Für mich soll's rote Rosen regnen !!!! Oder -----> jetzt mal Butter bei die Fische!!

Verfasst am: 25.02.2025, 17:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4953 Tagen

Liebe Moani,

danke dir für deine lieben Glückwünsche, ich freue mich auf meinen 15. rauchfrei-Geburtstag und bis dahin ist es noch eine Weile hin. Aber dann gibt es ein berauschendes Parfum!!!

Wie geht es dir denn Heute mit dem Prozess des rauchfrei werdens? Der Prozess zur Veränderung ist der Erfahrungsweg, auf dem wir viel Lernen können, egal ob wir erfolgreich sind oder nicht.

Ich werde körperlich fitter, weil ich für den Marathon trainiere, nicht, weil ich ihn schaffe.

Rauchfrei sein ist jedenfalls eine herrliche Angelegenheit, allein schon dieses wundervoll gesunde Körpergefühl lohnt, den Entzug durchzustehen, komme, was da wolle.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 27.02.2025, 17:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4953 Tagen

Liebe Moani, du hast eine PN von mir. LG

Verfasst am: 27.02.2025, 17:29
Moani
Moani
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ich bin weiterhin auf meinem Weg in die Rauchfreiheit.
Er ist sehr holprig. Ca 45 Jahre habe ich geraucht. Die Konditionierungen sitzen TIEF. Viele Knoten konnte ich schon lösen und das SIND Erfolge, die mich zum Ziel bringen.
Aussagen, wie "aufstehen, Krone richten....", bereite dich besser vor, lege dir ein Mantra zu...empfinde ich als Hohn. Ich bin doch schon auf meinem Weg und sehr bemüht, ich weiß auch, dass ich es schaffen werde, weil ich es will.
Ich bin auch nicht Hals über Kopf gestartet, denn schon lange will ich rauchfrei werden. In der Ecke warten auf, ja was eigentlich, bringt einen nicht weiter. Also bin ich losgegangen- und nun unterwegs !!
Nun, dieses Forum nennt sich Rauch-frei- und nicht Rauchfrei WERDEN-
EIN UNTERSCHIED
Wie in einer Familie, werden hier die "Braven" gelobt und die "Anstrengenden," scheinbar, doch nicht "Wollenden" oft mit leeren Phrasen und Verhaltensregeln abgefertigt.
Ich bedanke mich bei Klaus, der mich immer ernst nahm, mich nie aufgegeben hat.
Ich werde meinen Weg alleine weiter gehen. Rüstzeug habe ich genug.
Allen wünsche ich Erfolg.
Es WIRD rote Rosen regnen

Verfasst am: 27.02.2025, 19:01
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 90 Tagen

Liebe Sigi,

das tut mir sehr leid.

Die "Krone richten..." etc. sehe ich nach fast 20 Jahren OnOff auch so wie du. Allerdings bin ich nicht in der Lage, irgendwas gescheites zu sagen. Etwas, dass dir helfen könnte.

Bei mir war es wirklich reines durchhalten, erst schreiben dann rauchen, positive Autosuggestion.... aber jeder ist anders und daneben habe ich nicht deinen beruflichen Stress.

Ich würde mich freuen, dich mal wieder zu lesen und von mir gibt's blaue Vergissmeinnicht Anna

Verfasst am: 27.02.2025, 19:36
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 846 Tagen

Hallo Sigi,

schade dass dir das Forum nicht die Unterstützung sein kann, die du dir wünschst!

Anstelle nichtssagender Plattitüden

https://www.youtube.com/watch?v=PuXU6zOg1YA

Alles Gute für dich! Ela

Verfasst am: 27.02.2025, 20:02
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 25 Tagen

Liebe Moani, ich wünsche dir das Allerbeste auf deinem, ganz eigenen, für dich stimmigen Weg.

Wenn du möchtest, können wir gerne über PN in Kontakt bleiben.

Frücker.
Nova