Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen
Danke Ingo, ich versuche es zu beherzigen. Auch wenn das nicht so einfach ist auf einer Feier ( mit rauchenden Gästen), wenn man eh einen miesen Sucht-Tag hat. Das hatte ich vor 2 Wochen schon mal, fast wäre ich schwach geworden, vielleicht sollte ich alle Feiern absagen die nächste Zeit
Aber ich möchte mir auch nicht diese Zeit kaputt machen, ich versuche dran zu bleiben, Schritt für Schritt
halte Dich an die 4-A-Regel:
1. Aufschieben.....
2. Ausweichen .....
3. Abhauen.....
4. Ablenken.....
Für eine weitergehende Beratung, die auf ihre persönliche Situation zugeschnitten ist, empfehlen wir Ihnen das BZgA–Beratungstelefon.
BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).
MfG
Ingo
Hallo Eule,
ich hatte an so einem Tag, wie du ihn schilderst eine Wanderung mit, allerdings nicht rauchenden, Freunden. Es war schön und ich bin froh, dabei gewesen zu sein. Habe es mir aber irgendwie mit meiner Stimmung etwas versaut.
LG und einen schönen Rest Freitag,
Ich drücke dir die Daumen Anna
Liebe Eule,
mir geht es heute ähnlich. Ich bin völlig überrascht, dass diese Gefühle und Gedanken so plötzlich da sind. Ich komme klar, mache mir aber Sorgen, dass ich unvernünftig werde. Das mit der Party wäre für mich wahrscheinlich eine zu große Herausforderung. Ich denke schon perspektivisch an eine Feier Anfang März und weiß nicht, wie ich die ohne Zigarette durchhalten soll. Momentan glaube ich, dass ich der Situation lieber konsequent aus dem Weg gehe.
Hast du dir ne Strategie überlegt?
Ganz herzliche und mitfühlende Grüße von Konstanze
Das Nikotinmonster möchte, dass ich nicht mehr mitfahre, quasi ne Belohnung , hätte ich mir ja verdient und überhaupt wäre es doch egal, könnte ja jederzeit wieder aufhören usw. usw.
Echt schwer gerade, ist das diese berühmte 3-Wochen-Hürde ?
Und heute abend noch ne Feier, hoffentlich pack ich das