♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

Verfasst am: 09.03.2025, 19:59
Kath2024
Kath2024
Rauchfrei seit: 64 Tagen

Hallo liebe Mitschreiber ,

Ich bin heute von meinem Yoga-Urlaub auf Hiddensee zurück.
Wir hatten tolles Wetter, gesundes vegetarisches Essen… alles Nichtraucher,
Und ich habe auch keinen einzigen Moment das Verlangen nach einer Zigarette gehabt. Das macht mir echt Hoffnung.

Damit bin ich auch gleich beim Thema Alkohol. Alkohol und Zigaretten konnte ich schon bei den vergangenen Aufhör-Versuchen entkoppeln.

Mir hatte es damals geholfen, dass ich andere Wein oder Sektsorten getrunken hatte und keine Cocktails oder anderes Hochprozentiges.
Heute wird mir spätestens beim 4.Glas Wein/Sekt schlecht oder ich bekomme Kopfschmerzen und zwar sofort.
Und seit Jahren, trinke ich nur noch unregelmäßig Alkohol, weil ich es in der Familie erlebt habe, wie sich das abendliche Glas Wein zur Flasche entwickelt und man nicht mehr darauf verzichten kann.
An andere Drogen habe ich trotz Lust mich nicht mehr herangewagt, da mir meine Nikotin- und Zuckersucht genug Angst machten.

Willkommen Manni !

Respekt, Cassiopeia !

Ach ja, verstehe ich, missing , aber die eine hilft uns nicht!
Halt durch!

Eule25, nach 10 Jahren rückfällig, dass erschreckt mich echt . Ich wünsche Dir einen guten Neustart in jeglicher Hinsicht!

…. Oder so , ich schmeiß mich weg werde das mit dem Gesicht üben .

Viele Grüße an Euch alle und HEUTE rauchen und trinken wir nicht

Verfasst am: 12.03.2025, 17:54
Khalam
Khalam
Rauchfrei seit: 47 Tagen

Nabend Januaries

ich hab momentan Urlaub und es ist immer noch alles rauchfrei bei mir

Wenn auch der immer wieder mal anklopft und mir zuweilen auf die Nerven geht.

Ich wünsch euch allen, dass ihr möglichst schmachtfrei durch die Woche kommt!

Grüße

Khalam

Verfasst am: 12.03.2025, 18:48
Kath2024
Kath2024
Rauchfrei seit: 64 Tagen

Hallo und guten Abend

Schönen Urlaub Khalam

Schaut Ihr hier noch alle rein?

Ich habe gemerkt, wenn ich hier sehr intensiv lese, schwirrt durch mein Hirn definitiv zu oft das Teufelskraut.
Gar nicht hier lesen und schauen ist der pure Selbstbetrug, aus Erfahrung weiß ich, verdrängen ist schlecht auf lange Sicht.

Heute hatte ich 2 x sehr starkes Verlangen …. Habe dann aber gedacht, och ne, die ersten Tage sind so schrecklich….. Du schaffst das…. Und habe mich dann weiter um meine zu erledigenden Aufgaben gekümmert.

Wie geht ihr mit dem Forum hier um?

Verfasst am: 12.03.2025, 21:04
missing64
missing64
Rauchfrei seit: 52 Tagen

Hallo liebe Mitreisende,

@Kath, mir geht es ähnlich. Wenn ich hier zu häufig bin, dreht sich in meinem Kopf auch mehr
um die Zigarette. Deswegen habe ich das hier ein wenig eingeschränkt.
Für mich hat das nicht unbedingt mit Verdrängen zu tun, sondern ist eher ein Selbstschutz.
Es werden andere Tage kommen, wo ich schon weiter weg bin von der Sucht.
Momentan ist es bei mir deutlich besser geworden mit dem Schmacht und ich
bin froh darum.
Dein Yogaurlaub hört sich total schön an. Find ich prima, dass du so viel Freude hattest.
Das ist gerade sehr wichtig, Freude zu haben.

@Khalem, ich wünsche dir einen rauch- und stressfreien Urlaub. Genieß die Zeit, es geht tatsächlich
auch ohne Qualm.
Bei dir bin ich guten Mutes, dass du es schaffst, also bleib dran.

@all
Vielleicht hat mein Kippenhonk mittlerweile eingesehen, dass ich nicht mehr zur Verfügung stehen will und zieht sich deshalb mehr zurück. Das ich wieder ein paar Stunden arbeiten gehen kann, hilft mir ungemein.
Und natürlich Sport machen, in die Sauna gehen und Yoga.
Von meiner Krankenkasse konnte man eine App runter laden zum Thema Meditation und Achtsamkeit.
Eine Supersache, hilft auch gut.
Es wird... aber wenn ich dieses Forum und euch alle nicht gefunden hätte, hätte ich vermutlich schon nach den ersten 2 Tagen aufgegeben.
Allen eine schöne Restwoche wünscht
missing