Morgen Ausstiegstag!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern hatte mein Mann Geburtstag und ab Nachmittags hatten wir Besuch. Einige Raucher, einige Nichtraucher. Abends waren es dann wesentlich mehr Raucher ( NEIN! ICH natürlich nicht )
Morgen gehe ich mit ner Freundin auf ner Party und da wird wohl einiges an Alkohol fließen, DESWEGEN habe ich mir da ne Taktik überlegt. Es soll ja so sein, wenn man ne Situation 1, 2 mal ohne Fluppe gemeistert hat, geht es immer leichter. Also man trainiert sozusagen.
DAS habe ich auch getan, weil ich mir echt Sorgen wegen morgen mache. Also, ich habe am Samstag zu Hause ne halbe Flasche Sekt getrunken und gestern ab 18.00 Uhr bis 21.30 Uhr ne Flasche guten Weißwein. Muss schon sagen, dass ich leicht angetrunken war und echt verdammt schmacht mal zwischenzeitlich auf ne Fluppe hatte, aber nix da. Hätte jederzeit schnell ans Notebook gehen können und hier schnell ins Forum rein! War ja Chat-Abend! Heute morgen bin ich super stolz aufgestanden und war ein GANZ KLEIN wenig beruhigter wegen morgen. "Früher" habe ich wie ein Schlot gequalmt sobald nur ein Tropfen Alkohol meinen Hals runter lief. Tips da nicht zu trinken bringen gar nix, treffe da super viele Leute die schon gesagt haben.. mensch, Silvi, denne aber...... da rocken wir mal das Haus. Ich kann auch Spaß haben ohne Alkohol, aber ehrlich gesagt, wenn ich weg gehe trinke ich auch mal ganz gerne ein paar Gläschen Sekt.
Drückt mir mal bitte die Daumen wegen morgen. Büdddeee!
Habt ihr einen ultimativen Tip???? Ich weiß jeder ist anders, aber dieses Forum hat mir schon so unheimlich viel geholfen, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Wenn es mir mal zwischendurch nicht so gut geht ziehe ich aus eurem geschriebenen Kraft.

Viele liebe Grüße
Silvi

P.S. Ich habe heute meinen 10. Tag ohne! Herrliches Gefühl

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Silvi,

finde die Idee mit der Generalprobe echt super und drücke dir für Morgen die Daumen. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/img]

Ich war mit meiner Freundin in einer Kneipe. Hatte damals ca 20 rauchfreie Tage hinter mir. Die Kneipe hatte kein Raucherzimmer. Nach der Renovierung dann plötzlich doch. Meine Freundin war total begeistert. Super, ein Raucherzimmer, da muß ich nicht raus und frieren. Ich dachte nur- Danke!!!

Meine Freundin fragte dann nach ca. 1 Stunde, ob es mich stört, wenn sie sich mal kurz in den Raucherraum verzieht. Ich hätte so gerne auch eine geraucht. Sagte aber -NEIN.

Dann fing bei ihr das Gewühle in der Tasche an. Langes Gesicht - immer schnelleres wühlen. Dann der Schreck. Ich habe die Fluppen im Auto vergessen. O Nein. Mist. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d015.gif[/img]

Nach ca 10 min. war mir nicht mehr nach rauchen und ich genoß meinen Kaffee. Meine Freundin jammerte aber den ganzen Abend ihren Fluppen nach.

Also hat in diesem Fall ja wohl der Nichtraucher den gemütlicheren Abend gehabt.

Also. Für Morgen ist durchhalten angesagt...

Sonnige Grüße von der

Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Silvi,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem 10. Tag. Das ist echt supertoll und spornt doch einfach zum Weitermachen an. Du kannst wirklich stolz sein.

Du weißt, dass Du nicht mehr rauchen willst.
Du weißt, dass die Zigis nur Gift für Deinen Körper sind.
Du weißt, dass ein Zug an einer Zigi Dich wieder rückfällig werden lassen kann.
Du willst das nicht mehr.
Du willst nicht mehr stinken.
Du willst kein Geld mehr für Gift ausgeben.
Du willst ein freies selbstbestimmtes zwangloses Leben.
Du weißt, dass Du, auch wenn Du vom Alkohol beschwingt bist, keine Zigi mehr brauchst.
Du weißt, Du kannst auch so glücklich leben.
Du weißt, dass Zigis keine Probleme lösen.

Also dann kannst Du getrost zur "Party" gehen, denn DU WEIssT, DASS DU NICHT RAUCHEN MUSST.

Liebste Grüße und viel Spaß morgen
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6237 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Silvi,

die Idee mit dem Training ist wirklich gut. Hoffentlich hat es auch den erforderlichen Traingserfolg.
Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo und guten Morgen euch allen!

Mir geht es gut und gestern der Tag war auch recht entspannt, bis auf das Ding morgends. Heute morgen wieder alles supi!
Bin so stolz! Heut ist mein 3. Nikotinfreier Tag! Und es fällt mir momentan eigentlich leicht! ABER... mir ist bewußt, das da bestimmt noch so einiges auf mich wartet. Mir ist seit gestern auch nicht mehr schwindelig. Fühle mich normal, nicht besonders nervös (nur mal kurze nervöse schübe, ca. ne Minute)
Gestern habe ich eine Gasstgeberinvorbereitung gemacht, ich verdiene mir nebenbei als *********beraterin Geld dazu. Die Party soll in einem Schrebergartenkolonie statt finden. Super schön und gestern hat mich die Gastgeberin abh´geholt vom Parkplatz mit dem Rad und meinte, wir können nicht so schnell ich bin krank. Sie hat so stark geröchelt und immer wieder ganz komisch gehustet. Leute, da ist mir mal ganz anders geworden. Ich habe gefragt ob sie Astma hat und sie sagte nur...: Damit könnte man ja leben! Sie war aber trotzdem gut drauf. Und als wir im Garten angekommen sind stand da ein voller Aschenbecher. Ich habe ihr gesagt, dass ich seit 2 Tagen nicht mehr rauche. Und ihre Aussage war gleich, aber am Samstag wenn die Party ist rauchen auch ganz viele. Da habe ich nur gesagt: Das stört mich absolut nicht, solange ich nicht rauchen muss!
Danach bin ich dann nach Hause und als mein Mann sich ne Zigarette angezündet hat, habe ich ihm diese Geschichte erzählt. Dem wurde aber mal ganz anders! Er raucht jetzt übrigens solche Zigarillos mit Filter. Er sagt: Vielleicht gehen mir mit diesem Kraut die Dinger mal auf die Nerven und ich mag nicht mehr. Ich habe ihm nur erklärt, dass er auch Camel ohne Filter rauchen könnte. Er raucht nicht wegen des Genusses, sondern wegen der Sucht!!!
Heute morgen hat er mich gelobt und sagte, dass er es gut findet das ich das so durchhalte!
Ich freue mich auch wie bekloppt. Fällt mir dieses Mal leichter, als mit dem Seminar im Januar.

Wünsche euch allen und mir einen -freien, sonigen Tag!

Viele Grüße
Silvia

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte, Marken und dergleichen genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).