Mit dem Zug 12/2024 in ein erfolgreiches Nichtraucherleben

Verfasst am: 27.02.2025, 13:54
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 91 Tagen

Liebe Monika,

das ist doch immer so im Leben, man sollte auf jeden Fall gut zu sich selber sein

Momentan brauche ich einfach nur Ruhe, vielleicht holt sich mein Körper die gerade einfach durch die Erkältung? Bin gerade am überlegen, ob ich mir mir Turnen, Wandern und Ernährung hin und her zu viel zugemutet habe?!

Egal ;) Dankeschön für deine Genesungswünsche LG Anna

Verfasst am: 27.02.2025, 17:40
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1159 Tagen

Vielleicht, Anna, ist das zuviel auf einmal.
Wenn die Nachrichten der Seele verstummen, übernimmt der Körper gern die Sprache um sie mitzuteilen.

Bleib weiterhin ganz lieb zu dir

Verfasst am: 27.02.2025, 17:58
matze s
matze s
Rauchfrei seit: 94 Tagen

Hallo liebe Dezembies,
Heute hab ganz nebenbei realisiert das ich um 7.15 meine 3 Monate geschafft habe.
Jetzt freue ich mich auf die Keksdose, werde euch berichten ob sie lecker sind.
Ich bin ja quasi euer Vorkoster.

Verfasst am: 27.02.2025, 18:47
Jump'in
Jump'in

Hallo Matze,

herzlichen Glückwunsch

Ich habe den 30.11. als ersten Rauchfrei Tag nachdem ich am Vortag nachmittags meine Zigaretten entsorgt hatte.

Den 30.2. gibt's nicht

Wann sind dann genau die 3 Monate Morgen, 90 Tage, kaufmännisch gesehen.

Übermorgen 13 Wochen.

Auf jeden Fall hätte ich nie gedacht, so gut so weit zu kommen Wir machen das alle sehr gut.

Leider sind nur noch 6 Leute von vielen hier aber in anderen Zügen ist's ganz ruhig. Wird's hier sicher auch Aber wir sollten immer dran denken, dass hier die Anlaufstelle vorm Rauchen ist.

Ich habe heute etwas nölige Laune. Zu krank um irgendwas zu unternehmen aber zu gesund um nur rum zu liegen Aber .. einfach nur nölig ohne xxl Schmacht wie früher.

Allen zusammen einen schönen Abend Anna

Verfasst am: 27.02.2025, 22:35
Mike54
Mike54
Rauchfrei seit: 88 Tagen

Hallo ihr Lieben,

Matze du hast die 3 Monate gepackt. Wie fühlt man sich dabei? Bleib weiterhin positiv

Anna, dieser Zug wird zwar ruhiger werden, aber wir bleiben dran keine Sorge. Dafür ist uns der Rauchstopp in dieser Runde einfach zu wichtig...Und nölig ohne Schmacht ist doch auch ein neues und gutes Gefühl.

Ich hatte heute einen großen Aufreger mit einer Person. Mein Blutdruck auf 180. Vor dem Rauchstopp hätte ich eine nach der anderen geraucht...mein Bedürfnis eine zu rauchen hielt sich heute aber in Grenzen. Darüber hinaus schleppe ich meine Erkältung auch noch mit mir rum. Laune im Keller, wird schwer entspannt einzuschlafen...aber geraucht wird nicht.

Gute Nacht euch da draußen.

Verfasst am: 28.02.2025, 09:49
EmAy
EmAy
Rauchfrei seit: 87 Tagen

Hallo alle!

Ich lese immer noch mit, habe aber im Moment glücklicherweise nur minime Schmacht, die sehr gut zu handeln ist… und deshalb weiss ich gar nicht was ich hier schreiben soll ohne euch zu langweilen..
Ich weiss natürlich, dass sich das ändern kann… aber jetzt gerade lese ich eigentlich nur mit, um zu sehen wies euch geht!

Ich bin nach wie vor unendlich dankbar für diesen Dezemberzug! Wenn man mich fragen würde, wie ich das NMR geschafft habe, müsste ich ganz klar an erster Stelle EUCH nennen.

Habt einen guten Tag und ein schönes Wochenende!

Emay

Verfasst am: 28.02.2025, 10:39
matze s
matze s
Rauchfrei seit: 94 Tagen

Hallo Anna,
ich werde dir Übermorgen zu deinen 3 Monaten gratulieren denn dann sind 2 Monate mit 31 Tagen und 1Monat
mit 30 Tagen vergangen macht 92 Tage
LG Matze

Verfasst am: 28.02.2025, 18:58
rodman
rodman
Rauchfrei seit: 71 Tagen

Guten Abend Ihr Lieben,
ich finds gut, dass es uns/Euch soweit gut geht. Zumindest mit dem Nichtmehrrauchen, die Eine oder der Andere hat ja darüberhinaus schon ein paar gesundheitliche Probleme, aber die vergehen auch wie sonst oder früher ja auch :-).
Hatte gestern auch Streß und einen richtigen Streit mit fast Funkstille bis heute früh, musste so schmunzeln als Mike sowas in der Art auch schrieb , aber auch ich habe es nicht im Qualm erstickt. Hätte aber glaub gut getan....hab dann auch über mich nachgegrübelt ob ich jetzt durch Nichtmehrrauchen irgendwie ungehaltener und/oder unfreundlicher oder nur direkter und gleich sage was nicht passt bzw eher los polter....Thema hatten wir neulich erst....kann sein und ich werd mich dahingehend "beleuchten" :-). Aber nutzt ja eh auch nichts, ich finde immer noch ich hab mich zurecht geärgert....egal geraucht hab ich nicht und jetzt ist auch wieder gut...

Hab heute meinem Körper glaub etwas zuviel zugemutet. Den ganzen Tag auf den Beinen, die meiste Zeit im Schuppen, mehr oder weniger draußen und rumgeräumt, ausgeräumt, dann Wertstoffhof und dann sortiert und eingeräumt, dann nachmiittag ne Runde gedreht, ganz schön kalt bei und und heute....habs da aber schon gemerkt, dass es mühsam ist.....komischerweise nicht wie üblich das Bein am schlimmsten, sondern eher der Rücken und zwar eher die andere Seite....ging aber trotzdem weiter ganz gut, hab halt langsamer getan und mehr Pausen als die Tage zuvor eingelegt....aber auch zu Hause angekommen, hatte ich weiter Rücken....kurz aufs Trimmrad und die Beine ohne Widerstand durchbewegt....sau müsam wars und ich konnte und wollte mich nicht lange quälen...aber: danach gings mit dem Rücken besser. Klar die Beine und der ganze Kerl ist jetzt müde und kaputt aber Rücken ist besser. Eine halbe 600er Ibu habe ich trotzdem eingeworfen, denke dann entspannt sich der kerl auch nochmal besser.

Sodala Ihr Lieben, ich wünsch Euch einen wunderschönen Abend und ein schönes Wochenende, und feiert nicht so wild! Nicht das Euch das verkleidete Teufelchen erwischt und beeinflußt!! Grüße rod

Verfasst am: 28.02.2025, 19:42
Jump'in
Jump'in

Einen schönen guten Abend zusammen,

90 Tage rauchfrei - ich freue mich darüber und über eure Glückwünsche aber seit diese Euphorie "ich muss mich jetzt dafür belohnen" oder. "Es muss doch was passieren"'weg ist, ist es richtig schön. Eine tiefe Freude von innen.

Heute habe ich erstmals was gekocht, dass hatte die Woche mein Mann übernommen und den hat's jetzt auch erwischt.

Ich hatte Anfang Januar meine jährliche professionelle Zahnreinigung. Mir ist heute aufgefallen, dass neben dem frischen Gefühl im Mund auch die Zahnsteinbildung langsamer dort schreitet. Weiß aber wirklich nicht, ob das mit dem Rauchstopp im Zusammenhang steht.

Allerdings muss ich beschämt zugeben, dass meine Zahnpflege vorm Rauchstopp intensiver war Bin daher verwundert darüber.

@Petra
Hallihallo, wie geht's dir?

@Emay
Du kannst uns alles schreiben, wozu du Lust hast

@Rod
Wenn man sich richtig ärgert und man auch noch im Recht ist... bei mir hat ein intensiver Spaziergang bisher auch geholfen. Aber diese Hilflosigkeit "Ich habe Recht und komme nicht durch damit"
Egal, dir auf jeden Fall einen ruhigen Abend und für den Rücken gute Besserung
und Glückwunsch für 70 Tage ohne Rauch

@Mike
Bin immer noch nölig habe heute aber ein paar Holzblumen und ein Frühlingsgesteck bearbeitet Trotzt Husten und keuchen kommt langsam Leben in den Körper

Einen schönen Abend und später eine gute Nacht Anna

Verfasst am: 28.02.2025, 22:13
EmAy
EmAy
Rauchfrei seit: 87 Tagen

Wow, Anna! 90 Tage!!! Herzlichen Glückwunsch auch dir Rod zu 70 rauchfreien Tagen…

Ich kann nur von mir reden.. die letzten Tage (bzw. seit Tag 81 ) geht es besser… (habe kurz nachgeguckt, nicht dass ihr denkt dass ich täglich zähle.. )

Aber gerade heute Abend… gerade vor ca. 10 war es wieder mal da…

und hat genervt. Ich glaube abef es merkt langsam, es ist umsonst… ich werde deswegen keine rauchen..

Weswegen würde ich denn nochmals rauchen?
Vielleicht wenn es der letzte Tag vor der Apokalypse wäre, wie ein Meteoriteneinschlag oder so… ?

Ich glaube ich würde eher noch alles essen, was ich kann… Alle möglichen Kuchensorten aber vor allem Zitronenkuchen.

Die Waage ist das nächste Problem: Es sind zurzeit + 7kg.

Und richtig durchgezogen habe ich es bisher nicht. Einfach weil ich noch zu viel Schmacht hatte.

Ich möchte das besonnen und fokussiert angehen, nicht in Panik. Genauso hat das auch mit dem geklappt!

Euch liebe Grüsse, gute Besserung und starke Nerven!

Emay