Tomson´s Nichtraucher-Stübchen ( WIR PACKEN DAS !!! )

Verfasst am: 14.01.2025, 21:14
Lutzi2
Lutzi2
Rauchfrei seit:

Danke Tomson.

Tatsächlich bin ich normalerweise eher die Ruhe in Person, halte Abstand, wenn ich mich im Internet aufregen könnte. Oft versteht man sich auch falsch, da die Körpersprache fehlt, meine ich.

Auch im realen Leben habe ich normalerweise eher Nerven wie Drahtseile und die sind mir wohl als Nichtmehrraucherin durchgegangen. Dass Anna nun pausiert, wahrscheinlich wegen mir, macht mir auch noch Schuldgefühle.

Die ganze Situation war für mich so unerträglich, dass ich einen viel zu hohen Puls hatte, als ich Montagmittag beim Arzt war und ich wurde gerettet, brauchte nicht ins Krankenhaus, weil ich das ablehnte, habe nun ein Herzmedikament und noch ein paar Untersuchungen vor mir.

Rauchen, Alkohol in jeder Form und mein heißgeliebter Kaffee werden dann wohl tabu sein müssen, des Überlebens willen.

Gerade trinke ich Salbeitee und freue mich darauf Morgen einen schönen ruhigen Tag, ohne Genussgifte zu haben

Ich will hier niemanden vertreiben, nur dass sich meine selbstzerstörerische Seite nach Außen wenden kann, weiß ich. Es ist aber nicht meine Absicht, andere gezielt zu verletzen, sondern auch mir kommt es bei Streitigkeiten so vor, dass ich meine nur zu reagieren, weil ich mich angegriffen fühle.

Lutzi

Verfasst am: 15.01.2025, 17:01
TomsonBombson
TomsonBombson
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 17 Tagen

Hallo Lutzi,

Ich finde es richtig toll zu sehen, dass du zeigst, dass es dir wichtig ist, wie sich andere hier fühlen.
Anna scheint wieder da zu sein, denke ich.
Von daher ist wieder alles OK in der Hinsicht, glaube ich.
Ich habe dich auch kritisiert, was von mir im Nachinein betrachtet, garnicht mein Recht war.
Ich hätte das einfach nicht so ernst nehmen sollen, denn ich möchte hier eigentlich niemanden belehren.
Deswegen habe ich mich danach entschlossen mich dafür zu entschuldigen.
Es ist manchmal schwierig sich nicht immer gleich provoziert zu fühlen.
Erst Recht wenn man mit dem Rauchen aufhören will und damit gerade am Anfang steht.
Das geht uns dabei wohl allen mal so, und es ist nicht immer leicht sich da im Griff zu haben.
Aber dafür sind wir ja unter anderem auch hier.
Um genau solche Gefühle mit anderen zu teilen, die vielleicht wissen wie das ist, und wie sich sowas anfühlt.
Ich hoffe, dass du deine krankheitsbedingten Probleme irgendwie in den Griff bekommst, und wieder richtig gesund und glücklich wirst.
Nur nicht den Mut, und den Glauben daran verlieren.
Danke, dass du mir hier zurück geschrieben hast.

Ich wünsche dir Alles Gute bei deiner Genesung.
Viel Kraft & Gesundheit für dich !!!

LG,

- Tomson -

Verfasst am: 15.01.2025, 20:08
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 49 Tagen

Hallo Thomson und Lutzi,

ich bin Samstag morgen vor der ganzen Geschichte aufgestanden und fühlte mich einfach schlecht. Obwohl ich was vor hatte, auf dass ich mich gefreut habe. Habe hier etwas von Diät gelesen und mich aufgeregt, ist gerade ein Reizthema und persönliches Problem bei mir. Also grundlos aufgeregt.

Der Samstag verlief nicht so, wie normal - nur wegen dieser Stimmung. Sonntag ging's mir ähnlich und das ging bis heute so weiter.

Ich habe momentan starkes Rauchverlangen, bin sehr emotional und teilweise unausstehlich.

Sorry, auch ich habe überreagiert.

LG Anna

Verfasst am: 15.01.2025, 20:27
Lutzi2
Lutzi2
Rauchfrei seit:

Hallo Anna,

ich fühlte mich am Wochenende rauchfrei wie in den Wechseljahren.

Meine Wechseljahre liegen zwar längst hinter mir und da hatte ich kaum Beschwerden.

Auf jeden Fall fühle ich mit dir.

Lutzi

Verfasst am: 17.01.2025, 05:22
Lutzi2
Lutzi2
Rauchfrei seit:

Lieber Tomson,

danke für die guten Wünsche, aber meine Erkrankung ist unheilbar, bzw. es handelt sich um eine Behinderung, die man nicht ändern kann.

Besserung ist aber möglich und diesbezüglich möchte ich dir für deine Kritik an mir danken, denn sozial bin ich wohl auch etwas gestört, was Teil meiner Erkrankung ist.

Lutzi

Verfasst am: 17.01.2025, 07:54
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 758 Tagen

Guten Morgen, Tomson.
Und auch einen guten Morgen an Lutzi und Anna!

Ich habe euren Zwist nicht zu 100 % verfolgt, eure Art, damit ins Reine zu kommen aber sehr wohl!

Ich möchte mich bei euch dreien Bedanken für das aufeinander zugehen , für die Entschuldigungen, Einsichten. Das ist nicht selbstverständlich, ich habe es selbst erfahren dürfen, wenn jemand das Forum wegen eines "Missverständnisses" verlässt. Es hinterlässt einen bitteren Beigeschmack!

Ihr habt uns gezeigt, wie man so etwas löst! Und dass es zu lösen geht !!!
Denn gerade in der Anfangszeit liegen die Nerven blank, man ist vielleicht empfindlicher und reagiert nicht besonnen .....

Dieses Forum ist etwas Besonderes, der Umgang miteinander ist im Allgemeinen höflich und wertschätzend, das ist im Internet wohl nicht gang und gäbe.
Ihr habt als Vorbilder dazu beigetragen, einen guten Umgang miteinander zu finden.....

Ich sage nochmal DANKE !

Hat mich gefreut und berührt!

Liebe Grüße ,
Birgit vom Januar-Express 23