Willkommen im Magierturm

Verfasst am: 28.02.2025, 08:51
Khalam
Khalam
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 40 Tagen

Moin Missing,

schön dass du mal vorbeischaust. Es gibt Schokolade und Donouts greif zu!

Ja es ist schwierig weil sie noch raucht, aber ich habe die Hoffnung, dass wenn sie merkt, dass es mir ernst ist mit dem Nicht-mehr-rauchen, sie ebenfalls aufhört.

Hab jetzt schon über 200 Euro in der Spardose, und dass obwohl ich nur die Hälfte von dem reinpack was ich eigentlich verraucht habe.

Muss sagen, dass ich jetzt wo ich nen Kaugummi nehmen kann wenn ich Schmacht hab, es mir leicht fällt nicht zu rauchen.

Allerdings weiß ich, dass ich irgendwann die Nikotinkaugummies weglassen muss und das hängt irgendwie wie ein Damoklesschwert über mir.

Aber eins nach dem anderen.

Ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen hier im Forum viel Sturheit und möglichst einen schmachtfreien Vormittag!

Khalam

Verfasst am: 28.02.2025, 13:29
Khalam
Khalam
Themenersteller/in

Mahlzeit!

So an diesem Wochenende bin ich auf meiner ersten Feier nach dem Rauchstopp. Angenehmerweise sind da nicht soviele Raucher. Hab seit dem Rauchstopp eigentlich keinen Alkohol getrunken, hab kein Problem mit Alkohol, nur weiss ich dass der mich triggert.

Vielleicht 1-2 Bier mal gucken. Was mir momentan so auffällt ist, dass mich die Zigarette nach dem Essen weniger nervt als dann wenn ich Langeweile hab oder monotone Tätigkeiten ausübe.

Aber ich freu mich über jeden Tag den ich auf der Habenseite hab. Auch die beeindruckenden Zahlen die hier manche im Forum haben inspirieren mich. Da will ich hin auch wenn es ein langer Weg ist

Ich wünsche euch allen einen guten Start in das Wochenende. May the force...

Grüße Khalam

Verfasst am: 03.03.2025, 08:03
Khalam
Khalam
Themenersteller/in

Moin Zusammen

war am Wochenende auf einer schönen Feier, hab auch bissi gebechert aber war easy. Kein Schmacht. Ging auch mit den Rauchern raus, war ok. Bin selbst ganz erstaunt wie locker das momentan geht.

Aber am Freitag nachmittag hatte ich extreme Schmacht nach einer Zigarette. War am PC am gamen. Dann bin ich auf und hab mir Besen und Schaufel geschnappt und hab den Gehsteig gekehrt. Das hat echt geholfen. Muss ich mir merken, einfach raus aus der Situation.

Am Samstag hat meine sechste Woche begonnen. Mein nächstes Ziel sind 10 Wochen rauchfrei!

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende mit möglichst wenig Schmacht!

Liebe Grüße aus dem Magierturm

Khalam

PS. Ich lese momentan den 35. Band von Robert Jordans Rad der Zeit Zyklus, kann ich jedem empfehlen. Wurde auch von Amazon verfilmt. Gibt 2 Staffeln die dritte ist in Arbeit.

Verfasst am: 03.03.2025, 17:28
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 31 Tagen

Servus Khalam,

Dank für die Glückwünsche.

Bei dir läuft es ja echt gut!!
Sogar feiern kannst jetzt schon lässig ohne den NikoGast. Mit Alk!
Mach einfach so weiter.

Und der Gehweg vor eurem Haus ist jetzt immer blitzeblank? Wofür NMR nicht alles gut ist. :-)

In Rad der Zeit, die Verfilmung, hab ich mal reingeschaut, bin aber nicht warm geworden. Muss mal nach den Büchern gucken.
Danke für den Tipp.

Möge sie weiter mit dir/mit uns sein, die Macht. :-)

Grüße, Nova

Verfasst am: 04.03.2025, 15:13
Khalam
Khalam
Themenersteller/in

Hej liebe Forumianer/innen,

hab jetzt doch etwas zugelegt (Waagentechnisch ), bin gestern ne Runde mit dem Fahrrad gefahren und werd heute nach der Arbeit ins Studio gehen.

Hab einfach keine Lust, dass der mir weiter zuflüstert: "Rauch doch eine oder zwei, dann bleibste schlank/er"

Weil so richtig schlank war ich auch mit Zigarette nicht.

Bei uns ist momentan so richtig Vorfrühling Wetter und ich hab Bock auf Bewegung.

Ansonsten ist es im Turm gemütlich, seit alle herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Gibt nicht nur Kakau auch ne Tasse Kaffee ist machbar

Grüße an alle und heute rauchen wir nicht!

Grüße Khalam

Verfasst am: 04.03.2025, 18:18
AdrIAHane
AdrIAHane
Rauchfrei seit: 473 Tagen

Hallo Khalam,
cool, dass du schon wieder 38 Tage gesammelt hast und es dir nun in deinem Turm gemütlich machst.

Ja, das mit den Kilos ist so ne leidige Sache. Ich habe ziemlich zeitverzögert erst zugenommen, habe aber das Gefühl, dass es so langsam wieder bergab geht mit dem Gewicht.

Aber Sport bzw. Bewegung ist immer ne gute Sache. Und lenkt ab. Die Hand, die Gewichte stemmt, hat keine Zeit ne Kippe zu halten. Also in mehrfacher Hinsicht ein guter Plan.

LG

Verfasst am: 05.03.2025, 08:18
Khalam
Khalam
Themenersteller/in

Guten Morgen im Turm,

es gibt Kaffee mit Milch, Essen gibts erst nach 12

Training gestern war klasse, ich war es immer gewohnt nach dem Training eine zu rauchen, dass fällt jetzt natürlich weg. Aber war ok.

Heute ist der 40zigste Tag.

Mach mir schon etwas Sorgen, wie die Zeit nach den Nikotinkaugummies wird.

Aber alles in allem läuft es momentan sehr gut. Auch die Gelddose füllt sich langsam. Ich pack jeden Tag 5 Euro rein.

Ich wünsche euch allen einen schmachtfreien Mittwoch und mächtig viele gute Vibes!

Grüße aus dem Turm

Khalam

Verfasst am: 05.03.2025, 20:26
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 31 Tagen

Guten Abend Khalam, Danke für deine lieben Worte.
Den Morgenkaffee hab ich verpasst im Turm, dafür bring ich so was mit

Mit oder ohne Umdrehung, wie du magst.

Auf uns und viele schöne FreiheitsTage.

Nova

Was machst du mit dem gesparten Geld? Richtig einen Wunsch erfüllen?

Verfasst am: 06.03.2025, 10:59
Khalam
Khalam
Themenersteller/in

Danke für deinen Besuch Nova - die Macht ist mit uns!

Heute vor 40 Tagen ist unsere Katze, Schlumpf genannt, leider leider überfahren worden. Trotz dessen hab ich mir gesagt es reicht jetzt endgültig mit dieser alles benebelnder Sucht.

Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft mit Negativereignissen so umgehen kann ohne rückfällig zu werden.

Momentan geht es mir sehr gut. Warten wir das absetzen der Kaugummies ab

Ich hoffe, dass es allen im Forum, welche so wie ich frisch dabei sind, gut geht und ihr den in Schach haltet!

Ich stell mal ein paar Blumen auf und koch ne Kanne Kakau mit Donuts für Gäste.

Grüße aus Franken

Khalam

Verfasst am: 06.03.2025, 12:50
missing64
missing64
Rauchfrei seit: 45 Tagen

Hallo Khalam,

40 Tage überstanden, super.
Hast du an dem Tag mit rauchfrei angefangen, als deine Katze überfahren wurde?
Hut ab, wenn du dass geschafft hast bei so einem heftigen Schlag.
Du kannst sehr stolz sein auf deine Willensstärke.
Lass dir Zeit mit dem Absetzen der NEP, nicht dass du dich hinterher ärgerst.
Kakao würde ich nehmen, donut nicht.
Hab gerade ne Reiswaffel mit Schoki drauf verspeist.
Lass es dir gutgehen heute
liebe Grüße von missing