Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

Kalter Hund Meinst du den "Kuchen" aus jeweils einer Schicht Butterkekse und Blockschokolade?!
Gab es in den 70ern auf jeden Kindergeburtstag Nicht mein Ding, vor allem die künstliche Blockschokolade seinerzeit.
LG und einen schönen Tag, ich lese immer gerne bei dir mit.
Anna

Es ist so schön wie man immer wieder so tolle Gedanken und Hilfestellungen hier im Forum findet. Es ist soo viel mehr als nur Ablenkung. Anderen geht /ging es genau wie mir auch und das beruhigt, baut auf und ich bekomme immer wieder Antworten auf meine Gedanken, hier z. B. von:
rauchfrei-lotse-paul
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
" Ja, eine emotionale Herausforderung ist das allemal gewesen.
Eine Achterbahnfahrt mit verbundenen Augen würde ich sagen, kein Wendung ist vorhersagbar.
Zwischen den Extremen Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt passte kaum ein Blatt Papier, so dicht lagen die beieinander.
...
Ich war so euphorisch als ich nach vielen katastrophalen Versuchen endlich zwei Wochen rauchfrei war. Aber auf die Freude am Morgen folgte die Nervosität am Mittag, die schlechte Laune am Nachmittag und die Heulerei am Abend.
Nach 30 Tagen rauchfrei hatte ich mich 2018 hier angemeldet und viel geschrieben und gelesen. Das war zwar besser als allein klarkommen aber weit weg von yiipeeeh
Nach zwei Monaten, kurz nach der Blümchenwiese, ging gar nichts mehr, ich hatte 5 min gute Laune am Tag der Rest war zum kotzen.
Da ich Depression von früher kannte spürte ich, wie sie sich anschlich, als schwarzer Schatten kroch sie aus dem hintersten Winkel hervor, so klebrig wie Pech.
Zu dem Zeitpunkt suchte ich mir eine Thrapeutin und das war goldrichtig
Nach ein paar Sitzungen sagte sie: „Paul da ist jetzt aber ihre Prinzessin doch etwas zu dominant, wo steckt denn ihr innerer Krieger?“
Sie brachte mir eine Technik bei, wie man seinen kraftvollen, kämpferischen Anteil hervorholt.
Man denkt sich einen positiv formulierten Satz aus
z.B. „Ich will rauchfrei leben“ und dann „ich kann rauchfrei leben“ dann steht man auf und geht im Raum oder draußen auf und ab und sagt sich selbst diese zwei Sätze, wie ein Schauspieler der eine Rolle übt. Man sucht beim aufsagen nach einer Betonung die energisch, kraftvoll und überzeugend klingt. Dadurch ändert sich die eigene Körperhaltung (denn ich spiele ja erstmal eine Rolle) je länger ich das mache umso stimmiger wird das ganze und ich fange an tatsächlich dieser inneren Stärke zu vertrauen.
Ich fand das großartig und habe viel damit gearbeitet; das geht nicht von heute auf morgen aber mir hat es sehr geholfen.
Ich wünsche euch viel
Ich will … und ich kann …
Liebe Grüße von Paul
(Der auf seinem kleinen Handydisplay bestimmt viele Fehler gemacht hat) "
Ja, Kalter Hund ist dieser Schoki Keks Schicht Kuchen, genau. Hab ich früher gern gemacht und gegessen. Steht natürlich hier für Kalter Entzug und Befriedigung durch Mampfi und so...

14
Ich bin rauchfrei glücklich ... Ich BIN glücklich rauchfrei ... ich Bin glücklich Rauchfrei ... Glücklich bin ich rauchfrei ... ich Bin rauchfrei glücklich ... Ich Bin RAUCHFREI glücklich ...ikh bin tsufridn tsu zeyn roykh-frey ... Jeg er glad for at være røgfri ...Ich Bin, glücklich rauchfrei ... HEUREUX, JE SUIS SANS FUMÉE ... Ég er hamingjusamlega reyklaus... ཐ་མག་མེད་པ་སྐྱིད་པོ་བྱུང་། ... GLÜCKLICH rauchfrei ... SOY FELIZ LIBRE DE FUMAR ... Jestem szczęśliwy, że nie palę ... Estou felizmente livre de fumo ... ICH BIN GLÜCKLICH RAUCHFREI ... rauchfrei glücklich ... Щастливо съм без тютюнев дим ... Estou felizmente livre de fumo ... Ich bin Rauchfrei, glücklich ... Мин тәмәке тартмыйча бәхетле ...s oy feliz libre de fumar ... Jsem rád, že jsem nekuřácký ...HEUREUX, JE SUIS SANS FUMÉE ... Ich bin Glücklich, Rauchfrei ... RAUCHFREI BIN ICH GLÜCKLICH ...Ég er hamingjusamlega reyklaus ...Щастливо съм без тютюнев дим ... Jestem szczęśliwy, że nie palę ... HEUREUX, JE SUIS SANS FUMÉE ... soy feliz libre de fumar ...Glücklich bin ich rauchfrei ... Ek is gelukkig rookvry... ich bin rauchfrei glücklich ... Estou felizmente livre de fumo ... Мин тәмәке тартмыйча бәхетле ...Glücklich bin ich rauchfreiJeg er glad for at være røgfri ...Щастливо съм без тютюнев дим ... Ich bin rauchfrei glücklich ... ཐ་མག་མེད་པ་སྐྱིད་པོ་བྱུང་། ...ich bin glücklich rauchfrei ...soy feliz libre de fumar ... Ég er hamingjusamlega reyklaus ... Мин тәмәке тартмыйча бәхетле ... Jestem szczęśliwy, że nie palę ... Jsem rád, že jsem nekuřácký ... Jeg er glad for at være røgfri ... Ek is gelukkig rookvry... ICH BIN rauchfrei glücklich ... ikh bin tsufridn tsu zeyn roykh-frey...Estou felizmente livre de fumo ... HEUREUX, JE SUIS SANS FUMÉE ...Щастливо съм без тютюнев дим ... ICH BIN glücklich rauchfrei ... soy feliz libre de fumar ... ཐ་མག་མེད་པ་སྐྱིད་པོ་བྱུང་། ... ICH BIN RAUCHFREI GLÜCKLICH ... HEUREUX, JE SUIS SANS FUMÉE ...soy feliz libre de fumar ...ICH BIN GLÜCKLICH RAUCHFREI ... Ek is gelukkig rookvry... ich bin rauchfrei glücklich ...Ég er hamingjusamlega reyklaus... ich bin glücklich rauchfrei ...Jeg er glad for at være røgfri ... Мин тәмәке тартмыйча бәхетле ... Jsem rád, že jsem nekuřácký ...Estou felizmente livre de fumo ... Ég er hamingjusamlega reyklaus... Jestem szczęśliwy, że nie palę ... Glücklich bin ich rauchfrei ... I am happily smokefree ... i am smokefree happy ... Ich bin rauchfrei glücklich ... Estou felizmente livre de fumo ...I AM happily smokeFREE ... HEUREUX, JE SUIS SANS FUMÉE ...SOY FELIZ LIBRE DE FUMAR ...Мин тәмәке тартмыйча бәхетле ... ich bin glücklich Rauchfrei ...Щастливо съм без тютюнев дим ... ཐ་མག་མེད་པ་སྐྱིད་པོ་བྱུང་། ...ich bin rauchfrei glücklich ...Ek is gelukkig rookvry... Jeg er glad for at være røgfri ... ICH BIN GLÜCKLICH RAUCHFREI ... Jsem rád, že jsem nekuřácký ... Glücklich bin ich rauchfrei... Мин тәмәке тартмыйча бәхетле ...Rauchfrei bin ich glücklich ... Jeg er glad for at være røgfri ...soy feliz libre de fumar ...ikh bin tsufridn tsu zeyn roykh-frey ... ikh bin tsufridn tsu zeyn roykh-frey ... ICH BIN GLÜCKLICH RAUCHFREI ... ཐ་མག་མེད་པ་སྐྱིད་པོ་བྱུང་། ... Jestem szczęśliwy, że nie palę ...HEUREUX, JE SUIS SANS FUMÉE ... ikh bin tsufridn tsu zeyn roykh-frey ... Ég er hamingjusamlega reyklaus... RAUCHFREI BIN ICH GLÜCKLICH ... Щастливо съм без тютюнев дим ... Ek is gelukkig rookvry... Jsem rád, že jsem nekuřácký ...Glücklich bin ich rauchfrei ... Мин тәмәке тартмыйча бәхетле ...RAUCHFREI BIN ICH GLÜCKLICH...ཐ་མག་མེད་པ་སྐྱིད་པོ་བྱུང་། ... Jeg er glad for at være røgfri ...soy feliz libre de fumar ... ཐ་མག་མེད་པ་སྐྱིད་པོ་བྱུང་། ...Glücklich bin ich rauchfrei ...Ég er hamingjusamlega reyklaus... HEUREUX, JE SUIS SANS FUMÉE ...RAUCHFREI BIN ICH GLÜCKLICH ... Щастливо съм без тютюнев дим ... soy feliz libre de fumar ...Jeg er glad for at være røgfri ... Мин тәмәке тартмыйча бәхетле ... Estou felizmente livre de fumo ...Ek is gelukkig rookvry... Jestem szczęśliwy, że nie palę ...