Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Jump'in
Liebe Anna,
ganz herzlichen Dank für deine Besuche in meinem Wohnzimmer und der lieben Gratulation zu meinen 88 Tagen.
Es wird leider nicht und nicht besser und ich fürchte, meine Leidensfähigkeit ist bald erschöpft. Obwohl ich mich sehr um Ablenkung bemühe, wird es einfach nicht und nicht besser. Auch die nochmalige Hypnose letzten Mittwoch hat mir nicht die erhoffte Erleichterung gebracht.
Es ist super, dass du die Rauchfreiheit aus reinen Vernunftsgründen schaffst. Das kann ich nicht, ich brauche auch das Gefühl des Gewinns dazu. Klar, nach wie vor sehe ich die bisher schon eingetretenen Vorteile, aber diese extreme, innere Unruhe macht mir so vieles kaputt. Diese ständige Anspannung, auch körperlich, wie die Zähne zusammenzubeißen oder dort oder da die Muskel anzuspannen zehrt sehr an meiner Kraft. Ich fühle mich sehr erschöpft von diesem ständigen Kämpfen gegen das Verlangen.
Keine Ahnung, wie es weitergeht.
Finde es übrigens gut, dass du deine Waage verbannt hast. Du musst dich wohl fühlen, nur das alleine zählt. Dieses ständig an sich rumdoktern, weil es halt gerade im Trend liegt, finde ich ungesund. Und so, wie ich dich bisher kennen gelernt habe, gehst du ohnehin achtsam mit dir um.
Einen lieben Gruß Eva
Liebe Anna
Danke!!!!
Liebe Anna,
danke für deine Glückwünsche.
Ich find's gut, dass du nicht aufgibst und dass du deine Waage verbannt hast. Es gibt im Moment Wichtigeres.
Ich selbst habe keine Waage, messe aber meinen Bauchumfang. Auch wenn ich mit dem nicht ganz zufrieden bin, mache ich mich deshalb nicht runter.
Liebe Grüße
Jutta
Hallo Liebes,
ja, ich hatte auch einen guten Tag.
Und ja, du hast recht... auch schlechte Tage gehen vorbei...
Wie war Dein Tag heute?
Ich musste feststellen, dass die Nachtschicht zwar cool war... aber drei Stunden Schlaf ist einfach zu wenig... ich musste heute Mittag mich echt hinlegen... Folgen von der Nachtschicht Samstag auf Sonntag...
Gut, dass ich Nachts nicht arbeiten muss... das war ja nur ein Schnuppern und Nachts ist halt weniger los, deswegen konnte meine Kollegin mir auch viel erklären. Was ich festgestellt habe ist, dass dieser Job voll mein Ding ist...
Fühl Dich umarmt.
Liebe Grüße
Nadja
Liebe Anna.
Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Zahl von 66 Rauchfreitagen.
Lese gerne bei dir und hab sozusagen heute früh meinen Kaffee mit dir getrunken.
Einen schönen Tag, Nova
Liebe Anna,
Große Gratulation zu deiner tollen Schnapszahl von 66 Tage
Was für eine tolle Leistung!!!
Liebe Grüße Eva
Liebe Anna,
erstmal meinen lichsten Glückwunsch zu 66 rauchfreienTagen !!!
verbunden mit einem dicken Dankeschön für deine fortwährenden Zusprüche und Rosenspenden !!!!
Auch für dich heute------>
Liebe Anna!
Am Besten hätte ich Dir 66 Rosen da gelassen...
Ich denke die Nachricht ist dann viel zu groß
Auch von mir - lichen Glückwunsch!
Du kannst sowas von STOLZ auf DICH sein... weiter so
Liebe Grüße
Nadja
„Ich finde es wichtig, die kleinen Dinge im Alltag zu finden, die einen glücklich machen.“ – Paula Cole
67Warum ist meine Welt morgens einfach nur schwarz?! Ich schäme mich fast für meine Wut und Emotionen ziehe mich momentan zurück damit ich nicht wieder, wie neulich , wegen einem Blödsinn einen handfesten Streit beginne....
RauchFreiheit - kann ich teilweise genießen, Schmachter tagsüber und abends kann ich weg lächeln... aber der Morgen
Heute morgen habe ich versucht, kurz liegen zu bleiben und positiv zu denken... Es gelingt mir einfach nicht.
Eine große Baustelle bei der Gesundung, ja - die Befreiung aus einer Sucht ist eine Art der Heilung.
Anna .... auf dem Weg zur 70 und die nimmt mir nicht. Eines habe ich gelernt: mit einer Zigarette beginnt bei mir der Teufelskreis von vorne.