Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Ich bin wieder hier…
Habe gerade auch Sarah Entzug
Wie geht's dir?
Bei mir ist es heute tatsächlich etwas besser wie die letzten 5 Tage.
Gruß und etwas Farbe bei grauem Januar Wetter
Guten Morgen Sarah,
du hast absolut Recht, mit reiner "Vernunft" ist es einerseits schwer andererseits ist es sehr ehrlich, wenn ich es so ausdrücke.
Dennoch sollte ich mir echte positive Dinge überlegen und da fällt mir leider wenig ein.
Ich merke nichts an Gesundheit, Fitness, Geschmack und Geruch... Vielleicht sollte ich mehr darauf achten ?!
Auf jeden Fall muss es besser werden, auch wenn es uns oftmals schwer fällt. Andere Berichte hier beweisen es. Also Schritt für Schritt Bald habe ich 50 Tage. Im Prinzip wie ein Geburtstag, für dich ein besonderer Tag für alle anderen dreht sich die Welt weiter wie gewohnt. Und für den, der Geburtstag hat, eigentlich auch.
Nur ... die Tage hier sind unser Verdienst auf den wir stolz sein dürfen.
Bin heute Abend noch zum Essen, diesen Monat habe ich mit Veranstaltung, Friseur und Zahnarzt mehr Geld gebraucht wie für Zigaretten Also werde ich mich virtuell emotional belohnen
Liebe Grüße von Anna
Hallo Anna,
über das Thema Unvernunft mache ich mir schon länger Gedanken. Und ich meine, dass ich der Unvernunft in meinem Leben Raum geben muss, um vom unvernünftigen Rauchen wegzukommen.
Vernunft ohne Unvernunft ist für mich undenkbar.
Lutzi
Liebe Sarah,
Diskussionen sind gar nicht meine Stärke und momentan erst Recht nicht.
Aber die sind hin und wieder unvermeidlich, leider. Ich kann dir das sehr gut nachempfinden und alles in allem kannst du so stolz auf dich sein.
Ist dein Freund auch Nichtraucher?
Ich war gestern essen und gegen späten Abend hatte ich nicht ein Stück Apfelstrudel, hätte ich mir um die Zeit verkneifen sollen.
Irgendwie kämpfte mein Bauch die halbe Nacht und schlecht geschlafen habe ich dadurch. Dennoch geht es mir immer noch gut, leider weiß ich aber auch, dass das Teufelchen immer wieder kommt.
Hatte heute früh wieder so ein Erkältungsgefühl, hoffe, ich bleibe verschont.
Belohnung,
Im Prinzip hat mich der herrliche Spaziergang gestern belohnt, der nette Abend... Achtsamkeit und sich an kleinen Dingen erfreuen.
Liebe Grüße und trotz allem ejn schönes Wochenende
Anna
Guten Abend liebe Sarah,
Ich habe tatsächlich fast die schöne
60
Übersehen
Ganz lichen Glückwunsch und weiter so, du kannst stolz sein. Vor allem nach dem unangenehmen Konflikt neulich.
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.
Bin langsam in den Sonntag gestartet und habe es eher gemütlich angehen lassen. Auch wenn es mir besser geht als Anfang letzter Woche, die Gedanken kommen doch immer wieder. Ich freue mich auf den Tag, wenn ich gar nicht mehr dran denke. Dazu muss ich auf jeden Fall stur weiter laufen zur 100
Liebe Grüße und einen schönen Abend Anna
Liebe Sarah,
wie geht es dir?
Wir haben gerade graues Wetter, schade. Habe mir heute kleine Ostereier aus Holz gekauft und werde am Wochenende am meiner Osterdeko basteln um etwas Farbe ins Leben zu bekommen
Also Vorbereitung natürlich.
Ansonsten kommt und geht das kleine Sucht Teufelchen. Bin manchmal extrem gereizt und unzufrieden, das stört mich selbst und andere natürlich auch. Ich hoffe, ich werde irgendwann wieder normal und das ohne zu rauchen.
LG von Anna