Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Mit dem Zug 12/2024 in ein erfolgreiches Nichtraucherleben

Verfasst am: 21.01.2025, 20:16
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 61 Tagen

Hallo Mike,

du kannst schon heute feiern
7 x 7 Tage

Hallo Schnuckel,

du bist in unserer kleinen feinen Gemeinschaft gut aufgehoben Wir haben alle mal mehr und mal weniger zu kämpfen, schreib dir hier einfach alles von der Seele. Oder, wie es Mike beschrieben hat, im eigenen Wohnzimmer. Immer mit der Ruhe und gegen extremen Schmacht hilft Schreien, Kissen verhauen, heulen, rennen .... Nur nicht rauchen.

Hallo zusammen,

mein kleiner Mann im Ohr (Tinnitus, mir bleibt nix erspart ) kreischt heute extrem und mein Kreislauf ist auch nicht so wie sonst. Ich vermute, dass hängt auch mit dem Wetterumschwung zusammen?!

LG und einen schönen Abend

Anna

Verfasst am: 21.01.2025, 20:26
Mike54
Mike54
Rauchfrei seit: 58 Tagen

Zitiert von: Jump'in
Hallo Mike,

du kannst schon heute feiern
7 x 7 Tage
.....
mein kleiner Mann im Ohr (Tinnitus, mir bleibt nix erspart ) kreischt heute extrem und mein Kreislauf ist auch nicht so wie sonst. Ich vermute, dass hängt auch mit dem Wetterumschwung zusammen?!

LG und einen schönen Abend

Anna

Vielen lieben Dank...morgen folge ich dir auf der Blümchenwiese...mach schon mal den Picknick-Korb voll

Tinnitus ist schon ein heftiges Leiden. Ob es am Wetter liegt, keine Ahnung, bin da nicht so wetterfühlig. Lass das mal lieber von einem erfahrenen Arzt abklären und lass es dir heute schön gutgehen...Entspannungsübungen sollen helfen

Verfasst am: 21.01.2025, 20:26
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Rauchfrei seit:

Hallo Schnuckel0411,

wir haben uns ja bereits in den Mail gelesen. ;-)

Unsere sehr hilfbereiten Forumsmitglieder haben sich ja bereits mit dem Link zu den ersten Schritten bei dir gemeldet. Wenn es weiterhin nicht klappt, kannst du es auch Mal auf einem anderen Gerät probieren, wenn du zum Beispiel am Smartphone arbeitest, probiere es mal auf dem Laptop oder Computer.

Wenn du weitere Unterstützung brauchst kannst du uns auch jederzeit eine private Nachricht senden.

Herzliche Grüße,
Lisa vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 21.01.2025, 20:35
Jump'in
Jump'in

Hallo Mike,

der Tinnitus wohnt schon über 20 Jahre bei mir, man gewöhnt sich irgendwann dran.

Matze hat heute auch seine 55 verpasst

LG und einen schönen Abend @alle

Verfasst am: 21.01.2025, 21:24
Schnuckel0411
Schnuckel0411
Rauchfrei seit: 31 Tagen

Guten Abend,
Ich glaub langsam klappt das hier mit der Technik und mir. Vorher kam nie das mit neues thema.
Schön hier zu sein. Neben den ganzen anderen Beschwerden quälen mich heut auch noch Bauchschmerzen. Versuche so wenig wie möglich Schokolade usw zu essen bin heute auf getrocknete Aprikosen ausgewichen die waren so lecker das ich glaub ich zu viel hatte. Jetzt gibt es grad Magen und darm Tee und ich glaub jetzt muss ich nach der ganzen Aufregung noch bisl fern kucken zum runter kommen. Wünsch euch was und danke das ihr da seid.
LG Marika

Verfasst am: 22.01.2025, 08:54
Jump'in
Jump'in

Guten Morgen

heute ist ein Tag zum feiern

MatzeS. 51 Tage
Anna (Jump'in) 53 Tage
Mike54 50 Tage
Blümchenwiese
EmAy 49 Tage
Petra (Delaya) 49 Tage
7 Wochen rauchfrei
Rodman 33 Tage 3. Doppelmoppelzahl
Marika (Schnuckel0411) 23
Tage

Ich gratuliere allen Jubilaren Lich und allen zu jedem rauchfreien Tag

LG von Anna

Verfasst am: 22.01.2025, 09:45
Delaya
Delaya
Rauchfrei seit: 57 Tagen

Liebe Mitreisende, kurz bevor ich für ein paar Tage an die Ostsee düse, möchte ich noch Mike54 zur Blümchenwiese

und allen anderen ebenfalls zu ihren jeweiligen Jubiläen - und wie Anna es so schön gesagt hat - zu jedem einzelnen rauchfreien Tag gratulieren

Heute Abend werde ich mich dann ausführlicher melden.

Herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 22.01.2025, 09:47
Delaya
Delaya
Rauchfrei seit: 57 Tagen

Und herzlichen Dank noch für die Glückwünsche zu den erreichten 7 Wochen

Verfasst am: 22.01.2025, 11:32
Mike54
Mike54
Rauchfrei seit: 58 Tagen

Hallo liebe Mitreisende und Lotsen,

vielen lieben Dank für die Glückwunsche. Ohne euch wäre das Unterfangen Rauchfreiheit wesentlich schwieriger umzusetzen. Danke euch für die Unterstützung

Verfasst am: 22.01.2025, 13:35
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 85 Tagen

Hallo Mike,

ein herzliches Willkommen auf der herrlich duftenden Blumenwiese. Super, wie weit du es schon geschafft hast.