Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Ich will es schaffen
![FoxyFly](/fileadmin/_processed_/0/1/csm_IMG_0247_d2815d4e65.jpeg)
Joa, jetzt nach dem Essen ohne Kippe geht’s eigentlich, mal sehen wie der Tag noch weiter geht. Ich habe einen BorderCollie und einen Dackel Mischling. Meine Tochter ist 14 und voll am Pupertieren, also sie ist dann das dritte Haustier momentan
Wieso hättest du raus gehen müssen?
![Moani](/fileadmin/_processed_/9/4/csm_a35a1a0b86a3acc3c188459273e2a3e5_01_18e84828fe.jpg)
Na, damals,da bin ich zum Rauchen immer auf'n Balkon....
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/Riesengrinser.gif)
Ach sooo Jo stimmt ja, ich ja auch, damals (der war gut von dir) vor knapp 4 Stunden, war mir schon entfallen
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/Riesengrinser.gif)
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/gefuehle_smilie_0236.gif)
![Nova2](/fileadmin/_processed_/6/e/csm_IMG_2882_01_1bdb1f6735.jpeg)
Hi FoxyFly,
ist ja lustig in deinem WoZi. So schnell vergisst man, dass man zum rauchen raus musste.
Wie gehts dir heute?
Warst du schon mit den Hunden draußen?
Ich hab auch zwei. Aus dem Tierschutz. Eine kleine Belgische Schäferhündin und einen Sturkopf DSH. Die beiden finden es gerade ganz seltsam, dass ich nicht alle halbe Stunde raus gehe zum rauchen.
Wünsche dir Kraft für heute.
Liebe Grüße, Nova
Hey Nova, tja was soll ich sagen, nicht gut gerade. Ich bin sehr müde, könnte an einer Tour heulen, also alles in allem sehr verwirrt. Ich hoffe nur das es wirklich die Tage besser wird. Jetzt muss ich auch morgen in diesem Zustand auch noch mit meiner Mutter zum Augenarzt, da weiß ich ja gar nicht wie ich das überleben soll. Ja, mit den Hunden war ich schon um 7 Uhr draußen , immerhin heute nicht so kalt wie gestern und davor die Tage. Mein Dackel ist auch aus dem Tierschutz aus Ungarn is der gute, wird aber dieses Jahr schon 10, aber Top Fit is der. Und die Border Dame Joa die ist auch wieder fit die wird 8, hatte letztes Jahr eine OP, aber seitdem geht’s und die is auf Diät
Aber die stand heute auch vor der Tür und schaute mich blöd an, als ich nicht raus ging um halb 7 zum Rauchen.
Ich hoffe dir geht’s besser wie mir. Hab einen schöne Tag
![Jump'in](/fileadmin/_processed_/d/3/csm_IMG_20241226_110158_f02f77eca4.jpg)
Hallo Foxy,
die ersten Tage sind nervig, es geht einfach nicht gut. Es wird zwar besser aber noch häufig solche Tage geben.
Augen zu und durch ... und einfach akzeptieren, dass es momentan einfach so ist. Vielleicht kannst du ja irgendwas entspannendes machen? Und den stressigen Termin morgen einfach auf dich zukommen lassen
LG Anna
![Moani](/fileadmin/_processed_/9/4/csm_a35a1a0b86a3acc3c188459273e2a3e5_01_18e84828fe.jpg)
Hallo FoxyFly,
hab gelesen, du kämpfst .
Mir geht's auch so. Bin grad erst aufgestanden, brüte schon wieder was aus und hab Kopfschmerzen....
Ich geh jetzt duschen und mach mich duftig, genieße noch meinen Kaffee. Dreh gleich mal LAUT Musik auf
UND STINKEFINGER !!!!
wir halten es aus
In 2 Stunden schreibst mir in mein WoZi‐-- Rosen nicht vergessen
Hier, ist deine
hab gelesen, du kämpfst .
Mir geht's auch so. Bin grad erst aufgestanden, brüte schon wieder was aus und hab Kopfschmerzen....
Ich geh jetzt duschen und mach mich duftig, genieße noch meinen Kaffee. Dreh gleich mal LAUT Musik auf
UND STINKEFINGER !!!!
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/Drache_zum_Dampf_ablassen.gif)
wir halten es aus
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/Smile_Umarmung.gif)
In 2 Stunden schreibst mir in mein WoZi‐-- Rosen nicht vergessen
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/gefuehle_smilie_0236.gif)
Hier, ist deine
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/rose.gif)
Liebe Moani, ich habe dir eine PN geschickt. Der Kampf ist so Mega hart.
die ersten Tage sind nervig, es geht einfach nicht gut. Es wird zwar besser aber noch häufig solche Tage geben.
Augen zu und durch ... und einfach akzeptieren, dass es momentan einfach so ist. Vielleicht kannst du ja irgendwas entspannendes machen? Und den stressigen Termin morgen einfach auf dich zukommen lassen
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/flowerorange.png)
LG Anna
Liebe Anna, ja die ersten Tage, aber das es so schlimm wird hätte ich nicht gedacht. Ich kann diese Gefühle und die entzugserscheinungen gar nicht in Worte fassen, weil nichts klar ist im Kopf. Es ärgert mich gerade und dummer weiße, ich wollt es hier nicht sagen, hatte ich 2 Ausrutscher eben. Das ist doch nicht normal. Ich habe nun die Globulis hier vlt. geht es ja damit, die erstzprodukte kann ich nicht nehmen, einmal wegen Magen darf ich nicht und die Pflaster, kein Plan ab und an habe ich auch mal mit Nesselsucht zutun, so wie du auch. Daher bin ich mir da nicht sicher ob ich auch die nehmen kann. Das Problem ist auch ich bin hier morgens alleine zuhause was natürlich auch blöd ist. Jetzt werde ich erst mal kochen mein Kind kommt gleich aus der Schule.
LG Tanja
Liebe FoxyFly,
don't worry!!!! Wenn unser Projekt so einfach wäre, bräuchten wir kein Forum- eine Kurzanleitung auf der stehen würde
Du darfst nicht rauchen
wäre dann ausreichend !!!
Bitte NICHT schämen, wir bekämpfen hier eine Sucht!!!
Wir wollen nicht wetteifern mit dem Stand des Zählers,
der Weg ist das Ziel.
Komm, wir gehen ihn weiter!!!
ALLe miteinander