Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Lebe, liebe, lache und vergesse nicht, dieser Tag kommt nie wieder :-)

Verfasst am: 24.01.2025, 16:26
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1981 Tagen

Liebe Nadja,

ich würde mich sehr freuen wenn du uns erhalten bleibst.

Solltest du dich tatsächlich abmelden, werde ich das natürlich respektieren und dir alles Gute wünschen.

Aber - vielleicht bleibst du ja :-)

LG Ralf

Verfasst am: 24.01.2025, 17:42
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 58 Tagen

Liebe Nadja,

[iManchmal beginnt wahre Stärke nicht im kämpfen, sondern im akzeptieren dessen, was ist.[/i]

Meine Bekannte schickt per WhatsApp täglich Aussagen in dieser Art. Ich finde, dieser hier passt sehr gut zu deiner Traurigkeit.

Wie sind ein Suchtforum, dazu treten wir alle inkognito auf. Menschen kommen und gehen und all dass, was ich hier erlebe, kenne ich bereits aus vielen Rauchpausen aus der Vergangenheit.

Leute kommen und gehen, manche löschen das Profil, andere melden sich einfach nicht mehr...

Bei mir war es immer ein Rückfall und meistens abmelden.

Es gab Menschen, die viel und stolz schreiben von klick gemacht und ähnliches und dann ... Erwischte sie die Sucht. Sie waren weg. Andere bräuchten das Forum vielleicht nicht....

Es ist einfach so.

Das alles, dein Gedankengut einfach zu löschen wäre so schade vielleicht einfach eine Pause?

Ich wünsche mir, dass ich wieder von dir lese.

LG Anna

Verfasst am: 24.01.2025, 17:42
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 583 Tagen

Liebe Nadjaaaa!

Ja, der eine oder andere meldet sich ohne ein weiteres Wort ab.

Manche, weil sie aus dem Gröbsten raus sind und das Forum nicht mehr brauchen und manche, weil sie es nicht geschafft haben und sich vielleicht schämen.

Das ist manchmal schade.

Aber, ich fände es sehr schade, wenn du dich jetzt hier abmeldest. Ich lese dich immer gerne und würde dich vermissen.

Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal.

Ich würde mich freuen!

Dicken Drücker und liebe Grüße von,

Stine❤️

Verfasst am: 24.01.2025, 17:52
Nadjaaaa
Nadjaaaa
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3314 Tagen

Oooooop…., ihr Lieben!!!!

Daaaaanke, für die Wertschätzung!

Ich suche auf kein Fall diese Bestätigung, zeitlang habe ich mich schon gefragt, ob ich Selbstgespräche führe
Aber dieser Gedanke ist nicht mehr vorhanden….

Ich darf einfach nicht mehr zu privat kommunizieren, weil ich eben dann traurig bin, wenn diese Menschen egal aus welchen Gründen verschwinden, ich verlange nicht dass diese Menschen bleiben, aber wenigstens ein „auf Wiedersehen“

Aber eigentlich ist das nur „mein Problem“ ich öffne mich manchmal zu schnell, aber auch nicht bei jedem

Natürlich bin ich gerne bei euch, gehöre irgendwie zum Inventar dazu

Verfasst am: 24.01.2025, 17:55
Nadjaaaa
Nadjaaaa
Themenersteller/in

Und wisst ihr was….. ich bin jedem einzelnen von ganzem dankbar, für jedes gesagte Wort, sei es privat wie in meinem Zimmer….

Manchmal überwiegt mich einfach nur die Traurigkeit… ich bin nicht wütend…. Und nicht enttäuscht…. Nur traurig…. Auch die Sonne im Herzen kann mal weinen …..

Verfasst am: 24.01.2025, 18:10
Mike54
Mike54
Rauchfrei seit: 55 Tagen

Zitiert von: Jump'in
Liebe Nadja,

[iManchmal beginnt wahre Stärke nicht im kämpfen, sondern im akzeptieren dessen, was ist.[/i]

Meine Bekannte schickt per WhatsApp täglich Aussagen in dieser Art. Ich finde, dieser hier passt sehr gut zu deiner Traurigkeit.

Wie sind ein Suchtforum, dazu treten wir alle inkognito auf. Menschen kommen und gehen und all dass, was ich hier erlebe, kenne ich bereits aus vielen Rauchpausen aus der Vergangenheit.

Leute kommen und gehen, manche löschen das Profil, andere melden sich einfach nicht mehr...

Bei mir war es immer ein Rückfall und meistens abmelden.

Es gab Menschen, die viel und stolz schreiben von klick gemacht und ähnliches und dann ... Erwischte sie die Sucht. Sie waren weg. Andere bräuchten das Forum vielleicht nicht....

Es ist einfach so.

Das alles, dein Gedankengut einfach zu löschen wäre so schade vielleicht einfach eine Pause?

Ich wünsche mir, dass ich wieder von dir lese.

LG Anna

Liebe Nadja,

da ich gerade schreibfaul bin möchte ich der obigen Antwort von Anna nichts hinzufügen.

Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit, dass die Lotsen ein Treffen organisieren. Die Basis dieser neuen Beziehungen wäre eine andere.

Liebe Güße

Verfasst am: 24.01.2025, 18:47
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 531 Tagen

Hi Mike
Was meinst du mit ein Treffen organisieren?

Forum Treffen gab's schon, das haben die Leute selber organisiert. Ich habe das Gefühl, das es dafür kaum Interesse gibt. Vielleicht irre ich mich aber auch.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 24.01.2025, 20:58
Mike54
Mike54
Rauchfrei seit: 55 Tagen

Moin Klaus,

wenn man sich face to face gegenübersteht, entsteht eine andere Form der Vertrautheit als das Anonyme treffen hier im Forum. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Du hast schon die Erfahrung machen können was Treffen angeht und wirst damit sicherlich recht haben, dass das Interesse doch relativ gering gewesen ist.

Schönen Abend

Verfasst am: 24.01.2025, 21:01
Nadjaaaa
Nadjaaaa
Themenersteller/in

Das denke ich auch so Mike, ich wollte letztes Mal tatsächlich auch zum Treffen nach Köln kommen, aber dann kam bei mir leider was dazwischen.

Ich wünsche euch schönes Wochenende

Verfasst am: 25.01.2025, 09:29
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 767 Tagen

Guten Morgen, Nadja,
es tut mir leid zu lesen, dass du das Forum verlassen möchtest. Ich habe dir eine PN geschickt....