♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Verfasst am: 17.01.2025, 18:11
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 85 Tagen

Liebe Eva,

schön, dass es dir besser geht. Mir auch. Ich war heute wandern, 2 Stunden Sonne und Schnee.

Vieles, was wir spüren, war schon früher da und wird durchs nicht mehr rauchen bewusster, denke ich.

Beispiel:
Ich war immer schon so "alles gut" oder "alles schlecht", selten in der Mitte.... Und das ist mir gerade heute bewusst geworden.

LG und einen schönen Abend,
Wir gehen noch zu einer Veranstaltung, wird sicher spät bis ich ins Bettchen hüpfe.

Anna

Verfasst am: 17.01.2025, 21:28
Ninaberels
Ninaberels
Rauchfrei seit: 100 Tagen

Es hat mir sehr gut getan zu lesen das auch einige von euch hart am kämpfen sind. Ich muss sagen damit habe ich wirklich nicht gerechnet das es einen nach 8 Wochen so umhaut.

Verfasst am: 18.01.2025, 16:03
Travelmaster
Travelmaster
Rauchfrei seit: 98 Tagen

Hallo miteinander,

ich hoffe es geht Euch gut . Ich habe heute meine letzten Rauchutensilien entsorgt und fühle mich richtig gut .

Heute und gestern strahlender Sonnenschein, habe gemütlich auf der Terasse, dick eingemummelt einen Kaffee getrunken . Ach war das das herrlich....den Vögel mit ein paar Apfelstücke etwas gutes getan und jetzt geht es zum Fussball schauen in die Kneipe ein paar Bier verhaften )).

Wünsche euch einen guten Abend .

Christian

Verfasst am: 18.01.2025, 16:28
Jump'in
Jump'in

Hallo Nina,

das kann nach Monaten noch kommen, leider. Hier lesen und schreiben hilft, oder telefonieren, wobei ich das noch nie gemacht habe.

Mir hilft spazieren gehen, oder ich lasse meine Wut an einem Kissen aus. Hatte gerade solche Tage hinter mir schäme mich fast dafür.

LG Anna

Verfasst am: 18.01.2025, 22:50
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 112 Tagen

Hallo ihr Lieben,
So watscheln wir und watscheln (was für ein wunderschönes Wort, darf ich mal in meiner Funktion als Teilzeitberufs-Clownin sagen. Ich bin begeistert). Bin heute für eine Nacht an der Ostsee und morgen geht es weiter nach Wismar..auch Ostsee, aber städtisch. Da wieder Job (als Pädagogin) und Hotel. Das alles schlaucht und is auch Ok, aber leider -eigentlich - zu viel. Is ja alles nicht so ganz selbstgewählt . Schicksal und so.. Auf alle Fälle hatte ich glaube ich zu meinem Geburtstag eine Panikattacke... sowas hatte ich noch nie
..Kam das von den neuen künstlichen Hormonen? ?Von einem Streit mit der Frau, auf deren Grundstück mein Zirkuswagen-zuhause steht?? Wegen der Tatsache, dass ich eigentlich kein richtiges Zuhause habe?? Ja, seit ich rauchfrei bin habe ich mich schon zweimal mit Menschen gestritten,und habe vielleicht vergeblich gehofft, dass sie mir nicht übel nehmen, wenn ich mal zickig bin.... Scheinbar klappt das bei meinen Freundinnen nicht...Hmmm. Komisch, andere Menschen sind seit 30 Jahren mit gemeinen, lauten Doofköppen verheiratet....und ich bin einmal (!) zickig und dann direkt Funkstille..ich verzweifel an der Menschheit... However, ich muss gut auf mich aufpassen und brauche jetzt mal ein Coaching und ein richtiges Zuhause .. Zum Glück gibt es viele Freundinnen, die mich sehr gerne haben und zu mir stehen. (Mit der 1. mit der ich Streit hatte, habe ich mich wieder vertragen). Ich wünsche Euch beste Gesundheit und weiterhin rauchfreie Tage. Danke dass ich das hier so schreiben kann. Ich schätze ich bin im Augenblick nicht so gut im Eingehen auf eure Themen..sorry dafür. Irgendwie alles zuviel grad... Haltet durch und watschelt on. ...Muah!

Verfasst am: 18.01.2025, 22:52
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 112 Tagen

Schickt gerne Sonne und Schnee. Im Norden seit Tage dichter Nebel wie in einer Raucherkneipe....

Verfasst am: 18.01.2025, 23:34
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 21 Tagen

Hallo ihr lieben

@frohlein b
Ich glaube nicht daß alles mit zickig auf den Rauchstopp zu schieben ist.
Manches verändert halt. So wie ich lese ist auch sehr viel los und dann noch Hormone.
Deine echten Freundinnen verzeihen dir und das man aneckt ist mit zunehmendem Alter auch normal. Merke das an mir! Lasse mir auch weniger gefallen und sage klar und deutlich mittlerweile meine Meinung.

Hier war heute richtig kalt. Es schien aber etwas die Sonne und da bin ich auch raus. Hab mich heute mit Hautpflege beschäftigt mit 42 Jahren braucht sie doch mal pflege. Musste sonst nie etwas machen aber jetzt spannte sie und fühlte sich auch nicht mehr ganz so gut an, trotz Rauchstopp. Ich habe sogar spaßeshalber augenpads gekauft gehabt aber die waren richtig toll. Hab eigentlich gedacht verschwendetes Geld aber das fühlte sich richtig toll und kühl an das ich die wieder kaufen werde

Sonst nur Haushalt. Mit Sport muss ich etwas warten. 1. Muss mein Körper mal zur Ruhe kommen 2. Habe ich in der unoperierten Seite meiner Hüfte seid Tagen richtig heftige Schmerzen. Kommt aber auch von dem kalten feuchten Wetter. Ab Nachmittag ist es hier heftig nebelig und draußen sieht man die Hand vor Augen kaum.

Bin aber rauchfrei und hoffe es bleibt auch so

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

LG Nadine

Verfasst am: 19.01.2025, 08:29
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 558 Tagen

Nadine 66 und das Froilein 77 Tage.
Schöne DoppelMoppelZahlen.
Ich wünsche allen Novembies einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 19.01.2025, 13:27
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 21 Tagen

Hallo zusammen

Oh ja schöne Schnapszahlen, hätte ich wahrscheinlich wieder übersehen.

Dieses Wochenende ist hier nicht viel los und ich zocke mal zur Abwechslung. Ich habe sonst auch immer schnell aus Langeweile geraucht und irgendwie brauche ich ja ne Alternative. Nur Action geht nun auch nicht.
Hab genug davon in der Woche.

Mein Sohn und ich haben dann noch ne Runde Mensch ärgere dich nicht gespielt und jetzt werde ich Mittag machen.

Ich hoffe Euch geht's allen gut

Schönen Sonntag Euch allen

Verfasst am: 19.01.2025, 13:39
Jump'in
Jump'in

Herzlichen Glückwunsch @Nadine zu 66 und Froillein zu 77 Tagen

Macht euch einen schönen Tag

Anna