♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen

Verfasst am: 17.02.2025, 08:41
Johannes_
Johannes_
Rauchfrei seit: 37 Tagen

So ist es bei mir auch. Das Thema ist nicht mehr den ganzen Tag präsent. Immer wieder ein Anflug von Verlangen, aber die Intensität nimmt ab und die Intervalle werden größer. Vielleicht ergeht es hier mehreren so und es sind noch mehr als 6 Mitreisende, welche mitlesen, aber nicht mehr das Bedürfnis verspüren regelmäßig zu Schreiben.
Am Wochenende beim Skifahren habe ich bei einem Weizen die Raucher beobachtet und in dem Moment die Zigarette stärker vermisst. Am nächsten Tag in der Therme ebenfalls die Raucher draußen im Bademantel frierend beobachtet, wie Sie Ihre Sucht befriedigen müssen und mir gedacht, zum Glück habe ich mich davon verabschiedet.
Die fünfte Woche ist viel angenehmer als die ersten zwei Wochen. Somit besteht Hoffnung, dass irgendwann der erste Tag kommt, an dem ich kein einziges mal ans Rauchen denke.
Allen Mitreisenden wünsche ich viel Kraft und Disziplin

Verfasst am: 18.02.2025, 15:57
missing64
missing64
Rauchfrei seit: 32 Tagen

Hallo ihr durchhaltenden, am ballbleibenden und starken
Mitfahrer*innen,

ich stelle mir das auch sehr schwer vor, wenn ich jetzt unter Rauchern sein müßte.
Bin momentan krank geschrieben und muss sowas nicht fürchten.
Denn ob ich dann nicht doch.... , da wäre ich mir nicht so sicher. Traue mir noch nicht so
richtig über den Weg.
Was die Lutschpastillen angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, von Kick kann keine
Rede sein, leider.
Die dauern ewig und man schiebt die immer nur von einer Backe in die andere. Die benutze ich
jetzt immer , auch nur wenige und wen es ganz dringend ist, nehme ich ein Kaugummi.
Außerdem habe ich eine Kette um den Hals hängen, daran hängt ein kleines Metallröhrchen an dem ich ab und zu mal ziehen kann, wie an einer Zigarette.
Alles , was hilft ist gut. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden.
Wir geben nicht auf, dass ist die Hauptsache.
Ich finde auch, so schrecklich, wie am Anfang ist es nicht mehr.
Was den Hunger betrifft, so geht es mir auch so. Die Hose drückt schon am Bauch und ich trau mich nicht auf die Waage.
Vor allem nach Schoki giere ich . Ohweia, wo das noch hinführt...
Haltet durch, wir sind schon ein ganzes Stück gefahren und ich Luft wird besser, je weiter wir fahren.

Liebe Grüße von missing

Verfasst am: 18.02.2025, 21:54
Honigelfe19
Honigelfe19
Rauchfrei seit: 11 Tagen

Hallo lieber Januar Zug,

euer Passagier Oderso war so lieb und hat mir eine Nachricht in meinem Wohnzimmer hinterlassen . Da ich noch kein Wohnzimmer von Oderso finden konnte, komme ich Mal rasch hier bei euch vorbei und schreibe Oderso hier, wenn es recht ist.

Den Text, den du zitiert hast hat mich (auch) sehr sehr sehr beeindruckt. so habe ich es noch überhaupt nicht gesehen. Den ganzen Tag hab ich die Worte im Kopf gehabt. Werde sie auch weiter in mir tragen um es zu verinnerlichen,zu verstehen und dann auch so eine Haltung einzunehmen. Vielen lieben Dank für diese Worte das nimmt den Entzugserscheinungen echt an Kraft und kommt meinem Begriff von Heilungsprozess sehr nahe. das mag ich

Viele liebe Grüße an dich Oderso und auch viele liebe bewundernde Grüße an alle anderen Januar Rauchfrei Passagiere

Die Honigelfe vom Februar Zug

Verfasst am: 19.02.2025, 11:24
Süßigkeiten
Süßigkeiten
Rauchfrei seit: 49 Tagen

Liebe MitkämpferInnen

In den verschiedenen vorherigen Beiträgen kann ich einiges sehr gut nachvollziehen. Ja es wird leichter. Dann gibt es aber wieder schwierige Situationen oder gar ganze Tage. Ich habe ein Spray für Notfälle, das hilft mir ganz gut, hat aber natürlich Nachteile. Aber das nehme ich jetzt erstmal in Kauf.
Pastillen habe ich auch, wenn es geht lege ich mich mit einer Pastille auf das Sofa, ist gut entspannend.
Gut ist dass man hier einfach mal jammern kann, aber zur Abwechslung mal etwas positives, ich halte mich gerade an den Gedanken, dass mit 3 Monaten hoffentlich- bestimmt das Schlimmste geschafft ist d.h. wir aus dem Januarzug haben einen super dupa rauchfreien Frühling vor uns

Verfasst am: 19.02.2025, 12:19
Kath2024
Kath2024
Rauchfrei seit: 44 Tagen

Hallo liebe Januaries :-)

hier ist mal wieder Kath, kurz aus dem Winterschlaf erwacht….

Hallo Cassiopeia,
Hatte ja meine Hochkonzetration letzte Woche gebraucht, mega anstrengend, aber hinterher gut mit Milchkaffee gefühlt.
Nun schon 3 Tage müde gewesen, auch heute noch ziemlich geschafft, aber schon besser.

Hallo Johannes,
Dir geht es offenbar schon am besten, meinen Glückwunsch.

Hallo Eule25,
Nach über 10 Jahren einen Rückfall, es ist unglaublich, aber meinen Glückwunsch zu Deinem Neustart.

Hallo Ingo8,
Gutes Gelingen weiterhin, was tut Dir gerade gut?.

Hallo… oder so,
Finde Deine Zeilen wie Honigelfe schrieb, sehr treffend - „es sind die Entzugserscheinungen von der Sucht „
Top .

Hallo Süßigkeiten
Dein Name ist gerade leider mein Programm, wenn ich nicht gerade schlafe, aber egal, ich lass mich dieses Mal nicht davon abbringen.
Sofa tut mir auch gerade gut )

Hallo missing64,
Dir wünsche ich erstmal gute Besserung und weiterhin tapferes Gesunden.
Was hilft und nicht mehr schadet als RAUCHEN, kann nur gut sein.
Das Ersatznuckeln hat mir letztes Mal auch zu Beginn gut geholfen, dieses Mal habe ich das Bedürfnis nicht.

Wenn ich jetzt keinen übersehen habe, sind wir aktuell 8 aktive rauchfreie hier.
Wir halten durch

Verfasst am: 19.02.2025, 14:15
…oderso
…oderso
Rauchfrei seit: 24 Tagen

Ihr Mitreisenden,

ja, ich habe noch kein eigenes Wohnzimmer, sorry…

Aber deswegen für alle den Text von einem EX-Raucher, den ich an Honigelfe gesandt hatte (ist mir wichtig, dass alle etwas davon haben sollten):

„ Die größte Veränderung in meiner Denkweise bestand darin, zu verstehen, dass Entzugserscheinungen nicht mein Leiden waren, sondern vielmehr das Leiden meiner Sucht.

Entzug ist der Tod der Sucht!

Entzug war die Art und Weise meiner Sucht, mich wissen zu lassen, dass sie leidet und stirbt. Entzug war die Entgiftung und Heilung meines Körpers. Entzugserscheinungen bedeuteten, dass ich die Sucht besiegte und zerstörte.“

Finde ich Hammer…

LG

Verfasst am: 19.02.2025, 18:19
Kath2024
Kath2024
Rauchfrei seit: 44 Tagen

Danke …oderso
Ein starkes Bild !

Ich habe auch kein Wohnzimmer hier wollte ja auch nicht auf Jahre niederlassen