Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen
ich drücke dir für dein Treffen die Daumen. Ich finde es gut hast du für den Notfall Kaugummis dabei.
Dankeschön Novalis !!
Da ich schon das letzte mal bei einer Feier nach fast 2 Jahren rauchfreiheit schwach geworden bin und wieder geraucht habe,hoffe ich sehr,das ich nicht wieder schwach werde,habe lange überlegt,ob ich überhaupt mitgehen soll,es sind halt viele Leute dabei die ich schon lange nicht mehr gesehen habe auf die ich mich sehr freue.
L.g Andrea
Guten Morgen
Wieder ein Wochenende ohne Zigaretten. Wieder eine neue Prüfung. Ist ein Leben ohne Zigaretten möglich?
Meine Antwort könnt ihr euch denken.
Als ich die ersten rauchfrei Wochen hinter mir hatte, sah ich überall arme Süchtige. Kranke Menschen, die aufgeklärt und gerettet werden mussten. Ich fühlte eine innere Berufung meine neuen Erkenntnisse in die Welt zu predigen. Geholfen hat mir der Rauchfrei Kalender, der genau diese Macke thematisierte. Ein paar genervte Bemerkungen meiner Mitmenschen brachten mich auf den berühmten Teppich zurück.
Inzwischen tut es mir manchmal weh, wenn ich Raucher sehe, und ich hätte gerne BZgA Visitenkarten Karten, die ich stumm verteilen würde.
So übe ich mich in Toleranz und mache den Mund nur auf, wenn ich gefragt werde. Das passiert allerdings, weil mich alle als Kettenraucher kennen.
Da werde ich immer noch angesprochen, was da los ist.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Klaus
Guten Morgen, liebe Mitstreiter,
vielen Dank für die Willkommensgrüße .
Ich war sehr oft rauchfrei, einmal sogar fast 13 Monate, und habe mich dann wieder verführen lassen. Momentan fällt es mir sehr leicht, rauchfrei zu bleiben. Wenn ich an eine Zigarette denke, wird mir übel. Ich weiß nicht, was los ist. Ich empfand das Rauchen in den letzten Monaten, meistens, als ziemlich ekelhaft. Manchmal, habe ich nicht einmal eine halbe Zigarette geraucht. Ich hoffe, es bleibt so.
Außerdem, muss ich ständig an jemanden in meinem Umfeld denken, der sehr krank geworden ist. Er hat ein Lungenemphysem und raucht noch, obwohl er keine Luft bekommt, von der Küche bis ins Wohnzimmer. So will ich nicht enden.
Ich wünsche uns allen einen schönen rauchfreien Tag.
Liebe Grüße,
Any
wie geht es dir heute? auch dir wünsche ich einen wunderschönen Tag
Danke der Nachfrage.
Ich habe ja gestern meinen Zähler nicht gestellt, weil ich unsicher war, wie mein Wochenende wird, auch wenn ich gestern rauchfrei war.
Von gestern Abend bis gerade hatte ich die bekloppteste Internetstörung der Welt. Festnetz war weg, mobile Daten nur sporadisch da, und da bin ich heute Morgen zum Kiosk und habe Zigaretten gekauft.
Nicht einmal Lesen im Internet war möglich und als ich mit meiner Schwester wenigstens telefonieren konnte, hat sie mich mit ihrer Besserwisserei, dass es das nicht gäbe, dass alles gleichzeitig ausfällt, total aufgeregt.
Nun kann der Tag nur noch besser werden und ich habe mich über die Antworten in meinem Wohnzimmer sehr gefreut.
Aufgeschoben ist bei mir nie Aufgehoben.
Also, heute wieder nix mit rauchfrei bei mir. Für mich ist eine Internetstörung Stress pur.
Lutzi
Hallo Alle !!
Ich habe meinen Tag mit den rauchern gut überstanden,ab und zu hat sich Mr. gemeldet,aber ich habe nicht nachgegeben,immer wenn die vom rauchen gekommen sind,habe ich bemerkt das die alle nach rauch riechen,und da habe ich mir gedacht nein rauchen will ich nicht,für Notfälle hatte ich ja meine Nikotinkaugummi mit,gebraucht habe ich keinen.
Es war ein schöner Tag.
Heute werde ich früh schlafen gehen,ich bin sehr müde.
Morgen in der Früh will ich ja nach dem Frühstück ins Fitnescenter gehen,und wenns nicht all zu kalt ist auch noch eine große Runde spazieren gehen.
Tag 12 ohne Zigaretten ist vorbei.
Ich wüsche euch allen einen schönen rauchfreien Abend
L.g Andrea