Nico, lass los

Verfasst am: 18.03.2025, 18:21
Heldin2018
Heldin2018
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 5 Tagen

Hallo, hier Anke aus Hamburg, 62 Jahre. Ich habe meine erste Kippe mit 14 gepafft, aber aktive Raucherin bin ich 'erst' mit 17 geworden. Macht eine Karriere von 45 Jahren. AUTSCH! Es ist nicht mein erster Ausstieg, aber ich will, dass es mein letzter und auf Dauer erfolgreicher ist. Der Trick mit 'nur heute nicht' funktioniert bei mir Zero, da bliebe ja noch der Gedanke: Morgen darfst/kannst du dann weiter aktiv an deinem vorzeitigen Ableben weiter arbeiten....besser gefällt mir: die nächste nicht....aber da gäbe es dann ja auch noch die übernächste also so kann das bei mir nicht funktionieren. Ich muss stur sein, für mich und zwar nur für mich. Bockig konnte ich schon als Kind. Mein vorläufiges Ausstiegsdatum bzw mein geplanter 1. rauchfreier Tag ist der 28.3. Steht mir bitte, bitte jemand bei?

Verfasst am: 18.03.2025, 18:39
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Hallo Heldin, na du Liebe da bist du nicht alleine ich bin auch so ein gefühlter Hoffnungsloser Fall. Ich will auch irgendwie, aber irgendwie klappt das auch nicht so recht. Bin aber da auch am Ball. Komm doch gerne zu uns in den März Zug oder schreib hier in deinem WoZi alles nieder was dir so auf die Nerven geht. Wir müssen einen Weg finden irgendwie, irgdenwo, irgendwann. Aber was ich dir sagen will

DU BIST NICHT ALLEINE

LG Foxy

Verfasst am: 18.03.2025, 18:50
Paolaxberg
Paolaxberg
Rauchfrei seit: 14 Tagen

Hallo Anke,
du bist ja schon lange mit dem Forum in Kontakt.
Ich war das 1. Mal 2021 dabei. Ich habe mich sehr gefreut alte Gesichter zu treffen. Es gibt ganz viele tolle Menschen und wir brauchen alle Hilfe und geben gerne Hilfe. Eine ganz kreative Mitstreiterin würde vielleicht sagen :
Ganz Forumshausen steht zusammen und begrüßt dich

Verfasst am: 19.03.2025, 15:07
Heldin2018
Heldin2018
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 5 Tagen

Also, ich bereite mich dann mal doch etwas schneller vor, als geplant.

Die Frage hat sich nämlich gestellt, ob ich nun wirklich noch ein neues Päckchen Tabak kaufen will. Ähh nein, will ich nicht.

Damit beschließe ich ganz feierlich, dass ich im Laufe des heutigen Abends meine letzte Zigarette qualmen werde und Morgen früh, frisch geschlüpft auf den März Zug aufspringen werde. Herzlichen Dank für die Einladung @FoxyFly

Ach ja @Paolaxberg, noch schöner als alte Gesichter wiederzusehen, wäre wohl gewesen, in Verbindung zu bleiben. Ich gelobe jetzt Besserung!

Heute hatte ich ein längeres Gespräch mit meiner Therapeutin, sie hat mir für das Vorhaben Rauchfreiheit grünes Licht gegeben. Sie ist davon überzeugt, dass ich jetzt stark genug bin, mich meiner Sucht zu stellen. Da ich dieser Frau vertraue, bin ich jetzt nicht mehr ganz so ängstlich.