♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

Verfasst am: 16.03.2025, 10:04
Süßigkeiten
Süßigkeiten
Rauchfrei seit: 86 Tagen

Hallo Kath. Ganz klein sind meine Kinder nicht mehr, 2. Klasse und Kindergarten. Kinder sind sicher bei vielen - auch mir- einer der Gründe aufzuhören, wegen Vorbild, aber auch um gesund für sie da sein zu können. Thema Vorbild ist vielleicht ja auch gerade bei älteren Kindern wie bei dir ein großes Thema. Kann mir vorstellen dass man sich gerade als (ex) Raucher Sorgen macht dass die Kinder den gleichen Fehler machen wie man selbst. Umso besser dass du den ausstieg gut durchzieht.

Also yoga und spazieren ist doch schon ein ganz ordentliches Programm.yoga hatte ich auch vor, bisher aber eher sporadisch, wobei es echt gut tun würde. Joggen gehe ich jetzt wieder regelmäßig.

Schönen Sonntag an alle

Verfasst am: 16.03.2025, 22:24
ManniK
ManniK
Rauchfrei seit: 63 Tagen

Moin zusammen,

heute ist Tag 50 und seit gestern ist es echt schwierig, bin kurz davor, zur Tanke zu fahren, mach ich aber nicht! Vielleicht liegt's an den Durchschlafproblemen, die ich schon seit Wochen habe.
Ich weiß auch immer noch nicht, wie ich das mit den Joints machen soll! Die sind zwar selten, aber darauf will ich eigentlich nicht komplett verzichten.
Seit dem Rauchstopp habe ich mir die bisher verkniffen, aber jetzt kommt bald der Sommer und abendliche Lagerfeuer mit guter Musik und so, ihr wisst doch, was ich meine!
Wie macht ihr das denn?
Wünsche allerseits eine gute und rauchfreie Woche

Gruß Manfred

Verfasst am: 17.03.2025, 09:27
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 593 Tagen

Hi ManniK
Super Leistung
!!!50 Tage!!!!

Herzliche Glückwünsche dafür.
Prima, das du auf das Kiffen verzichten konntest. Vielleicht brauchst du es ja auch nicht mehr.
Wenn doch, gibt es so viele Möglichkeiten es auch ohne Tabak zu konsumieren.

Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 17.03.2025, 12:57
Süßigkeiten
Süßigkeiten
Rauchfrei seit: 86 Tagen

Hallo Manni, Glückwunsch zu 50 Tagen. Halte durch, Schlafmangel macht die Sache natürlich nicht leicht, aber wir werden bestimmt bald mit umso besseren Schlaf belohnt. Mir geht's heute auch so, mein Kleiner ist heute nacht krank geworden,
also heute extrem müde mit krankem kind und stress im homeoffice. Bin froh dass ich keine Zigaretten oder Tabak zuhause hab, das hat mich schon ein paar mal gerettet und dann kam auch wieder ein besserer Tag.

Ja über Joints habe ich auch schon nachgedacht, es gibt wohl Verdampfer, die ohne Tabak funktionieren. Hab ich aber noch nicht probiert. Gepflegter Joint am Lagerfeuer wird wohl erst mal nix ;-)

Verfasst am: 17.03.2025, 13:08
Khalam
Khalam
Rauchfrei seit: 64 Tagen

Mahlzeit zusammen,

@ManniK: erstlmal Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfrei! Klasse Leistung!

Zum kiffen: ich hab mit 30 aufgehört weil ich eine Erkrankung habe die davon getriggert wird.

Klar Lagerfeuer, gute Musik, nette Leute....

.....aber gibt so viele Möglichkeiten. Ein Freund von mir der schon seit Jahren nicht mehr raucht, hat sich so ein Verdampfungsgerät gekauft. Darin wird das Gras ohne Zusatzstoffe verdampft. Mach dich mal schlau!

Und denk dir einfach egal was wir fangen nicht mehr an mit dem Mist! Kein Tabak mehr!!

Grüße aus dem sonnigen Oberfranken

Khalam

Verfasst am: 17.03.2025, 17:03
…oderso
…oderso
Rauchfrei seit: 61 Tagen

@ManniK

Ich bin im Zuge dessen, dass ich bezüglich Kräuterzigaretten kundig gegoogelt hatte, auf Teetabak (ohne Nikotin !) gestoßen, der als Beimengung laut den Kommentaren sehr wohlschmeckend sein soll…
Kannst Du selbst in dem Laden von Bezos bestellen…

Ich finde, alles step by step…und wenn es Dir gut tut, so why not…?

LG

Verfasst am: 17.03.2025, 17:36
ManniK
ManniK
Rauchfrei seit: 63 Tagen

Besten Dank, liebe Leut, werde mal testen...
Aber nur, wenn es weiterhin mit dem Nichtrauchen klappt, da will ich echt nicht wieder hin!!

Schönen Montagabend noch
Gruß Manfred

Verfasst am: 17.03.2025, 17:51
AdrIAHane
AdrIAHane
Rauchfrei seit: 497 Tagen

Zitiert von: Kath2024

Ich habe es leider bisher nicht geschafft in den vielen Wohnzimmern zu lesen. Ich schreibe alles hier rein, was ich möchte.

Liebe Kath,
aber in den Novemberzug ohne Jahreszahl hast du es geschafft auf einen kurzen Besuch hineinzuspringen.
Die Vorstellung des ekligen, stinkigen, vollen Aschenbechers kann in der Tat helfen abstinent zu bleiben.

Irgendwo hat mal jemand hier im Forum geschrieben, dass er sich bei ganz viel Schmacht vorstellt, er müsste einen benutzten Aschenbecher auslecken.
Kann auch helfen.

Euch allen hier wünsche ich eine erfolgreiche Weiterreise! Es lohnt sich.

Liebe Grüße aus dem Novemberzug.

Verfasst am: 18.03.2025, 08:41
Khalam
Khalam
Rauchfrei seit: 64 Tagen

Guten Morgen Forumianer und Januaries!

ganz viel Sturheit und möglichst Schmachtfrei wünsche ich euch allen.

Hab die Nikotinpflaster jetzt abgesetzt und die Nikotinkaugummies von 4mg auf 2mg verringert. Glaub bin auf einem

guten Weg. Natürlich ist mir bewusst, dass ich den endgültigen Entzug noch vor mir habe.

Gestern nach der Arbeit wollt ich bissi zocken aber hab dann so Schmacht bekommen, bin dann auf mein Fahrrad und ne Runde geradelt bei Kälte aber mit Sonne. Sofort war der Schmacht Geschichte.

Grüße aus Franken

Khalam

Verfasst am: 18.03.2025, 14:13
Kath2024
Kath2024
Rauchfrei seit: 81 Tagen

Hallöle in die Runde

Ich hatte gestern so 2x kurz das Verlangen nach ….
Aber es wird wöchentlich immer weniger.

Hallo Adriane Und ja so ein oller total voller stinkiger Aschi hilft mir wirklich gut. . Auslecken noch schlimmer

Und ich hoffe, ich kann in den Wohnzi auch noch lesen, alles sehr hilfreich.

Ich fühle mich schon ziemlich rauchfrei .
Letzte Woche hatte ich ein sogenanntes Booster-Treffen im Klinikum Neukölln hier in Berlin: sprich meine diesjährige Entwöhnungs-Gruppe hat sich nach 4 Wochen nochmal getroffen mit Arzt und ausgetauscht. Das tat echt wieder gut, auch wenn es natürlich viel Zeit für mich bedeutete.
Aber meiner Rauchfreiheit ordne ich dieses Mal alles andere unter.
Das bin ich mir wert .

Ich muss noch immer die Wohnung meiner Eltern auflösen , ganz schön viel, aber ich mache gaaaanz viel Pausen und das hilft mir auch , dass das Verlangen nicht so groß wird.

Zum Glück habe ich nie mit Gras etc. angefangen.
Ich wäre auch sehr vorsichtig, letztendlich geht es doch bei uns darum, neue Wege zur Suchtbewältigung zu finden bzw. Umgang mit Drogen/Süchten jeder Art.

Zum Thema Nikotinkaugummis- war bei mir nicht so gut , aber das ist bestimmt bei jedem anders.
Ich wünsche Euch einen entspannten rauchfreien Tag.
Kath