♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

Verfasst am: 18.03.2025, 15:36
…oderso
…oderso
Rauchfrei seit: 60 Tagen

Es gibt selbst bei Allen Carr bzw. seinem Coautor/Nachfolger in „Das Boot-Camp“ (ist neuerem Datums) ein eigenes Kapitel zu Nikotin und Joints. Ist beides zu unterscheiden und wenn der Joint ohne Nikotin ist, kein Problem…

Im Übrigen gehe ich nicht davon aus, dass jeder NMR
auch gleichzeitig mit dem Rauchstopp abstinent wird…

Wäre mal dazu eine Statistik ganz interessant, aber gibt es derzeit hier noch nicht und sollen laut Klaus erst irgendwann mal erfolgen…

LG

Verfasst am: 19.03.2025, 08:49
Kath2024
Kath2024
Rauchfrei seit: 80 Tagen

Guten Morgen allerseits

Bevor ich zur weiteren Wohnungsauflösung aufbreche… noch hier etwas gelesen und Motivation abgeholt.

Aktuell geben mir gerade die Suchtattacken von anderen Forumsmitgliedern Kraft .
Es ist so schrecklich mitten in der Attacke zu stecken, ich fühle jedes Mal so mit und ich sage mir ……“ nie wieder auch nur einen einzigen Zug.
Und wenn die ganze Welt Gelegenheitsraucher sein kann, ich kann es nicht Punkt.
Akzeptiere was ist „

Und damit zu Statistiken, ich glaube nur noch meiner Statistik - Kath2025 (kann Namen leider nicht ändern) … kein einziger Zug von was auch immer .

Lieber Kahlam, ich denke Deine depressiven Schübe sind Teil des Entzugs.
In dem Teufelskraut ist nicht nur Nikotin drin, was süchtig macht, sondern noch 100 anderer Stoffe.
Mein Beweis für mich : Ziggis ohne Zusatzstoffe - es war längst nicht die gleiche Wirkung wie eine richtige Zigarette.

Uns fehlen hier allen diese Hormone , die durch das Rauchen produziert wurden … manchen mehr, manchen weniger.
Der Körper muss erst wieder lernen, es selbst zu produzieren, so hat man mir das im Klinikum erklärt. Sport soll dabei sehr hilfreich sein .

So und noch schnell an einen ekeligen übervollen Aschi gedacht/gefühlt….

Schönen Tach Euch allen

Verfasst am: 19.03.2025, 09:43
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 644 Tagen

Guten Morgen!

@Kath: Ja, dieser Gedanke mit dem übervollen Aschi....

Mein Mann leert seinen Aschenbecher immer in eine Tüte, wie man sie beim Gemüseeinkauf im Supermarkt bekommt. Und wenn die voll ist gibt er sie in die Abfalltonne.

Bei mir waren es, und sind es immer noch, diese Tüten, wo ich denke: "Au weia.... ganz schön viel und das hast du dir jahrelang reingezogen!"

Ich habe letztens auch einen übervollen grossen Stand-Ascher vor einer Sporthalle, man bedenke SPORTHALLE, gesehen, da war ich so froh dass ich da meine Finger nicht reinstecken musste.

Habt einen feinen Tag.

Liebe Grüße

Stine ❤️

Verfasst am: 21.03.2025, 08:49
Khalam
Khalam
Rauchfrei seit: 63 Tagen

Guten Morgen liebe Januaries!,

wer ist denn eigentlich noch dabei? Wenn ich den heutigen Tag geschafft habe, sinds 8! Wochen

Macht mich schon bisschen stolz. Allein wenn ich die Kohle seh die in meiner Sparbox gelandet sind. Noch wichtiger weit über 2000! Zigaretten nicht geraucht. 2000 mal nicht den Körper verletzt und die Lunge verschmutzt.

Raucherhusten hab ich kaum noch, dafür gute Laune, frischen Atem, gesündere Haut und Gute Laune wenn ich an die rauchfreie Zukunft denke.

Ich wünsch euch allen einen guten Start ins Wochenende. Wir rauchen nicht! Nieder mit dem

Grüße an euch alle!

Khalam

Verfasst am: 21.03.2025, 08:52
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Zitiert von: Khalam
Guten Morgen liebe Januaries!,

wer ist denn eigentlich noch dabei? Wenn ich den heutigen Tag geschafft habe, sinds 8! Wochen

Macht mich schon bisschen stolz. Allein wenn ich die Kohle seh die in meiner Sparbox gelandet sind. Noch wichtiger weit über 2000! Zigaretten nicht geraucht. 2000 mal nicht den Körper verletzt und die Lunge verschmutzt.

Raucherhusten hab ich kaum noch, dafür gute Laune, frischen Atem, gesündere Haut und Gute Laune wenn ich an die rauchfreie Zukunft denke.

Ich wünsch euch allen einen guten Start ins Wochenende. Wir rauchen nicht! Nieder mit dem

Grüße an euch alle!

Khalam

Da ist ja noch einer, mit so einer schönen Zahl
Liebe(r) Khalam55 auch dir gratuliere ich recht ❤️

Verfasst am: 21.03.2025, 18:09
Kath2024
Kath2024
Rauchfrei seit: 80 Tagen

Huhu

Nach so viel Alan Carr habe ich mir die beiden Hörbücher von ihm vorgeholt
Habe sie schon lange, noch länger das Buch in Papierform….
Unterm Strich haben ich danach meisten so 2-4 Wochen clean gelebt, aber dann war der Anfall wieder vorbei….
Aber dieses Mal habe ich Euch hier im Forum, meine rauchfrei-Truppe im Klinikum Neukölln/Berlin
Und die Hörbücher.

Die Woche war anstrengend, mehr Energie spüre ich noch nicht, ….aber geraucht wird nicht

Verfasst am: 22.03.2025, 07:59
Cassiopeia3103
Cassiopeia3103
Rauchfrei seit: 87 Tagen

Guten Morgen,

ich bin etwas genervt gerade…Ich habe euch eine wahnsinnig lange Nachricht geschrieben. Dann habe ich sie abgeschickt und plötzlich war sie weg. Das ist doch jetzt mal richtig blöd.

Also Kurzfassung, ich bin noch dabei ;).

Liebe Grüße von Konstanze

Verfasst am: 22.03.2025, 08:07
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 592 Tagen

Guten Morgen Konstanze

Glückwunsch für die 80 Tage ohne Rauch. Wie geht es dir damit? Dein Körper regeneriert sich und du bist auf dem Weg der Genesung.

Ja, diese Webseite hat so ihre Mucken. Damit müssen wir noch eine Zeit leider leben. Ein Relaunch ist für dieses Jahr geplant.

Lassen wir uns überraschen.

Viel wichtiger ist, das wir nicht mehr rauchen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 22.03.2025, 09:04
…oderso
…oderso

Zitiert von: rauchfrei-lotse-paul
https://m.youtube.com/watch?v=K-IMNBCj15A&pp=ygUPYW5uZXR0ZSBsb3Vpc2Fu

Kennt ihr noch dieses Lied von Annett Louisann?
Das Gefühl:

Wieder schleicht es sich von hinten an,
Und es fragt mich ob es helfen kann.
Es umschmeichelt mich mit Plüsch und Samt und sagt
"Schau dich mal an"
Das Gefühl ist aus der Kiste raus,
Und es sieht wieder so blendend aus,
Und das Leben wird zum Warenhaus, ich behalt es gleich an.

Ewigkeiten kommen und gehen,
Hab sie mehr als einmal anprobiert.
Hier zu eng, da zu streng,
Irgendwo kneift es mich.
Zu skurril, nicht mein Stil,
Das Gefühl steht mir nicht.
Ich schau mich nur um,
Schau mich nur mal um.

Es beschleicht mich wieder das Gefühl
Fragt mich leise was ich wirklich will.
Und dann schickt es mich in den April und sagt "Ha′m wir nicht da!"
Das Gefühl ist wie der letzte Schrei,
Kaum verschwindet es und geht vorbei.
Dann verlacht man es und denkt dabei "Ach wie dumm ich doch war"
Ewigkeiten kommen und gehen,

…“

Habe gerade ein bisschen gestöbert und dabei von dem/die genialen Paul (Post vom 28.02.2024) dieses Lied wiedergefunden, was es mir wert war, wieder hervorgeholt zu werden…

Ansonsten habe ich zum Frühlingsanfang meinen Avatar geändert…

Bin gerade im Urlaub und ohne Nikotinzeugs losgeflogen, nur mit den komischen Tee-[Markenprodukt vom rauchfrei-Team entfernt]…Aber: das wird noch eine Zeit dauern, bis ich das alles entkoppelt haben werde…

LG

Verfasst am: 22.03.2025, 09:11
…oderso
…oderso

Sorry, weil ich zu blöd mit dem Zitieren war, ist es zweimal aufgeploppt…

ist ein Versehen…