Mit dem Zug 12/2024 in ein erfolgreiches Nichtraucherleben

Liebe Anna, Petra, Emay
Lieber Mike und Matze
Nun komm ich verspätet, um zu eurer tollen Leistung zu gratulieren.
100 Tage sind ein Meilenstein und vieles habt ihr als Verbesserung schon ausmachen können.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, eine solange Zeit geschafft zu haben. Auch eine Belohnung hab ich mir geschenkt.
Manchmal kann es passieren, dass da die Stimme im Kopf sagt, He, ist jetzt genug? Ich hab jetzt lang genug ausgehalten.
Geht es darum weiter Auszuhalten, oder hat sich da nicht schon ein anderes, freieres Lebensgefühl breit gemacht, was nicht mehr getauscht werden möchte?
Als bei mir immer wieder Tage kamen, die nach Zigaretten kaufen schrien, war ich traurig, dass es immer noch nicht vorbei war. Ich brauchte dann ganz viel Schokolade um diese Traurigkeit zu kompensieren. Stück für Stück Genuss machten mir klar, dass es keinen Grund gibt, irgendwas wieder anders machen zu wollen.
Bei jedem mag es anstelle von Schoki was anderes sein
Ich war jetzt längere Zeit nicht im Forum.
Ich habe unerwartet meinen Bruder verloren, und das hat mich sehr belastet. Aber ich habe gelernt, dass Stress und Trauer auch ohne Zigaretten bewältigt werden können. Die Ruhe kommt von innen.
Liebe Grüße und auf einfach rauchfreie Zukunft,
Monika

Hallo rod,
die Sorge um deine Freundin, war ganz bestimmt eine stressige Situation. Das hast du großartig gemeistert.
Du konntest dir durch die Fahrt ins eigene Zuhause Abstand verschaffen, um deinem innerlichen Druck abzubauen.
Ich hoffe, deiner Freundin geht es wieder gut und du hast den Schreck hinter dir gelassen.
Abstand ist sehr wichtig. Deshalb ist es immer gut, bei großer Schmacht erstmal 10 Minuten abzuwarten, abzulenken, sich mit achtsamer Atmung zu beruhigen.
In der Regel ist dann das Schlimmste überstanden und man kann weiter den rauchfrei Weg gehen.
Noch ein paar Tage und dann lass dich ebenfalls für deine großartige Leistung feiern.
Liebe Grüße von Monika

Hallo Monika,
Abstand ist sehr wichtig. Deshalb ist es immer gut, bei großer Schmacht erstmal 10 Minuten abzuwarten, abzulenken, sich mit achtsamer Atmung zu beruhigen.
In der Regel ist dann das Schlimmste überstanden und man kann weiter den rauchfrei Weg gehen.
Danke der Nachfrage. Ja geht bessser, heute ists wohl wieder schmerzhafter, aber vermutlich weil gestern auch nicht oder kaum Ruhe gegeben wurde

Grüße rod

Liebe Monika,
vielen Dank für deine Glückwünsche zu den 100 Tagen und die lieben Worte, die du insgesamt gefunden hast.
Es tut mir sehr leid, dass du vor kurzer Zeit unerwartet deinen Bruder verloren hast. Das ist ein schwerer Verlust und ich hoffe, du findest Kraft und Halt in der Familie und bei Freunden und virtuell vielleicht sogar im Forum. Manchmal tut es vielleicht auch gut das Geschriebe zu lesen, wenn es auch eine Umarmung nicht ersetzt.
Fühl dich trotzdem auch virtuell gedrückt, liebe Grüße aus Berlin, Petra

Liebe Monika,
es tut mir leid…
Ich wünsche dir alle Kraft, die du brauchst, um diese Zeit zu überstehen…
LG

Liebe Monika
Auch von mir ein herzliches Beileid zu deinem schweren Verlust. Ich wünsche dir sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Liebe Grüsse aus Zürich
Emay

Liebe Monika,
mein herzliches Beileid.
Liebe Grüße und viel Kraft
Anna

Ihr Lieben,
Eure Anteilnahme und tröstenden Worte tun mir gut. DANKE
Ich mag jetzt gern wieder für euch da sein und wollte euch meine Abwesenheit erklären.
Mein Bruder war ein ganz wunderbarer Mensch. Ich war immer sehr stolz auf meinen großen Bruder. Und in meinem Herzen lebt er weiter.
Uns allen ist die Zeit vorbestimmt . Wir können nur versuchen, sie sinnvoll zu nutzen.
Für die eigene Gesundheit einzustehen ist sinnvoll. Für uns selbst und für andere.
Ich setze auf euch, auf einen erfolgreichen Dezemberzug.
Daher lasst uns rauchfrei in die neue Woche starten.

Matze 116 Tage
Anna (Jump'in) 113 Tage
Mike 110 Tage
Emay 109 Tage
Petra (Delaya) 109 Tage
Rodman 93 Tage
Guten Abend
Mal wieder eine kleine Statistik und allen einen guten Start in die kommende Woche.
@Mike
du bist auch so ruhig, viel um die Ohren oder einfach das schöne Wetter genießen?!
Matze war auch schon lange nicht mehr dabei.
Schön, wenn alles immer stabiler wird Stabiler wird's bei mir auch aber im Kopf geht's noch immer konfus zu obwohl es mir eigentlich gut geht.
Manchmal glaube ich, der kleine Suchtteufel sucht hin und wieder einen Grund, dass ich wieder zu greife.
Liebe Petra, ich kann dir nach 113 Tagen noch nicht sagen, welche der vielen Zigaretten all die Jahre am meisten fehlt. Es ist oftmals einfach das I-Tüpfelchen auf Freude, Traurigkeit, Gutes, Schlechtes .... Alles
Liebe Monika,wie hast du dich belohnt? Bei mir klappt das irgendwie nicht. Klar freue ich mich über einen schönen Spaziergang, ein herrliches Wochenende, eine Anschaffung.... aber dass war ja früher auch hin und wieder Wenn ich jetzt sage: X Tage, dafür mache ich .... Klappt nicht, das ist irgendwie so geplant und funktioniert nicht.
Allen einen schönen Abend Anna

Guten Morgen liebe Dezembies, guten Morgen lieber Mike,
heute wünsche ich dem Dritten im Bunde, der die erste
Triplemoppelzahl von 111 Tagen
erreicht hat
Herzlichen Glückwunsch, lieber Mike
Super gemacht , machen wir gemeinsam weiter so.
LG Petra