Neustart 2025: DER NUBBEL BRENNT !!! Aschermittwoch und Schluss mit dem E-rhitzer und Zigarette !!!

12
Wieso schreit mich meine Überschrift so an? Mann oderso ich bekomme das jetzt nicht mehr aus dem Kopf
Aber irgendwie stört sie mich tatsächlich. Manifestiere ich mit Ihr das es wehtut? Ich will ja nicht brennen, es soll doch der Nubbel brennen.
Deswegen hätte ich gerade lieber eine Überschrift wie z.B. du bist raus und ich steh stark oder vielleicht alles ganz leicht, ich denk nicht dran.
So ist es wohl, man leidet ein wenig mit.
Nie genau wissend ob es Weltschmerz ist, Frühlingsmüdigkeit, Heuschnupfen oder Craving. Immerhin können wir es auf das Craving schieben und dann den ganzen Tag abwechselnd unter der Decke verschwinden, sich vorm Leben zurückziehen, haltlos futtern fast stopfen, einfach aus dem Haus rennen obwohl irgendetwas dringendes wie die Kinder anstehen oder einfach hier im besten Forum des www aufbauende, schöne und traurige Worte lesen.
Und meist wird dann auch alles besser. Schöne Musik findet man hier auch ganz viel.
Außerdem frage ich mich ob es nach meiner 1. Schnapszahl (danke für die Glückwünsche),
der ultimativen ersten Schnapszahl ,
ich bin geborene von Doppelschnapszahl,
ich mag daher Schnapszahlen,
ob es daher angebracht sei das Wohnzimmer zu wechseln in die Abteilung "Ich habe aufgehört!".
Das ist dann aber doch totaler Quatsch, denn eigentlich bereiten wir langen Raucherpersönlichkeiten uns ja mehr oder minder immer auf den Rückfall vor. Ich zumindest lese diesmal viel, um mich zu wapnen vor dem Gruselgespenst Rückfall.
Dazu gehört auch die Auseinandersetzung mit dem Erhitzer, meinem Tabakerhitzer.
Er ist attraktiv, modern, handschmeichelnd, produziert keine Asche, Kippen lassen sich gut wieder einstecken, er stinkt nicht so doll, ist Bio da echter Tabak, lässt sich ziemlich cool halten so auf ganz viele verschiedene Arten, ganz anders als die Zigarette, schneidet in Tests über durch Wattebäuschchen gefüllte Gläser geführten Rauch so gut ab, wird sogar von Ärzten als in Ordnung gehandhabt, hat doch überhaupt keine schädliche Wirkung, da er keine Nebenstoffe enthält ausser das reine, glücksbringende Nikotin. Und das alles sogar ohne beschissenen Raucherhusten. Die perfekte Zigarette. Ich bin mir sicher es kommen mir noch andere Positive Aspekte aber hier erst Mal alle blitzschnell abrufbaren Eigenschaften.
Dagegenhalten muss einzig der Preis, da man neben der Schachtel ja noch das Gerät und den Strom zahlen muss, naja und das ich immer Abhängiger davon wurde, gerade weil ja kein Husten kam. Es kam der Husten, wenn auch leichter. Auch der Auswurf war da, nur verhaltener, klebriger, musköser. Ich rauchte auch nicht mehr nur draussen, denn es stinkt ja kaum, und ich rauchte überall und ständig, wirklich Kette zum Schluss dieser 4 Jahre fast 1.5 Schachteln am Tag. Irgendwo hab ich schon geschrieben: Ich kam mit dem Laden oft nicht hinterher, soviel musste ich rauchen.
Das war irgendwie nicht mehr schmeichelnd oder modern.
Das war eine widerwärtige Sucht.
boshaftig Fremdbestimmt zur Gewinnoptimierung.
Ich, ein denkender, fühlender Mensch ... gesteuert, hörig, belagert, in Besitz genommen von einer Substanz, einer Pflanze.
Das muss man sich einmal vorstellen...
Ich bekomme übrigens großes Craving während ich das schreibe und muss ganz heftig die 47/11 machen ganz laut und nachhaltig...
Scheißdreckszeug, Arschkrebs, Wichsschmiere keine Ahnung einfach nur Bullshit, es ist zu traurig als dass ich mir witzige Schimpfworte einfallen lassen könnte ...

Liebe Paola,
Alles von der Seele schreiben, das hat auch mir so gut getan in den ersten Wochen.
Diese schreckliche Wut auf alles, einschließlich mir selbst ...
Mal gut, dass das ziemlich schnell vorbeigeht. Es wird von ca 10 Wochen ausgegangen. Ich habe mich damals daran geklammert und konnte dadurch alle Gefühle zulassen.
Unter die Decke kriechen, schreiend auf dem Fahrrad durch abgelegene Wälder fahren, Kopfkissen malträtieren. Alles nur noch ätzend finden.
Ich habe Tagebuch geführt, meine Veränderungen festgehalten. Bemerkt, dass meine Wut in die richtige Richtung ging. Weg von mir, hin zu den Konzernen, die mich so kaputt machten, die ich dafür sogar bezahlte.
In meinem ganzen Leben bin ich nie auf so faule Versprechungen einer Werbung hereingefallen. So bindend!
Ist es da nicht einfach nur natürlich, außer sich zu geraten?
Ähnlich wie du, habe ich vor meinem Ausstieg gedacht, E-Zigaretten sind der Ausweg. Ich rauchte nebenbei noch täglich einige "echte" Zigaretten. Erst als ich mit geschwollenem Gesicht und Hals beim Notarzt saß, fiel mir dazu was ein. Allergie wurde diagnostiziert.
Dann halt nur noch "echte". Es war so schlimm, dieses Hin und Her
Ich hörte auf, mit der Sucht zu verhandeln.
Ich hörte auf zu rauchen.
Tatsächlich ist es möglich nach vielen Jahrzehnten von der Sucht loszulassen.
Wir sind die Bestimmer in unserem Leben. Wir steuern den Wagen und sitzen nicht auf der Rückbank.
Heute ist dein 13. Tag, also ein Glückstag und den kannst du auch für dich am Tag 14, und vielen weiteren, haben
Alles geht vorbei und nach dem Sturm beruhigt sich das Meer.
Liebe Grüße von Monika

Liebe Paola,
Vorschlag für einen Wohnzimmertitel:
Ode an die Tabakindustrie:
"alle meine finger sind mittelfinger."
In Gebärdensprache
Team Scheisse
https://youtu.be/TAUJ2Yksha8?si=5d-WKU-LmCzeOvh2
Liebe Grüße
Dubidu

@ Paolaxberg
Vielleicht kann Dir das Rauchfrei-Team ganz ausnahmsweise zum Wohle aller dabei helfen…
Ich meine, Du musstest doch schonmal Deine Überschrift, wenn auch aus anderen Gründen, ändern…
Liebes Rauchfrei-Team habt Ihr bitte eine Idee ?
Danke im Voraus…
LG

...und Danke für deine lieben Zeilen in meinem Wohnzimmer.

Ahhaha ... zum Wohle aller... Du schalk,
du
Vielleicht sieht es dann aber auch so aus überm neuen Wohnzimmer:
ALLE MEINE FINGER SIND MITTELFINGER !!!
ICH BIN DANN X WEG NUBBEL !!!
Heute kamen ganz fiese Gedanken vom Nubbel.
"Du schaffst das nicht. Da, merkst du es schon, du bereitest dich auf den Rückfall vor. Er wird kommen. Du willst ihn doch."
UAHH gruselig.
Und ich überlege auch schon ob ich mir ein Ziel setzten sollte.
Reicht vielleicht nur für heute nicht.
Vielleicht mindestens bis 100. Schau und da schreibet es Monika auch schon...
Und dann Dubidu die nur noch die Jahre zählt, also vielleicht mindestens 1 Jahr...
Also die 100 sind glaub ich ganz gut. Die will ich unbedingt, das ist ca. um meinen Geburtstag herum und dann ist das mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst...
Vielleicht kann ich Nur für heute auch stärker machen, stärker denken...

…oderso
Rauchfrei seit: 55 Tagen
...
Im Hinblick auf „Entzug „ und „Heilungsprozess „ habe ich neulich zufällig folgendes von einem Ex-Raucher gelesen:
„ Die größte Veränderung in meiner Denkweise bestand darin, zu verstehen, dass Entzugserscheinungen nicht mein Leiden waren, sondern vielmehr das Leiden meiner Sucht.
Entzug ist der Tod der Sucht!
Entzug war die Art und Weise meiner Sucht, mich wissen zu lassen, dass sie leidet und stirbt. Entzug war die Entgiftung und Heilung meines Körpers. Entzugserscheinungen bedeuteten, dass ich die Sucht besiegte und zerstörte.“
Das zu lesen hat mich echt umgehauen !
LG"
passt besser zu meinem Post

Rauchfrei seit: 55 Tagen
...
Im Hinblick auf „Entzug „ und „Heilungsprozess „ habe ich neulich zufällig folgendes von einem Ex-Raucher gelesen:
„ Die größte Veränderung in meiner Denkweise bestand darin, zu verstehen, dass Entzugserscheinungen nicht mein Leiden waren, sondern vielmehr das Leiden meiner Sucht.
Entzug ist der Tod der Sucht!
Entzug war die Art und Weise meiner Sucht, mich wissen zu lassen, dass sie leidet und stirbt. Entzug war die Entgiftung und Heilung meines Körpers. Entzugserscheinungen bedeuteten, dass ich die Sucht besiegte und zerstörte.“
Der Post war von mir gewesen…

Genau.
Es hat mich sofort angesprochen und daher habe ich es zitiert.
Steht ja auch dein Name oben. Leider sind mir die Gänsefüßchen abhanden gekommen.
Hört sich toll an wo du bist.
Jede Auseinandersetzung mit sich selbst bringt einen voran. Ob Nikotinersatzprodukte oder Kräuterziggis oder kalter Hund wir verändern was, wir öffnen unsere Augen und das zählt.
Liebe Grüße