Mit dem Zug 12/2024 in ein erfolgreiches Nichtraucherleben

Hallo ihr Lieben,
zunächst, herzlichen Glückwunsch zu der Tripplemoppelzahl Anna
Ohja, dieses "ich konnte eine Rauchen..." kenne ich. Gerade dieses schöne Wetter triggert ganz schön. Was meinen Rückfall angeht, fing es recht harmlos an. Eine mal mit geraucht, langfristig wieder nicht. Die Abstände wurden immer kürzer...ich hatte richtiggehend Schmacht und habe mich gefreut meine rauchenden Kollegen zu treffen um meine Sucht zu befriedigen. Richtig krank und dumm. Die 'Eine ist Keine" war für mich zumindest der falsche Weg.
So, gute Besserung Anna bzgl. der Hauptproblematik und für heute Abend viel Spaß mit deinen Bekannten.
Petra geniesse den arbeitsfreien Tag bzw. Abend.
Schönes Wochenende allen

Schönen Guten Abend zusammen,
puh heute war es richtig knapp, ich knapp davor eine zu ziehen....eine verdammte Ausnahmesituation und dann fällt das Kartenhaus fast zusammen....den normalen, oft oder immer wiederkehrenden Alltag bekommt man oder ich ganz gut in den Griff, aber wehe irgendetwas stört die neu gefundene Normalität oder es passieren halt unvorhergesehene Ereignisse, glaub dann wirds echt immer wieder oder öfter ne Herausvorderung....
Zur Situation:
wir waren vorhin bei der Schwägerin im Garten und haben gewerkelt. Dabei hat sich meine Freundin ganz schlimm die Hand abgeschnürt. Unglücklich den Handschuh ins Futter des Akkuschraubers bekommen. Wie das ging? Keine Ahnung ein riesen Sch.....dabei war es ein ganz enganliegender Handschuh. Jedenfalls habe ich ihr mit meiner Hilfe das ganze zu Entwirren zuerst noch mehr wehgetan....beim 2. Versuch oder Aktion löste sich das ganze dann und die Hand war frei. Aber sie hatte ziemliche Schmerzen und auch Verletzungen an Daumen und Handgelenk....ging dann aber einigermaßen schnell wieder, nachdem wir gekühlt hatten und ich sag mal Glück gehabt, nichts schlimmeres passiert, wird nichts bleiben, hoffe ich. Ich hatte einen Ultraschreck und mir war und ist das so arg, dass ich ihr zuerst noch mehr wehgetan habe....Im Beisein Ihrer Schwester (sowie der ganzen Familie) raucht meine Freundin nicht, also dort auch im Garten nicht, aber als wir dann zu Hause waren, sind wir (wie gewohnt ) als erstes auf die Terrasse und eine rauchen, Ist ja meistens so wenn wir heim kommen, aber diesmal natürlich erst recht und besonders schnell.....da wars fast soweit, dass ich auch zu einer gegriffen habe.....hab ich aber nicht und bin so froh darüber....ich glaube wenn ich zu dem "Unfall" und meiner Sorge um sie auch noch wieder geraucht hätte, ich glaub ich würde nur noch das Kotzen kriegen.....konnte es abwehren und bin nachdem es ihr dann auch soweit wieder ganz gut geht, Schmerzen sind momentan nicht zu schlimm, noch ne Runde gegangen....Hat meinen Kopf gelüftet ja, Beine und Rücken zwickten aber egal.....und jetzt hier das Ganze in einem Roman zu verfassen, hilft mir das Ganze zu verarbeiten....hoffe ich kann heute mal wieder (die letzten 2 Nächte waren nicht er Brüller, jeweils nur 4 Std und miit Unterbrechungen) besser Schlafen und dann ist morgen ein neuer, unverbrauchter und freundlicher Tag und ich freu mich schon auf den Morgenkaffee und das Marmeladebrötchen
.....
Sorry für die Geschichte und den Roman, hoffe ich hab euch nicht erschreckt oder sowas....
Ganz Liebe Grüße, schönen Abend und schönes Wochenende Rod

Glückwunsch Rodman
Alles richtig gemacht.
Klar passieren immer mal böse Unfalle
Aber du hast es gut erkannt.
Rauchen hilft da schon mal gar nicht.
Noch nachträglich Glückwunsch für die 90!
Liebe Grüße
Klaus

Hallo Rod,
ganz stark von dir!
Deiner Freundin gute Besserung,
dir/euch eine gute Nacht
Liebe Grüße
Uta

Einen schönen guten Abend zusammen.
@Mike herzlichen Dank
@Rod erstmal gratuliere ich dir nachträglich zu 90 Tagen ohne Rauch,
Sorry, dass es so unter gegangen ist. Das sind 3 Monate, eine tolle Leistung.
Was da heute passiert ist, hast du sehr gut gemeistert. Ich hätte gar nicht so die Möglichkeit, ohne weiteres an eine Zigarette zu kommen. Daher bewundere ich so etwas wirklich sehr.
Mein Mann war schon 5 Jahre Nichtraucher, als ich den ersten ernsthaften Versuch gestartet habe, dass war vor fast 20 Jahren. Ich wüsste nicht, wie das wäre, wenn hier Zigaretten im Haus wären.
Hut ab, wirklich Klasse gemacht
LG und eine gute Nacht Anna
Allen ein schönes Wochenende

Hallo Lieben Reisenden und die die es gerne werden wollen , schönen Guten Morgen,
danke Euch, auch für die 90 Tage. Kein Problem ich selber habs auch vergesssen und da ich nicht
gepostet habe, hab ich aucch den Eintrag bei meinem Namen nicht gesehen.
Der Freundin gehts heute schon besser, das ist die Hauptsache, mir aber auch wieder. Und ich hab das gestern nicht gepostet, damit ich Lob bekomme, aber das wißt Ihr sicher, sondern eher als Hinweis (an die Neuen und/oder Unerfahrenen Nichhtmehrraucher ), dass alles oder vieles am NichtMEHRraucherdasein Friede Freude Eierkuchen sein kann, es aber, vor allem bei langen Raucherkarrieren wie bei einigen von uns hier unter den Dezemberries, immer wieder Ereignisse geben kann und wird, wo wir sehr auf die Probe gestellt werden werden....Vielleicht können wir auch solchen gut oder besser begegnen, wenn wir uns das oder sowas immer mal wieder bewußt machen....
Aber egal, genug geschwafelt und geglugquatscht . Schönen Tag Euch und 1000 Grüße Rod

Hallo miteinander!
Ich lese hier immer mal mit… aber neben dem ersten Gipfel von 3 Monaten hat sich noch ein Mount Everest an Arbeit angehäuft, den es abzuarbeiten gilt.
Lieber Rod. du kannst echt stolz sein auf dich! Msnchmal denke ich an dich, wenn ich bei Freunden sitze und passiv mitrauche…
Aber bin immer wieder froh darun, dass ich sozusagen umprogrammiert bin.
Habt ein wunderschönes Wochenende!
Emay

Guten Morgen,
bevor ich lossause, möchte ich gerne noch schreiben. @Rod Super gemeistert das Ganze Ich freue mich sehr, dass du rauchfrei geblieben bist. Es hätte nicht geholfen und alles mental nur noch schlimmer gemacht. Aber das weißt du ja alles selber, ich habe es nur als Mantra noch mal wiederholt
. Und du hast nicht erschreckt, ich fand es genau richtig, dass du dir alles von der Seele geschrieben hast. Das hilft dir und allen anderen auch. Ich hoffe, du hast letzte Nacht besser geschlafen. Wenig Schlaf ist auch zermürbend
@Mike Danke für die Wünsche. Meine arbeitsfreien Freitage sind mir wichtig. Ich arbeite nur 30 Stunden und habe lieber mehr Freizeit als viel zu verdienen und dann die Rente nicht mehr zu erleben. Zumal ich ja hier gelesen habe, dass jede Zigarette die Lebenszeit um 20 Minuten verkürzt Entschuldigt, schwarzer Humor muss auch mal sein.
@Anna Ich habe zwei Aquafitness Gruppen, die am Dienstag ist Funktionstraining und die am Freitag ist von einem anderen Anbieter. Die haben dort täglich Gruppen, aber man muss sich dafür jeweils gesondert anmelden. Ich bin am Freitag in einer Dauergruppe, dort bin ich automatisch weiter drin, solange ich nicht kündige.
So, jetzt geht es langsam los, das Wetter ist auch heute wieder sehr schön.
Einen schönen, rauchfreien Tag für euch alle, schön, dass es euch alle hier im Forum gibt
Gestern habe ich übrigens die Erkenntnis gehabt, dass mir von meinen tausend Zigaretten am Tag die nach dem Essen am meisten fehlt - wenn die Schmacht mal wieder auftaucht... Und für diese Erkenntnis brauchte ich 108 Tage
LG Petra

Und ich hab das gestern nicht gepostet, damit ich Lob bekomme, aber das wißt Ihr sicher, sondern eher als Hinweis (an die Neuen und/oder Unerfahrenen Nichhtmehrraucher

Aber egal, genug geschwafelt und geglugquatscht

Lieber Rod,
Ich bin momentan unterwegs und meistens offline aber hierzu muss ich einfach was schreiben.
niemand bettelt hier im Lob und jeder hat solche Situationen und die können sogar nach 900 Tagen auftreten. Aber so ein Forum ist auch dafür gedacht, Empathie und Anerkennung auszusprechen, sonst bräuchte man solche Gruppe nicht.
Das war und ist sicher nicht böse gemeint

Allen liebe Grüße und einen angenehmen Sonntag.
Ich habe zurzeit ein echtes zuviel ess Problem

LG Anna

Schönen Guten Morgen,
alles gut, wollte nichts und niemand was unterstellen. Wollte es, oder mich, nur "klarstellen", aber passt und denke: Ende dieser Diskussion .
Auch von mir an alle einen Schönen Sonntag und liebe Grüße
rod