Mit dem Zug 12/2024 in ein erfolgreiches Nichtraucherleben

Verfasst am: 13.03.2025, 07:30
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 103 Tagen

Guten Morgen

Der Dezember ist schon eine Weile vorbei, die Weihnachtsdeko lange weg geräumt und im Dezember Zug gibt's etwas zu feiern. Etwas, auf da jeder für sich so stolz sein darf denn es ist jedem sein persönlicher, eigener Erfolg

Mike 100 Tage und unsere rauchfrei Zwillinge Petra und Emay 99 Tage.

Herzlichen Glückwunsch Ich hoffe, ihr seid richtig stolz auf euch.

Anna

Verfasst am: 13.03.2025, 08:51
Delaya
Delaya
Rauchfrei seit: 99 Tagen

Lieber Mike,

ich gratuliere dir ganz herzlich zu den erreichten

100 Tagen Rauchfreiheit!!!

Ebenso gratuliere ich meinem lieben Rauchfrei-Zwilling EmAy zur letzten Doppelmoppelzahl.

Ich kann es auch immer noch gar nicht so richtig glauben, dass ich über drei Monate rauchfrei bin. Vor ein paar Tagen habe ich es auch "vergessen" und dachte "Jetzt erst mal eine rauchen". Dann fiel mir ein "Ach nein, du rauchst ja gar nicht mehr". Seltsam, was das Suchtgedächtnis selbst nach dieser Zeit so mit einem anstellt. Ich musste mich wirklich richtig daran erinnern, dass ich nicht mehr rauche.

Aber ich war dann sehr froh, dass es so ist. Machen wir also gemeinsam weiter.

Rodman, was ist eigentlich bei dir los? Hast du einfach nur viel um die Ohren oder geht es dir nicht gut?

Liebe Grüße an alle, Petra

Verfasst am: 13.03.2025, 09:12
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 628 Tagen

So. Nun isses soweit der Dezemberzug 2024 wird zum Partyzug!

Lieber Mike! Herzlichen Glückwunsch zu

100

Tagen ohne Rauch und Qualm! Einen wichtigen Meilenstein hast du erreicht.

Sei stolz auf dich und feiere ordentlich in der Keksdose!

Liebe Grüße

Stine❤️

Verfasst am: 13.03.2025, 09:17
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 628 Tagen

Und die letzte zweistellige DM-Zahl feiern!

Emay und Delaya-Petra!

Yippie!!!!

99 Tage

seid ihr nun an der frischen Luft!

Herzlichen Glückwünsch dazu!

Morgen dürft ihr ordentlich rumkrümeln!

Liebe Grüße,

Stine❤️

Verfasst am: 13.03.2025, 12:40
Mike54
Mike54
Rauchfrei seit: 100 Tagen

Guten Tag,

so langsam kommen wir vom ganzen Gratulieren nicht mehr weg...Danke Stine und an alle des Dezemberzuges..

Auch Glückwünsche an Petra und Emay zur letzten DMZ
Habe ich jemanden vergessen???

Liebe Grüße

Verfasst am: 13.03.2025, 12:57
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 576 Tagen

Hey ... voll KRASS

!!!!!Mike 100 Tage!!!!!

und alle DoppelMoppelZahlen!
Herzlichen Glückwunsch

Klaus

Verfasst am: 13.03.2025, 17:54
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 103 Tagen

Unser Nesthäkchen Rod habe ich auch schon vermisst

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Tag

Ich habe mich heute unter anderem mit Gartencenter und Garten beschäftigt und es hat nicht geregnet trotz dicker Wolkendecke.

Kurze Momente "es fehlt was" gab es auch heute aber man kann besser damit umgehen. Ich freue mich auf unsere weitere gemeinsame rauchFreiheit.

Liebe Grüße und einen schönen Abend Anna

Verfasst am: 13.03.2025, 18:00
rodman
rodman
Rauchfrei seit: 83 Tagen

Schönen Guten Abend und
auch von mir Herzlichen Glückwunsch an all die Jubiliare!!!! Könnt stolz auf Euch und das erreichte sein
und auf alle Fälle weitermachen so !!!!!!

@Delaya: alles gut soweit, danke der Nachfrage...hatte nur irgendwie die Tage keine Muße zu schreiben. Mitgelesen habe ich aber regelmäßig. Und hätte auch immer mal gerne ein "like" da gelassen oder einen direkten kleinen Kommentar abgegeben, aber für nen ganzen Post hatte ich keine Lust. Wetter war ja die Tage sau schlecht und vor allem kalt bei uns.....war trotzdem so gut es ging meine Runden drehen. Gestern aber nur Indoor Aktivität . Aber so richtig viel bessser werden die Beine nicht, aber auch nicht schlechter....kann die Gedanken von Emay nachvollziehen, dass wir nur aus Vernunft und Gesundheitsgründen aufgehört haben.....aber egal so ist auch gut und so langsam gibts immer wieder auch Situationen, wo ich denke und sage: so ists bessser ....

In dem Sinne: weitermachen, Liebe Grüße und schönen Abend, rod

Verfasst am: 13.03.2025, 20:38
Delaya
Delaya
Rauchfrei seit: 99 Tagen

Guten Abend,

ich wollte mich noch bei Anna, Mike, Rodman, Klaus und Stine für die Glückwünsche bedanken

@Rodman Freut mich, dass bei dir abgesehen von den Beinen ansonsten alles in Ordnung ist und du nur mal keine Lust und Zeit hattest zu schreiben. Ich hoffe für dich, dass die Beine mit der Zeit auch besser werden.

@Anna und Mike Freut mich, dass ihr euch jetzt auch von eurem grippalen Infekt/der Erkältung erholt habt. Ich habe übrigens auch das erste Mal darüber nachgedacht, ob ich mich mal gegen Grippe impfen lasse. Na mal sehen, was meine Hausärztin bei Gelegenheit dazu sagt.

Übrigens habe ich heute das erste Mal festgestellt, dass ich etwas besser durchatmen kann. Ein völlig neues und unbekanntes Gefühl. Beim Rennen, auch von relativ kurzen Strecken bin ich zwar noch außer Atem, erhole mich aber schneller wieder. Und das bessere durchatmen ist ziemlich neu. Ich habe ja wie schon berichtet 47 Jahre ohne Pause geraucht und war schon daran gewöhnt, dass mein Atem immer so eine "Sperre" hatte und ich ziemlich kurzatmig war und oft gehustet habe. Der Husten war am 1. Nichtmehrrauchertag weg und ist dann mit der Erkältung zurückgekehrt und hat mich 4 Wochen begleitet. Aber seit Montag bin ich hustenfrei und heute ist mir das mit dem besseren Durchatmen aufgefallen. Ich freue mich darüber, es ist ein schönes Gefühl

So, nun aber genug. Ich wollte euch aber an meiner Freude teilhaben lassen. Vielen Dank für eure Unterstützung .Ohne euch wäre ich nicht 99 Tage rauchfrei.

Danke und einen schönen Abend für alle, Petra