so, so, interessant…

?????????????????

Verfasst am: 28.03.2025, 10:01
Cassiopeia3103
Cassiopeia3103
Rauchfrei seit: 96 Tagen

Guten Morgen liebe Mitreisende,

ich wollte melden, es geht wieder etwas besser.

Liebe …oderso: danke für deine Antwort und das Verständnis. Auch ich verstehe dein Dilemma im Urlaub. Das könnte alles so schön sein…Sonne, Wärme, freisein vom Alltag, Entspannung und dann nagt da diese Empfindung, die immer wieder sagt: „Da fehlt aber was. Das hast du doch immer gemacht in solchen Momenten…und dann war alles noch viel besser.“ Das ist hart und böse. Mir wurde hier mal gesagt (Paul war es glaube ich) der schöne Weichzeichner fehlt, der dezente kleine Rausch, den auch die Zigarette verursacht. Und wir haben nur ganz wenig Ahnung davon, wie gut es sich ohne dies anfühlen kann. Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch mir fällt es in solchen Momenten schwer. Deswegen auch immer wieder die Angst vor den Partys. Aber ich will mich trauen. Und auch für dich hoffe ich, dass du es geschafft hast, ein paar schöne Tage Urlaub zu verleben.

Liebe missing…wie schön, dass du noch dabei bist. Und danke für die Empfehlung. Ich werde sie mir ganz sicher bei Gelegenheit anhören.

Liebe Kath…auch ich bin zurückhaltend, was die Freude über die rauchfreien Tage angeht. Schließlich habe auch ich nach 16 Monaten damals wieder angefangen.

Was mir wirklich hilft ist Sport. Einerseits in Gemeinschaft (ich fühle mich dort wahnsinnig gut aufgehoben). Dort gibt es regelmäßige workouts, cardioeinheiten und einmal in der Woche Boxen. Und das liebe ich so so sehr. Das macht mich frei, glücklich, meinen Kopf leer und ich glaube meinen Körper fitter. Und ich gehe manchmal laufen. So kann ich den innerlichen Druck besser abbauen….und mehr essen .

Ich wünsche euch ein gutes Wochenende. Ich fahre morgen mit meinen Zwillingen zur Buchmesse und zur Manga Comic Con. Ich freue mich wie verrückt. Hoffentlich habt ihr auch alles was Schönes vor.

Eure Konstanze

Verfasst am: 28.03.2025, 12:44
…oderso
…oderso

@all

Bitte berücksichtigt doch, dass der Link für die Hypnose (nicht Mediation…!) von missing hier reingestellt wurde…

@Konstanze

Na, da wünsche ich Dir doch ganz viel Spaß und Ablenkung…

Im Übrigen hast Du es mal wieder erfasst und so charmant rübergebracht mit Deinen Worten…

Ja, wie wohl mehrfach schon festgestellt, der Weichzeichner fehlt und des Weiteren hatten wir (ich auf jeden Fall) ja auch immer noch versucht, die schönen Momente „zu steigern“ und durch das Rauchen die Kirsche auf die die Torte zu setzen…

Ich habe mir -aber inspiriert von missing- jetzt das mittlerweile fünfte Buch übers Aufhören gekauft, wo ein sehr schönes Interview mit Prof. Andrew Parrott drin ist: die Gemütsverfassung wird sich verbessern (ist wissenschaftlich nachgewiesen)…das Leben wird von der Psyche her besser, weil man weniger gestresst, weniger depressiv und entspannter wird…

Nun denn…

LG