Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
4 Wochen rauchfrei, schwere Atmung
Hallo ihr Lieben!
Ich bin nun seit fast 4 Wochen rauchfrei.
Nun habe ich seit heute etwas Atemnot.. oder besser schwere Atmung. Sauerstoffsättigung ist bestens. Puls auch.
Ich habe hier bereits ähnliche Erfahrungen gelesen, anscheinend ist schwere Atmung ein häufiges Entzugssymptom.
Hatte oder hat das jemand auch? Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Wie lange hat das angehalten? Was hat geholfen?
Danke schön und liebe Grüsse
Emay
Hallo liebe Emay,
ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Schnapszahl 33
das ist jetzt schon mehr als ein Monat.
Sind deine Atembeschwerden besser geworden? Mir kommt schon auch manchmal vor, dass sich da in mir was sperrt mit dem Atmen. Es kann aber auch sein, dass man nach einem Rauchstop feinfühliger für den Körper und die Seele wird.
So oder so, es steht fest, dass es ohne Vergiftung immer besser wird.
Schönen Tag Eva
Hallo Emay,
100 wertvolle Beiträge auch zur Unterstützung anderer. Vielen Dank
morgen schon 60 Tage, ganze 2 Monate rauchfrei. Das hast du super gemacht! Ich gratuliere schon heute, da ich mir gewiss bin, dass du nicht zur Zigarette greifen wirst
Es wird keun Tag abgegeben an
Liebe Grüße von Monika
Herzlichen Dank liebe Monika und auch Petra: Danke fürs Nachfragen!
Ich bin unendlich dankbar für dieses Forum!
Als ich das Symptom schwere Atmung (und Herzklopfen) hatte, (ca. von Woche 3-Woche5) habe ich viel gegoogelt um Infos zu finden, da ich regelrecht Angst hatte. Bis auf private Beiträge/Erfahrungen hier auf rauchfrei habe ich wenig zum Thema auf Deutsch gefunden, auf Englisch gabs mehr dazu. Das hat sehr verunsichert.
Als ich dann bei Lungenarzt + Herzkontrolle war (war eh schon geplant) und endlich fragen konnte, wurde mir von den Ärzten bestätigt dass das tatsächlich mit dem Nikotinentzug zu tun hat - je nachdem wie stark man auf Nikotin resgiert, ich offensichtlich stärker. Mit einem Nicorette Kaugummi hin und wieder (oder nur eine Hälfte) habe ich das in den Griff bekommen und es verging dann zum Glück auch vollständig.
Ich bin jetzt kurz vor dem 3. Monat… und habe ab und zu Cravings , ansonsten ist alles bestens.
Ich hoffe, für jemanden der das auch hat und hier liest, ist es beruhigend.
Herzliche Grüsse und nochmals vielen Dank!
Emay
Liebe Eva!
Ich wollte mich bei dir bedanken!
ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Schnapszahl 33
das ist jetzt schon mehr als ein Monat.
Sind deine Atembeschwerden besser geworden? Mir kommt schon auch manchmal vor, dass sich da in mir was sperrt mit dem Atmen. Es kann aber auch sein, dass man nach einem Rauchstop feinfühliger für den Körper und die Seele wird.
So oder so, es steht fest, dass es ohne Vergiftung immer besser wird.
Schönen Tag Eva