♥Januarzug 2025♥ - Nie wieder Rauchen
Hallo zusammen,
seit dem 1. Jänner fahre ich im Zug „unentdeckt“ und genieße meine neu gewonnene Freiheit nach über 36 Jahren des Qualmens. Es fühlt sich großartig an, hier zu sein! Lasst uns stark bleiben – zusammen schaffen wir das!
Liebe Grüße,
Any
Zur Feier des ersten Tages bei mir gibt es frische Bettwäsche, um gut in den 2. rauchfreien Tag hineinzuschlafen.
Der stinkende Zigarettenmüll ist draußen. Der Kühlschrank voller gesunder Leckerlis.
Trotzdem hatte ich vorhin aus Kummer darüber, dass nur ich auf mich stolz bin, eine Tafel Schokolade. Wo ich sonst nur mal einen Riegel von esse.
Morgen muss ich wieder nirgendwo hin, so dass ich an keinen Rauchwarenverkäufern vorbei komme.
Vielleicht gehe ich aber ein Ründchen spazieren im Viertel, um die Sonne zu genießen, die heute auch schon bisschen schien.
Irgendwie gehöre ich überall immer nicht so richtig dazu.
Das sollte ich langsam gewohnt sein, aber es stimmt mich oft etwas traurig.
Lutzi
Herzlich Willkommen Any,
ui, ein "blinder Passagier" meldet sich.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, bist du hier voll richtig, da es um den Zusammenhalt geht, der uns trägt.
Da bin ich als "ewige Randfigur" ja das passende Begrüßungskommitee.
Lutzi
Guten Abend und schon mal ein wundervolles Wochenende an alle : )
Ich glaube, ich habe einen von vielen Härtetests bestanden: war jetzt drei Tage mit meiner Klasse im Schullandheim, muss dazu sagen, dass ich an einer Brennpunkt Schule arbeite…und ja, es war der Horror. Ich musste wegen meinen eigenen Schülern die Polizei rufen wegen einem unschönen Vorfall…
Mein Kollege ging daraufhin eine rauchen, ich stand einfach nur daneben und habe zugesehen, obwohl ich dachte, dass ich auch dringend eine „brauche“.
@Lutzi: das mit der Bettwäsche klingt doch nach einer sehr guten Idee, frisch duftend schläft es sich gleich besser. Wie geht es dir an deinem Tag 2?
@Any: Willkommen bei uns
@Tomson: deine Romane fehlen schon irgendwie
Schönes Wochenende an alle
Hi
@Andrea, du hast heute eine sehr schöne DoppelMoppelZahl 11.
Herzliche Glückwünsche dafür.
@AnnaSue
Heftig, so eine Klassenfahrt. Kann mir das gut vorstellen. Toll, das du es ohne Rückfall überstanden hast.
Ich wünsche euch allen einen super Freitag Abend.
Liebe Grüße Klaus
Danke der Nachfrage AnnaSue,
eigentlich ist erst mein 1. Tag und ich traue dem Braten noch nicht so weit, um den Zähler einzustellen.
Ich bin vollgefressen und abends war ich schwerstens in Gefahr, Zigaretten kaufen zu gehen.
Was mich abhielt war, dass mein Wäschetrockner noch lief und dass ich es schaffen WOLLTE, rauchfrei zu werden. Diesen ersten Tag nicht wieder herzugeben, damit ich morgen vielleicht einfacher dran anknüpfen kann. Dunkel war es auch schon, also schlief ich einfach wieder mal eine Runde.
Ich freue mich auf die Nacht als nicht stinkende Frau in einem wohlriechenden Bett.
Morgen will ich dann Baden und mich pflegen, was ohne Raucherprobleme besondere Freude macht.
Ich wünsche allen eine gute Nacht
Lutzi