50 Jahre rauchen sollten genug sein

Verfasst am: 08.02.2025, 22:59
Eva1959
Eva1959
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Liebe Jutta, das freut mich, dass ich dich angesteckt habe
Tut schon seeehr gut die Bewegung draußen in der Natur und Sonne ????.
Morgen einen schönen Sonntag Eva

Verfasst am: 08.02.2025, 23:03
Eva1959
Eva1959
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Zitiert von: …oderso
Danke für die Glückwünsche, aber ich muss klarstellen, dass ich zwar nicht mehr rauche (bzw. heete), aber: ich mache einen Entzug 2. Klasse, da ich - aus Angst vor den Ausrutschern - NEP nehme, Pflaster ( 10 mg, davon die Hälfte ) ; Kaugummis und seit heute Spray, was für mich sehr erleichternd ist für die Fälle , ich brauch jetzt was wie auf die Schnelle nach dem Essen und so…
Ja, ich weiß, ich bin damit noch in den alten Mustern…, aber eine Karriere von 45 Jahren kann ich nicht so einfach in 11 Tagen rausbekommen…

Liebe oderso, das ist doch kein Ausstieg 2. Klasse, wie kommst du nur auf so einen komischen Gedanken!!!
Ich habe ja auch manchmal den Inhalator benutzt.
Also freue dich bitte sehr über das bisher Erreichte und bleibe stur.
Alles Gute Eva

Verfasst am: 10.02.2025, 21:01
Katerliesel
Katerliesel
Rauchfrei seit: 22 Tagen

Huhu Eva! Hab dir in Annas Wohnzimmer geantwortet, weil wir da grad so nett beisammen sassen

Liebe Grüsse

Verfasst am: 10.02.2025, 22:06
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 84 Tagen

Liebe Eva, vielen Dank für deinen Besuch und deine netten Worte mich freut es sehr, dass es dir bezüglich dem Rauchen besser geht, das ist schon soo viel wert.

Liebe Grüße von Anna

Verfasst am: 11.02.2025, 16:27
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1152 Tagen

Liebe Eva,

Wie schön. Der 6. Tag ist geschafft und viele andere werden noch folgen.
Du hast es schon einmal hinbekommen.
Deine bisherigen Erfolge und Erfahrungen werden dich auf deinem Weg immer weiter begleiten.

Und wir kommen mit

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 11.02.2025, 21:07
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 19 Tagen

Liebe Eva, wie geht es dir? Hab einen schönen Abend. Nova

Verfasst am: 12.02.2025, 20:57
Jump'in
Jump'in

Liebe Eva,

wollte mal nach dir gucken und einen lieben Gruß da lassen.

Anna

Verfasst am: 13.02.2025, 12:51
Eva1959
Eva1959
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir heute Morgen einen Tabak gekauft und damit beschlossen, dass ich vorerst mal aufgebe. Mir ging’s zunehmend psychisch immer schlechter, rutschte immer tiefer in die Depression und wurde immer instabiler. Es ist jetzt eine sehr bewusste Entscheidung, die mich natürlich auch traurig und wehmütig macht. Aber ich muss es jetzt einfach akzeptieren, dass ich es jetzt nicht schaffe. Trotzdem fühle ich mich nicht als Versagerin. Ob und wann ich einen neuen Versuch starte, kann ich nicht sagen. Jetzt muss ich erst mal wieder auf die Füße kommen.
Diesem Forum möchte ich einen riesigen Dank aussprechen. Ohne euch und dieser tollen Gemeinschaft eines jeden Aufhörwilligen und der tollen Begleitung durch die Lotsen wäre ich nie so weit gekommen.

Haltet durch und belohnt euch selber mit dem herrlichen Gefühl der Freiheit. Auch wenn ihr euch gelegentlich depremiert fühlt, so bin ich überzeugt, dass es mit der Zeit besser wird.
Meinen Account werde ich nicht löschen und weiter eure Wege in die Freiheit verfolgen.
Alles, alles Gute und glaubt an euch Eva

Verfasst am: 13.02.2025, 16:06
Jump'in
Jump'in

Liebe Eva,

ich kann deine Entscheidung so gut verstehen zumal es mir gerade heute ähnlich geht.

Ich habe seit 2020 diese Nesselsucht, wollte mich heute mit Freunden treffen und werde mit einem dicken Auge wach. Habe abgesagt, fühle mich auch so nicht gesund. Zum Arzt brauchst du nicht da die hier außer Symptome bekämpfen nichts machen. Das ganze geht dann so auf die Psyche, dass meine Umwelt auch leidet...

Sorry, ich will dich nicht voll jammern zumal es dir auch nicht gut geht. Deine Entscheidung kann ich akzeptieren und verstehen und ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird.

Ganz liebe Grüße und ich freue mich, dich irgendwann mal wieder zu lesen.

Anna

Verfasst am: 13.02.2025, 18:00
…oderso
…oderso
Rauchfrei seit: 25 Tagen

Hallo Eva,

deine Entscheidung macht mich traurig…

Ich möchte Dir nochmal für Deine Unterstützung danken.

Sehr mutig, es auch offen kund zu tun und nicht sang und klanglos zu verschwinden…Respekt !

Alles Gute, pass auf Dich auf und bye, bye