Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Warum erfüllt mich das Aufhören nicht mit Freude? Mein beste Freundin, die Zigarette, ist weg.
Witzigerweise hatte ich diese "Glücksgefühle" nie. Es war einfach eine neue Situation, an die ich mich gewöhnen musste. Ich fühle mich jetzt auch nicht freier o.ä. Es ist nur angenehm, dass man nicht ständig mit einem gewissen Suchtdruck in geschlossenen Räumen sitzt und ständig vor die Tür muss, um zu rauchen.
Ich kenne noch die Zeiten, wo man direkt am Arbeitsplatz geraucht hat, wo in Kantine und Pausenraum gequalmt wurde. Restaurant, Kneipe, Bierzelt... Nie ohne.
Selbst beim Frisör gab's erstmal ein Kaffee und ein Aschenbecher.
Das würde dann ja langsam immer weniger... und bei mir wuchs eher der Widerstand da bin ich ganz ehrlich. Inklusive Ekelbilder, ich habe viel mehr grausiges mit Alkohol erlebt und da wurden Königinnen des Bier und Wein gekrönt Mindestens 10.000 Ohm Widerstand
Wobei... Im Restaurant ist's schon positiv, wobei die Luft nicht unbedingt besser ist. Auch, dass die Wohnung schon lange (seit 2005 rauche ich zumindest nicht drinnen) ist positiv.
Im Zug oder an anderen Orten nicht zu rauchen war leider nie ein Problem, es ging sogar tagelang ohne, daher bringen mir diese kleinen Freuden nicht viel
Warum habe ich aufgehört... Wirklich nur die Vernunft.
Es macht keinen Sinn, es kostet viel zu viel Geld (das ich mir nicht leisten kann) und gesund ist es wirklich nicht. Also lass ich es dieses Mal wirklich und weiß sein muss mit zusammen gebissenen Zähnen
LG Anna auf dem Weg zur Blümchenwiese
EIEIEI, wie schön, da ist mir eben eingefallen, ich habe ja ne rauchfrei Schnapszahl dieses Jahr, ok,
die erste und kleinste, die es gibt, und dachte, guckst mal in das damals rettende Forum.
Und was bzw. wen finde ich direkt oben? Eine Weggefährtin aus lang vergangener Zeit,
Hallo Christiane, meine liebe, schön von dir zu lesen, offensichtlich ist noch alles fein bei
dir, das freut mich doch sehr!
Ich lasse mal gaaaaaaaanz liebe Grüße hier und gucke doch vielleicht öfter nochmal hier rein.
War ne schlimme, intensive Zeit... und mit einem muss ich dir Recht geben, die braucht kein Mensch
ein zweites Mal!
Bis dahin, mach es gut!
Der wolf
Hi, Wolf, alter Weggefährte, danke der Nachfrage, mir geht es gut. Ich freue mich, mal wieder von Dir zu hören!!! Nun haben wir es wirklich so lange geschafft, Wahnsinn. Das hätte ich am Anfang nie gedacht, aber es geht. Mittlerweile ist das Rauchen kein Thema mehr! Die nächste Schnapszahl ist ja auch nur schlappe zehn Jahre entfernt. Das rocken wir auch noch!!!