Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Ich bin wieder hier…
Liebe Sarah,
vorab gratuliere ich dir zu 66 Tagen Rauchfreiheit
Auch wenn es schwer ist, es lohnt sich.
Der Schmacht kommt und geht bei mir auch immer wieder, ich akzeptiere das einfach. Jetzt hatte ich 2 Tage, an denen ich morgens "normal" war und heute wieder diese aggressive, genervte Stimmung
Irgendwann wird das Besser, ganz sicher. Ich vermute, dass hängt wirklich mit diesen "Andock Zellen" für Nikotin, die sich im Hirn gebildet haben, zusammen?!
Zu meinen Bastelarbeiten. Ich habe einen Brunnen aus Wäscheklammern gebaut, der steht in der Fensterbank. Dieses Jahr werde ich ihn mit kleinen Eiern aus Holz schmücken, die muss ich jetzt anbohren, damit ich eine Kette machen kann. Dann werde ich sie bemalen. Mal ganz was anderes, ein Mini Osterbrunnen. Ich habe aber auch schon ausgepustete Eier oder Plastikeier mit Blumen und ähnlichen Motiven bemalt, bin aber auch nicht so begabt
Heute war ich aber nur mit einkaufen in der Stadt und wandern daheim beschäftigt, nicht weiter gemacht.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anna
Liebe Sarah,
70 Tage - ganz lichen Glückwunsch.
Ich hoffe, es geht dir gut. kommt und geht, auch bei mir. Aber mit Selbstliebe und ein wenig Humor kommen wir da durch und watscheln auf die 100 zu
Was mir Angst macht, der 3. Monat wird oft als gefährlich wegen diesem Nornikotin gesehen. Ich werde darum Bitterstoffe zu mir nehmen,
Schafgarbe und Löwenzahn Tee selbst gesammelt. Bitterstoffe sind gut für Leber und Verdauung.
LG Anna