Komm herein, fühl dich wohl….

Verfasst am: 18.02.2025, 20:02
nadjaaaa16
nadjaaaa16
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3340 Tagen

„Manches wird erst gut, wenn wir es gut sein lassen.“ — Ernst Ferstl.

Und da ist wieder die Geduld gefragt…..

Verfasst am: 18.02.2025, 20:09
nadjaaaa16
nadjaaaa16
Themenersteller/in

Der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben. (unbekannt)

Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muss man es aber vorwärts. (Søren Kierkegaard)

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist Dein Leben. (unbekannt)

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)

Es sind nicht die Jahre Deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb dieser Jahre. (Abraham Lincoln)

Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. (Stefan Zweig)

Zeit mag alle Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin. (Mark Twain)

Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist. (Albert Einstein)

Leute sagen, NICHTS ist unmöglich, aber ich mache doch NICHTS jeden Tag. (Winnie the Pooh)

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.(Woody Allen)

Über unsere Fehler zu lachen, kann unser eigenes Leben verlängern. Das Lachen über die Fehler eines anderen kann es verkürzen. (unbekannt)

Verfasst am: 20.02.2025, 08:39
nadjaaaa16
nadjaaaa16
Themenersteller/in

Eine Geschichte aus meinem Leben....

Gestern Abend war ich sowas von traurig, soooo habe ich schon lange nicht mehr geweint...

Ich weiß, dass wir weinen müssen um Platz für die Freude im zu machen...

Wie schon viele von euch mitbekommen haben, bin ich stark im Glauben unterwegs....

Wir haben ein Kleingruppe, dort treffen wir uns alle 2 Wochen. Der Kurs hat 10 Einheiten, ist dafür gedacht, für einander zu beten, miteinander Leid auch zu ertragen und die Nähe zu Gott noch mehr zu erfahren.

Eigentlich dachte ich mir.... ah eigentlich passt es mir nicht... ich bin soooo beschäftigt und brauche auch Zeit für mich...

Trotzdem habe ich mich für diesen Kurs angemeldet... letzte Woche habe ich beschlossen mich am Mittwoch, sprich gestern von den Mädels zu verabschieden, weil ich Mittwochs meinen Ehrenamt im Hospiz habe und mich immer dann abhetzen muss....

Und ich sage immer wieder zu den Menschen: Der Mensch denkt und GOTT lenkt....

Als ich gestern dort ankam, war ich eigentlich ziemlich relaxt, weil im Hospiz nicht so viel los war... diesmal habe ich einer Dame die mit ihrem Mann seit 5 Wochen im Hospiz ist, die Zeit geschenkt Wir haben uns intensiv über alles unterhalten, unser Gespräch tat ihr sehr gut, das wurde mir auch von den Kollegen bestätigt. Also, mit dieser Laune ging ich zum nächsten Termin, die Kleingruppe.

In der Kleingruppe wurde uns eine Geschichte vorgelesen und wir sollten die glückliche Momente aus der Kindheit, Jugend usw. versuchen abzurufen und uns diesem Gefühl einen Moment zu verweilen.

Ich habe stark nach dem GLÜCKSGEFÜHL gesucht, ich habe mich sowas von angestrengt, dass ich merken, wie traurig ich plötzlich wurde.... der einzige Glücksgefühl den ich endlich mal finden konnte war, wenn ich meine Oma Rosa besucht habe, diese Liebe war echt....

Und so war ich immer auf der Suche geliebt zu werden..... als Teenager hatte ich leider nicht dieses glück, meinem Ex bin ich hinterher gerannt... irgendwann nach drei Jahren, sagte er zu meiner Freundin, Nadja ist schon eine tolle, aber nicht meine Traumfrau.... der Schmerz saß tief.... und ich habe mir soooo gewünscht irgendwann mal zu hören, wow, Du bist voll meine Traumfrau... nicht jede Frau kann mich von sich überzeugen, aber du bist es...

Und wisst ihr was.... der Wunsch ging tatsächlich in Erfüllung.... vielleicht hängt man dann umso mehr an diesen Menschen? Weil man sich eben glücklich gefühlt hat?

Aber ich bin vom Thema abgekommen... als ich so verkrampft nach glücklichen Momenten in der Kindheit gesucht habe, kamen alle unglückliche Momente hervor... die ständige Prügelei von meinem Stiefvater, er sagte zu mir, dass meine Hände mir aus dem A.... wachsen.... als Kind habe ich das nie verstanden....

Für jede schlechte Note, gab es Prügel auf den Po mit dem Teppichklopfer.. das waren schreckliche Momente.

Als wir in Deutschland angekommen sind und ich erfuhr, dass man auch Eltern anzeigen konnte, sagte ich das einmal zu ihm und nie wieder.... ich habe gezeigt bekommen, was passiert wenn ich mich dazu entschließe...

Nach dem mich ein Straßenfahrzeug überfahren hat mit 10 Jahren und 3 Monate Aufenthalt im Krankenhaus, habe ich viel Unterrichtsstoff verpasst. Ich bat ihn mir die Prozente zu erklären und er hatte eine Art zu erklären, da könntest du dabei einschlafen...

Er holte die Hand raus, gab mir ein Klatscher auf den Hinterkopf, ich schlug mit dem Kopf mich an dem Tisch an und er fragte, ob es geholfen hat? Ob ich so dumm wäre es zu verstehen... usw.

Als jede Verletzung in meinem spürte ich gestern sooooo deutlich....und trotzdem habe ich ihm vergeben.

Als er mich vor paar Wochen angerufen hat und meinte, dass er schwer krank ist und schon alles geregelt hat, ich soll doch bitte vorbeikommen. Wir fuhren hin, obwohl mein Mann nur den Kopf schüttelt wie oft noch ich ihm entgegen kommen möchte.... Und an diesem Abend war es für mich endgültig vorbei. Er frage mich, ob ich seine Programme im Fernseher einstellen könnte, weil ich für vieles begabt mit, gab mir seinen letzten Willen zu lesen und erklärte wer was bekommt nach seinem Tod... ich war dort nicht erwähnt...

Mein Mann sah mir den Schmerz an und ich musste mich zusammenreißen, dass ich nicht in Tränen ausbreche vor dem Stiefvater.... er hat nicht viel und ich brauche auch nichts... ich bin selbst ein großes Mädchen und habe bis hierher alles mit Gottes Hilfe geschafft.

Aber dieser Schmerz, der war so heftig... und wisst ihr warum ich euch das alles erzähle? Weil ich euch davor warnen möchte.... schluckt nicht alles... zieht rechtzeitig die LEINE und zeigt den Menschen, die euch verletzen das STOPSCHILD bis hierher und nicht weiter.....

Danke fürs "zuhören"

Eure

Nadja

Verfasst am: 20.02.2025, 09:00
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 84 Tagen

Liebe Nadja,

ähnlich ist meine Kindheit auch verlaufen, und ähnlich renne ich bis heute den "ich will gemocht werden" hinterher Allerdings habe ich bei meiner Herkunftsfamilie bereits vor vielen Jahren den Schlussstrich gezogen, weh tut es heute mit Ende 50 noch.

So eine Situation wie du hatte ich mal beim Autogenen Training. Und die dumme Psychologin sagt doch tatsächlich
"Inzest? Nein? Na dann ist ja nicht so schlimm." Ich bin nicht mehr hin, alles, was ich kann, habe ich mir sowieso selber bei gebracht.

Meine Kindheit war, glaube ich, bei den paar Menschen harmonisch, wo es nach Rauch roch. Und dass ist ein Grund, warum ich mir so schwer mit dem Aufhören tu....

lichen Grüße Anna

PS du bist wundervoll

Verfasst am: 20.02.2025, 09:12
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 609 Tagen

Oh, liebeNadja!!!

Ich würde gerne sagen, was ich zu deinem Stiefvater denke. Aber das wird hier unter Garantie alles gelöscht.

Deswegen fassungslos: Ohne Worte!!!

Ich drücke dich tüchtig und freue mich, dass du trotz alledem dein Glück gefunden hast und so geworden bist, wie du jetzt bist.

Hab es fein. ❤️

Kaffee?

☕ ☕

Liebe Grüße

Stine❤️

Verfasst am: 20.02.2025, 14:06
nadjaaaa16
nadjaaaa16
Themenersteller/in

Danke ihr Lieben!

Bin ich heute emotional geworden…. Upsi…

Hoffentlich überfordere ich niemanden damit….

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Für mich habe ich vorgenommen diesen Schmerz oder eher gesagt Zustand auszuhalten…. damit ich wieder mich glücklich fühlen kann…. was ich eigentlich sehr gut schon fühlen konnte…

Meine Schwiegermama hat immer gesagt, was nicht von Herzen kommt, kann nie zu Herzen gehen….

Wenn ich ehrlich bin, sind mit so viele Augenblicke der Traurigkeit eingefallen und eigentlich wollte ich wieder loslegen hier aufzuschreiben, aber ich werde es nicht machen. Kein Mensch kann uns glücklich oder traurig machen, eher wir lassen es zu….

Verfasst am: 20.02.2025, 14:38
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 557 Tagen

Huhu Stine

Heidewitzka , habe ich mich heute morgen
doch sehr gefreut.

Besuch ist immer etwas Schönes.
Da nehmen wir uns Zeit und verbummeln diese dann gemeinsam.
Du bist mir merkwürdiger Weise immer Voraus,
und ich schaffe es einfach nicht dich einzuholen.
Es ist gut so! Es soll so bleiben!

Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 20.02.2025, 19:06
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 4064 Tagen

HAST DU PN bekommen?

lg die daufi

Verfasst am: 20.02.2025, 20:35
nadjaaaa16
nadjaaaa16
Themenersteller/in

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. Jede Bewegung unsrer Seele, in der sie sich selber empfindet und ihr Leben spürt, ist Liebe. Glücklich ist also der, der viel zu lieben vermag.

Verfasst am: 21.02.2025, 09:09
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 84 Tagen

Guten Morgen liebe Nadja einen angenehmen Tag.