Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Lebe, liebe, lache und vergesse nicht, dieser Tag kommt nie wieder :-)
Vielen Dank für diese schöne Geschichte.
Herzliche Grüße Klaus
Das sind Momente, die mein sehr erfreuen....
Wir als Ehrenamtliche Mitarbeiter können uns etwas "mehr" erlauben.. ich meine offener reden wie Pflegepersonal...
und so wie bei dieser Frau... sie hat von alleine gesagt, dass sie umdenken muss..
Ich glaube, dass ich diesem Mann aus der Seele gesprochen habe, dass er sich noch nie getraut hat ihr so etwas zu sagen, was er fühlt.... und sie hat ihn nicht absichtlich verletzte... sie ist einfach mit der Situation überfordert...
Was sie aber vergisst, morgen könnte er vielleicht ein Stütze für sie sein...
In diesem Sinne ihr Lieben, bei uns in Rheinland-Pfalz nähe Mannheim... scheint die liebe und bei euch?
Letzte Woche hatte ich im Hospiz noch ein schönes Erlebnis, Erika eine Patientin hat den Musiktherapeut, einen ehrenamtlichen MA und mich auf ein Glas Wein eingeladen, der Musiktherapeut nahm seine Gitarre mit und wir haben ihr ein Lied, welches sie sich gewünscht hat gesungen... für mich solln´s rote Rose regnen...
Sie hat sich soooooooooooooo gefreut..... ich mich auch..... und als wir uns verabschiedet haben, dachte ich mir.... und wenn ich sie nächste Woche nicht mehr sehen sollte.... wird sie für immer in meinem in Erinnerung bleiben... eine wunderbare Frau... 83 Jahre alt... sie ist sowas von bereit zu gehen... sie meinte... vielleicht hat mich der liebe Gott vergessen... ich musste so lachen...
So ihr lieben.. wir fahren gleich nach Pforzheim... mein Gutschein einlösen.... mein Mann hat mir zum Weihnachten ein Gutschein beim Goldschmiede geschenkt, wir werden unsere Eheringe selbst herstellen... heute ist Vorgespräch...nach 23 Jahren erneuern wir unsere Ringe... das ist so eine schöne Überraschung...
Die Dame am Telefon musste lachen, sie dachte dass wir bald heiraten und Termindruck evtl. haben und ich sagte... ne ne... wir haben uns einfach in der Form ein wenig verändert...
Deine Geschichte rührt mich erinnert mich an eine andere Geschichte, die leider nicht so schön endete.
Will dir mal einen ganz lieben Gruß hier lassen
Anna
Liebe Nadja,
das sind wunderschöne, berührende Geschichten, die du mit uns teilst.
Danke dafür Eva
„Wie es auch sei, das Leben, es ist gut.“ ...
Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert.“ ...
Wollen allein genügt nicht, wir müssen es auch tun. Wissen allein genügt nicht, wir müssen es auch anwenden. Wollen allein genügt nicht, wir müssen es auch tun.
Johann-Wolfgang von Goethe
Liebe Nadja,
manchmal weiß man leider gar nicht, was man wirklich will. Leider geht es mir sehr oft so
Grüße von Anna
PS
Ostereier sind bemalt bzw. grundiert, die müssen noch bunter werden
manchmal weiß man leider gar nicht, was man wirklich will. Leider geht es mir sehr oft so
Grüße von Anna
PS
Ostereier sind bemalt bzw. grundiert, die müssen noch bunter werden
Hmmm…. ja leider ist es oft so….
Schöne Geschichten Nadja, du triffst es auf den Punkt. Das ist alles nicht viel Aufwand , aber die Wirkung ist großartig.
Ich sage dazu, ich versuche jeden Tag ein guter Mensch zu sein, fern von Ideologien oder Glaubenssätzen. Das gelingt mal besser mal weniger gut, das darf so sein, wenn man nur nicht aufgibt.
LG Asmo
Ich sage dazu, ich versuche jeden Tag ein guter Mensch zu sein, fern von Ideologien oder Glaubenssätzen. Das gelingt mal besser mal weniger gut, das darf so sein, wenn man nur nicht aufgibt.
LG Asmo