Spontan, motiviert und guter Dinge: Ein etwas anderer Start.

Liebe Nova,
Warum soll jetzt alles gut sein, nur weil wir nicht mehr rauchen?
Aber! Es ist unglaublich gut, dass wir nicht mehr rauchen.
Das habe ich mir separat notiert denn genauso ist's. Habe heute einfach einen schlechten Tag, so etwas hatte ich rauchend auch. Aber es hilft, sich alles von der Seele zu schreiben und es tut gut, Leute wie dich hier zu treffen
Habe mich heute noch zu einem Workout in der Turnhalle entschieden und was soll ich sagen. Es hat gut getan.
LG, danke und gute Nacht
LG Anna

Tag 43
Es verändert sich:
Entkopplung: Nach und nach werden Situationen vom automatischen Rauchen entkoppelt. Welch Erleichterung!
Souveränität: Heute nicht schnell am Tabakladen vorbei gezischt, und fast traurig gedacht „da hast dir deine Ziggis geholt“ - sondern lächelnd und hoch erhobenes Hauptes vorbei stolziert und gedacht, wie schön, dass du hier nicht mehr so viel Geld liegen lassen musst
uminterpretation: Rauchgeruch mag ich nimmer, die ersten Tage hab ich Raucher auf der Straße ja fast verfolgt, weil es so gut gerochen hat
Weltschmerz: Weltschmerztage führe ich nicht mehr ausschließlich aufs NMR zurück, sondern nehme sie als normalen Teil meines Lebens wahr
Stolz?
Hm, irgendwie nicht.
Mir tuts gut, dwn ganzen Prozess eher gelassen und betrachtend zu durchlaufen. Fast, als schau ich mir selbst dabei zu.
Belohnungs- und Pausendinger sind die Zigaretten, die ich am meisten vermisse.
Die kann ich auch bisher durch nichts anderes ersetzen, emotional gesehen.
Über dieses Forum und meine Mitheldenkämpfer freue ich mich jeden Tag. Soviel empathische Menschen!
Allein würde ich es nicht schaffen.
Fazit: Läuft echt gut
Nova

Liebe Nova,
jetzt möchte ich dir noch antworten da ich morgen eine Weile unterwegs bin.
Ich Stelle meine Bilder nur in eine private Fotogruppe aus. Manche Dinge fotografiert man x mal, egal, es ist Entspannung und macht Spaß. Beim Wandern / fotografieren habe ich früher immer geraucht (außer in der Clique, alles Nichtraucher) und da fehlt es mir absolut nicht, käme nie auf den Gedanken. Ebenso beim Einkaufen oder Haushalt.
Ganz schlimm ist es bei mir immer noch am Morgen kann mich da selbst nicht ausstehen... Ist nicht immer so aber häufig. Oder wenn irgendwas nicht so klappt wie es soll, wenn ich ungeduldig werde. Da kribbelt es häufig extrem.
Jedoch - alles in allem wird man immer sachlicher mit dem Thema.
LG und eine gute Nacht
Anna

Moin Nova,
glunsch zu deinen 44 (Schnappszahlenalarm) Tagen rauchfrei!
Ich finds beachtlich wie locker du ein Nicht-mehr-Raucher wirst.
Genieße deinen Tag und vielleicht gibts ne kleine Belohnung?
Grüße aus Franken
Khalam

yeah 44 yeahyeayea yeah yeah yeah
bei dir tanz es sich so gut. Besonders heute.
Sooo gut gemacht
Danke für deine Unterstützung!
Ich bleib noch auf ein .
Mein Mann guckt mich gerade total schräg an : "Ahha
. Bitte nicht auf der Straße! Und bitte nicht neben mir."

Liebe Nova,
meine Güte, wie wunderbar lichen Glückwunsch zu deiner 4. Schnapszahl ohne Zigaretten. So lange schon. Das ist wundervoll und großartig! Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir weiterhin starken Willen, viel Widerstandskraft und Motivation und Durchhaltewillen
du schaffst das! Ich glaub an dich! Hast es schon so weit geschafft. Mach den Nikodrachen platt!
Viele liebe Grüße
Deine Honigelfe

Liebe Nova,
44 bunte Perlen zählt nun schon deine Kette,
darauf ein Prosit mit dem vonbirgitohnealk !
Alles Gute weiterhin
liebe Grüße
Uta

Ich war heute viel unterwegs,
liebe Nova, spät aber vom Herzen
44 Perlen reihen sich zur Kette deines Erfolges
Herzlichen Glückwunsch
LG von Anna

Liebe Nova,
ich habe neulich einen neuen "Kraftort" in der Nähe gefunden und heute einen kurzen Spaziergang gemacht. Meine Perle ist lila wie die Veilchen im Frühling Anna