Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen
Hallo liebe Januaris,
ich hoffe es geht allen gut
Ich bin heute mit Ehemann und Tochter bisschen unterwegs gewesen. Das war total schön und hat zusätzlich noch abgelenkt.!!
Hallo ihr Lieben Januar Mitfahrer und Mitfahrerinnen. Irgendwie schon krass, dass wir jetzt nicht mehr der einzige Zug im Jahr 2025 sind. Wir können sehr stolz sein, dass wir es bis hier hin geschafft haben Ich habe mir vor genommen, viel im Februar Zug zu lesen und mental für diesen da zu sein. Heute hat mich das Nikotin Monster stark verfolgt. Wir waren in eine Kneipe und haben das Spiel FCA - St. Pauli gesehen. Einige Freunde sind immer wieder raus zum Rauchen. Mein Mann und ich mussten wirklich stark bleiben und haben uns gut zugesprochen.
Habt alle ein schönes Wochenende!
Schön, dass zum Ende noch einige auf unseren Zug aufgesprungen sind.
Liebe Reisende,
ich teile mal mit, dass es mir besser geht seit ich beschlossen habe fürs Erste weiterzurauchen.
Aber: Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben.
Meinen Account lasse ich stehen, schaue vielleicht noch mal vorbei und bin also auch noch erreichbar.
Auch bei der "Selbstoptimierung" sehe ich mich gezwungen, Prioritäten zu setzen, als da wären Ernährung und Bewegung und eine Focussierung auf das reale Leben anstatt Internet.
Lutzi
Guten Morgen allerseits,
jetzt ist der Januar schon rum ...
Ich wünsche allen Neuen viel Kraft zum NMR und natürlich auch allen Alten.
Bei mir läuft es soweit gut. Ich habe die Nikotinpastillen etwas reduziert und komme damit klar. Wenn, dann habe ich Morgens beim Kaffee Schmacht. Dieser ist aber aushaltbar, wie jetzt gerade, und geht nach kurzer Zeit (ca. 20 Min.) vorbei. Abends kommt noch einmal so eine Phase. Das Kämpfen lohnt sich. Raucherhusten habe ich Morgens kaum noch. Die Lunge reinigt sich die ersten Tage/Wochen und dadurch kommt der Schleimhusten. Ein erstes gutes Zeichen.
Jetzt heißt es weiter durchhalten und dem die Stirn bieten.
I wish you all the best (nach G Polt).
MfG
Ingo
Hallo zusammen,
ich vertreibe noch täglich den . Ich versuche auch viel zu schlafen, bin etwas depressiv und habe Ängste aber ich bleib stark. Das macht mich stolz und das wiederum hilft gegen die Depression. Ich lese immer wieder im Tagebuch von Klaus, das kann ich jedem empfehlen.
Klaus bist du Autor? Hast du schon mal daran gedacht dein Tagebuch zu veröffentlichen? Ich bin jedenfalls Fan und lese extra langsam und mit bedacht da ich ja nicht weiß wieviel du damals geschrieben hast.
Lasst uns weiter kämpfen zusammen schaffen wir das!
Viel schlafen ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee! Viel Wasser trinken, gut essen und viele Aktivitäten an der frischen Luft ergänzen das Reha Programm.
Hier sind wir alle Autoren und das ist wunderbar. Ich habe immer wieder hier gelesen und gestöbert. Es tut gut, sich nicht allein zu wissen.
Gemeinsam schaffen wir das....ein gutes Motto.
Ich wünsche dir und allen hier einen schönen Sonntag.
Heute wird nicht geraucht.
Liebe Grüße Klaus
Schönen Sonntag für alle Januaris und Euch allen hier.
Ich habe meine ersten rauchfrei Bilder von gestern Abend angesehen, puhhh wieder weiter zugenommen .
Üblicherweise folgte der Gang auf die Waage und dann der Gang zum Kiosk ….Ziggi holen.
Aber nein nein nein ich will endlich frei sein ….. meinen Augen und Körper wünsche ich beste Gesundheit und werde Schritt für Schritt mehr tun ❣️
Ich habe meine ersten rauchfrei Bilder von gestern Abend angesehen, puhhh wieder weiter zugenommen .
Üblicherweise folgte der Gang auf die Waage und dann der Gang zum Kiosk ….Ziggi holen.
Aber nein nein nein ich will endlich frei sein ….. meinen Augen und Körper wünsche ich beste Gesundheit und werde Schritt für Schritt mehr tun ❣️
Hallo Kath2024,
genau meine momentane Situation----->
Die kleinste kulinarische Sünde schlägt sich sofort auf die Waage nieder...
Nicht rauchen, viel Bewegung und keine Dickmacher !!!!
Hört sich doch ganz easy an....
Bin jetzt den 10. Tag dabei und hatte schon 2 Ausrutscher deshalb...
Es heiß erst rauchfrei- dann bauchfrei! Damit muss ich mich anfreunden. Im Moment bin ich ein Ping-Pong Ball meiner Gefühle, ein Fass auf Stelzen...
Will ich frei sein oder nicht?
Spricht hier die Sucht oder bin ich's?
Hallo zusammen,
ich habe mit dem Thema Gewicht echt abgeschlossen.
Übergewicht hatte ich immer schon und es hat mich wirklich nie groß gestört.
Seit Ende 2020 habe ich eine Hauterkrankung unklarer Ursache und durch eine völlig falscher Behandlung, sogenannten "Darmsanierung", in kurzer Zeit extrem abgenommen. Schlank war ich da auch nicht, eher faltig
Irgendwann habe ich mich wieder normal ernährt und
dann kamen natürlich etliche Kilos dazu. Durch Weihnachten, Rauchstopp und Winter ist es natürlich noch mal hoch gegangen.
Ich war nun 3 Tage unterwegs. Gemütliche Spaziergänge, nicht mal so viel gegessen und heute früh wieder ein bisschen mehr.
Und nun reicht es mir. Ich bewege mich, ich mache Sport und esse gesund. Ab und zu was süßes. Da kenne ich schlanke Menschen, die ungesünder Leben. Meine beiden Waagen wandern morgen zum Wertstoffhof und bezüglich Adipös .. sollen die Leute besser aufpassen, dass ich nur Adipös bin und nicht bös werde
Bitte lasst es nicht zu, dass euch wegen ein paar Gramm den Tag versaut. Ihr seid wertvoll genau so, wie ihr seid.
LG Anna
Hey macht euch bitte nicht fertig, ich denke das ist ganz normal man muss ja alle Gewohnheiten umstellen. Jetzt bitte nicht zu streng mit und selbst sein. Es ist eine riesen Leistung rauchfrei zu werden und zu bleiben nicht zu viel Druck aufbauen und immer daran denken wenn man das geschafft hat eine Sucht zu überwinden dann ist man so willensstark da sind unerwünschte Kilos kein wirklicher Gegner mehr.
Liebe Grüße und seid stolz auf euch macht euch keine schlechten Gedanken !