Mit dem Zug 12/2024 in ein erfolgreiches Nichtraucherleben

Verfasst am: 17.01.2025, 19:56
Delaya
Delaya
Dabei seit: 05. 01. 2025
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Ostsee, Berge, Veranstaltung, Wandern....das klingt alles gut. Ich war vorhin nach einigen Erledigungen beim Inder und habe ansonsten gelesen und telefoniert. Das lenkt gut ab und macht Spaß.

Nächste Woche fahre ich auch noch mal einige Tage an die Ostsee und lasse mich durchpusten. Ich bin unglaublich gerne am Meer, dort habe ich ein Gefühl von Freiheit und Weite. Aber das geht wohl vielen so

Danach ist es dann vorbei mit dem Lotterleben und die Arbeit geht wieder los.

@Klaus Und über die Abhängigkeit von den unterschiedlichen Drogen kann man sicher verschiedener Meinung sein. Für mich ist das Fatale und Schwierige bei den Zigaretten, dass sie sehr schnell wirken und abhängig gemacht haben und jetzt beim Loskommen von der jahrelangen Sucht, dass sie mit so unglaublich viel und den ganzen Tag verbunden waren. Beim Aufstehen, als Pausenfüller, nach dem Essen, vor dem Essen,als Fluchtmittel, gegen den Stress, Langeweile, Wut, in Geselligkeit und so weiter, und so weiter. Aber wem erzähle ich das? Das ging wohl einigen hier so.

Ich will das auch gar nicht dauernd aufwärmen, es ist mir nur nach dem Komnentar und dem Essen beim Inder heute wieder durch den Kopf gegangen.

Aber es ist ja genau richtig, gegen dieses Gedankenkarussell etwas positives zu setzen, sich nicht im Kreis zu drehen und womöglich die Zigarette schön zu reden.

Aus dem Grund gehe ich jetzt auf meine Jadeliege und lese danach weiter in meinem Buch

Schönen Abend in alle Himmelsrichtungen und liebe Grüße aus Berlin, Petra