körperliche Symptome kaum auszuhalten..blöde Verdauung

Verfasst am: 05.03.2025, 09:22
SonnenblumeXXXX
SonnenblumeXXXX
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Huhu ihr,

ich rauche seit gut 10 Jahren, mehrere Versuche sind gescheitert.. die körperlichen entzugserscheinungen einfach zu viel für mich gewesen. Nun habe ich es mit Nikotinpflastern versucht. Eine Woche habe ich damit gut geschafft..und dann wieder geraucht, ich Depp..3 Tage lang. Gestern ein Pfaster geklebt und nicht geraucht - heute wieder geraucht. Ein hin und her was mich verrückt macht.
Ich möchte so gerne nicht mehr rauchen, nicht mehr stinken und nicht mehr meine Zeit verschwenden.
Was hält mich davon ab hab ich mich nun gefragt, da es mir in der Woche mit dem Pflaster von Tag zu Tag besser ging und ich da schon motiviert war zB mit meinem Hund das Fahrrad fahren anzufangen.
..Meine Verdauung spielt so verrückt, das mich das wieder zum rauchen gebracht hat. Verstopfung und Bähungen.. ich fühle mich so aufgedunsen.
vielleicht klingt das Blöd und als ausrede. Die Verdauungsstörungen sind wirklich schlimm, sodass ich nicht normal zur arbeit gehen kann und mich wirklich sehr belasten. Habt ihr auch das Problem? Habt ihr Tips?
Liegt das am Entzug der Zigarette oder am Nikotinpflaster?

Gleichzeitig frage ich mich natürlich auch, ob die ganzen körperlichen Entzugserscheinungen mit dem Pflaster nur aufgeschoben werden und beim Absetzen der Pflaster (wenn ich damit wieder starte) dann losgehen?

Ist es vielleicht doch besser, ein paar Tage die schlimmen Entzugerscheinungen zu ertragen und es ohne Pflaster nochmal probieren?

Wenn das mit dieser blöden Verdauung nur nicht so schlimm wäre.. ..erschreckend was Nikotin mit dem Körper macht